"Spiel" in der Kupplung

Diskutiere "Spiel" in der Kupplung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab noch ein Problem mit meinem Fabia... Ich hab mal diesen eigenartigen Thread Titel gewählt, es ist mir aber nichts besseres...

  1. csuess

    csuess Guest

    Hallo,
    ich hab noch ein Problem mit meinem Fabia...
    Ich hab mal diesen eigenartigen Thread Titel gewählt, es ist mir aber nichts besseres eingefallen, das Problem zu beschreiben...

    Wenn ich also zb anfahre im 1. Gang. Ich gebe etwas gas. Nu nehme ich den Fuß vom Gas und da ist es... dieses Spiel zwischen Gas geben und im Gang rollen lassen. Wenn ich wieder Gas gebe macht es ein leichtes klack und wenn ich es wegnehme macht es auch ein leichtes klack. Habe das Problem seit etwa 5 TKM, vorher war alles normal.

    Mein Fabia: BK 12/00 1.4 75 PS, knapp 100 TKM auf der Uhr.

    Meine Vermutung war ja dass es ein Problem mit dem Getriebe oder der Kupplung ist. ;-( Hoffentlich ist es nix teures, ich hoffe :beten:

    Grüße

    edit: Btw ist das Problem in jedem Gang, habe aber das Gefühl, dass es in den höheren Gängen nciht so sehr spürbar ist wie in den niedrigen. Es ist zwar noch da aber halt nicht mehr so stark...
     
  2. fander

    fander

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    hm, also sowas ähnliches hab ich auch, wenn ich sehr "aggressiv" bzw. schnell fahre.. dann machts auch so nen Geräusch, aber das scheint normal zu sein, denn das machen irgendwie alle VAG-Diesel oder auch zum Teil Benziner wenn man heitzt...(jedenfalls die, die ich bisher gefahren bin oder bei denen ich mit gefahren bin) aber da es bei dir erst seit 5 TKM der Fall ist würde ich mal schleunigst die Werkstat auzfsuchen, ansonsten könnte es vll. teuerer werden als was es eigentlich ist.


    MfG
    fander
     
  3. #3 olbetec, 27.05.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Das ist entweder Spiel im Differenzial (mit dem du leider leben mußt) oder noch der Uraltfehler mit der Achsmutter aus Blech siehe FAQ-Liste auf meiner Homepage...
    Munter auch beim Gaswechsel geklackt
    OlBe
     
  4. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Servus,

    ich habe ein ähnliches Problem mit der Kupplung. Wenn ich im ersten Gang anfahre und dann in die zwei schalte dreht manchmal der Motor hoch, obwohl ich nicht auf dem Gas stehe und vorher auch nicht hammermäßig draufgetreten habe. Geklackt hats bei mir aber noch nicht..
     
Thema:

"Spiel" in der Kupplung

Die Seite wird geladen...

"Spiel" in der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Spiel/Klemmen in der Lenkung?

    Spiel/Klemmen in der Lenkung?: Hi Zusammen, an meinem Rapid BJ2016 1,2 TSI habe ich mehr und mehr den Eindruck etwas stimmt in Richtung der Lenkung nicht. Mir fällt dies auf...
  2. Octavia III Skoda octavia rs 3 tdi kupplung

    Skoda octavia rs 3 tdi kupplung: Hallo an alle rs fahrer. Ich bin am überlegen meinen rs Softwareoptimieren zu lassen. Währe dan wsl. so bei ca. 230ps und 440nm. Meine frage ist...
  3. Octavia III CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach

    CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach: Hi @ all, ich habe bewusst auf das CD- Laufwerk verzichtet, da ich keines brauche und der Meinung war, dass dann Handschuhfach größer ist. Jetzt...
  4. Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?

    Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?: Hallo, mein Fabia Diesel hat jetzt 88.000 km drauf. Da fing die Kupplung an beim durchtreten komische Geräusche zu machen. Habe meinen Wagen zu...
  5. Ruckeln der Kupplung

    Ruckeln der Kupplung: Moin Moin liebe Gemeinde, bin nun seit 2 Woche relativ Glücklich mit meinem 1.2TSI Handschalter, jedoch nerven mich 2 Sachen. Beim Anfahren,...