"Spiel" in der Kupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von csuess, 26.05.2005.

1. csuess

csuess Guest

Hallo,
    ich hab noch ein Problem mit meinem Fabia...
    Ich hab mal diesen eigenartigen Thread Titel gewählt, es ist mir aber nichts besseres eingefallen, das Problem zu beschreiben...

Wenn ich also zb anfahre im 1. Gang. Ich gebe etwas gas. Nu nehme ich den Fuß vom Gas und da ist es... dieses Spiel zwischen Gas geben und im Gang rollen lassen. Wenn ich wieder Gas gebe macht es ein leichtes klack und wenn ich es wegnehme macht es auch ein leichtes klack. Habe das Problem seit etwa 5 TKM, vorher war alles normal.

Mein Fabia: BK 12/00 1.4 75 PS, knapp 100 TKM auf der Uhr.

Meine Vermutung war ja dass es ein Problem mit dem Getriebe oder der Kupplung ist. ;-( Hoffentlich ist es nix teures, ich hoffe :beten:

Grüße

edit: Btw ist das Problem in jedem Gang, habe aber das Gefühl, dass es in den höheren Gängen nciht so sehr spürbar ist wie in den niedrigen. Es ist zwar noch da aber halt nicht mehr so stark...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fander

fander

hm, also sowas ähnliches hab ich auch, wenn ich sehr "aggressiv" bzw. schnell fahre.. dann machts auch so nen Geräusch, aber das scheint normal zu sein, denn das machen irgendwie alle VAG-Diesel oder auch zum Teil Benziner wenn man heitzt...(jedenfalls die, die ich bisher gefahren bin oder bei denen ich mit gefahren bin) aber da es bei dir erst seit 5 TKM der Fall ist würde ich mal schleunigst die Werkstat auzfsuchen, ansonsten könnte es vll. teuerer werden als was es eigentlich ist.

MfG
    fander

4. #3 olbetec, 27.05.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das ist entweder Spiel im Differenzial (mit dem du leider leben mußt) oder noch der Uraltfehler mit der Achsmutter aus Blech siehe FAQ-Liste auf meiner Homepage...
    Munter auch beim Gaswechsel geklackt
    OlBe

5. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Servus,

ich habe ein ähnliches Problem mit der Kupplung. Wenn ich im ersten Gang anfahre und dann in die zwei schalte dreht manchmal der Motor hoch, obwohl ich nicht auf dem Gas stehe und vorher auch nicht hammermäßig draufgetreten habe. Geklackt hats bei mir aber noch nicht..

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Spiel" in der Kupplung

Die Seite wird geladen...

"Spiel" in der Kupplung - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  2. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  3. Scheinwerfer: Reflektor hat seitliches Spiel

Scheinwerfer: Reflektor hat seitliches Spiel: Hello again! So, es hört wohl leider nicht auf mit dem Trouble... :( Nach neuer Heckklappe und getauschter Wasserpumpe (zum Glück für mich...
  4. Haldex Kupplung Ölwechsel

Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...
  5. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...