spiel im gas

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octavia1998, 13.07.2005.

1. #1 Octavia1998, 13.07.2005
    Octavia1998

Octavia1998 Guest

hi,

mein skoda läuft etwas unruhig, im stand wackelt er schonmal um die 1000 U/min, nicht viel, aber das schwankt. Das wirkt sich scheinbar auch aufs Gas aus. Das Spiel im gas ist relativ groß und fürn paar hundertstel sekunden kanns auch schonmal vorkommen, dass er alleine gas gibt. hatte noch keine schwierigkeiten damit aber wollt fragen ob das normal is bei der ps leistung: 100 PS 1.6 l Super-Benziner Bj. 1998

hatte schon gedacht es läge am benzin (normalbenzin statt super). aber daran scheints nicht zu liegen

kann es vielleicht sein dass er aufgrund der leistung ähnlich wie beim diesel in sehr niedrigen drehzahlen trotzdem gas gibt, denn im 5. gang kann ich über 50km/h fahren, ohne dass ich gas gebe, ich merk schon wie er automatisch einspritzt. müsst euch das halt vorstellen wie beim diesel.

mein kumpel meinte, das wär bei der motorisierung normal

mfg stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ricdc

ricdc Guest

hi ,

also meine Ellis hatten mal ne Golf der auch immer gas gegeben hat. In der Werkstatt haben die wohl irgend eine Klappe saubergemacht und danach leif er wieder

weiss zwar net ob dir das hilft, wollte es aber wenigsten gesagt haben.

tschau

4. #3 Octavia1998, 13.07.2005
    Octavia1998

Octavia1998 Guest

hi,

na so lange es nix weltbewegendes is gehts ja...

danke dir jedenfalls :)

mfg stefan

5. #4 Andre26, 13.07.2005
    Andre26

Andre26 Guest

Mal die Drosselklappe reinigen die sind öfters mal Verdreck

6. #5 Octi_Tuner, 19.07.2005
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Mal so als kleine Anmerkung nebenbei schau mal oberhalb deiner Motorabdeckung kurz vor der Drosselklappe(lustiges Wort wer will seine Leistung denn drosseln :hihi:) da müßte eine kleiner Schlauch nach oben zum Motor führen.
    Das ist so weit ich mich erinnere der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung wenn der Lose oder defekt ist kann so was auch schon mal vorkommen mit den Drehzahlschwankungen.
    Evtl wenns schlimmer mit dem Schlauch wird kanns passieren das du Ihn etwas schlechter gestartet bekommst.
    Hatte das gleiche Problem schon bei fast allen Motoren VAG Gruppe gesehen. von Audi bis zu Seat alle Saugmotoren 1,6 und 1,8 außer die neuen 125PSer scheinen immun zu sein.
    Will keine Panik machen aber es ist ein typisches Problem. Ärgerlich und bei einem nicht so kulanten Werkstattmeister doch zuweilen kein kostenloser Service für nen Schlauch der nur rund 2€ der Meter kostet und beim machen plötzlich 20 bis 30€ kosten soll als Reparatur
    Gruß Octi_Tuner

7. #6 Octavia1998, 20.07.2005
    Octavia1998

Octavia1998 Guest

hi,

also die drosselklappe wurde vorn paar monaten gereinigt und der schlauch wurde ersetzt. kann es sein dass er sich schon wieder gelöst hat und die drosselklappe verdreckt ist?
    aber auch danach war er noch en bisschen unruhig. aber mit spiel im gas meinte ich auch spiel im gaspedal, wo er gar nichts macht... das sind bestimmt 1-2 cm. oder ist das normal?
    ich guck heut mal nach der drosselklappe, wenn ich sie finde ;) bin nämlich net so das motorengenie. aber so lern ich halt was dazu. :buch:

mfg stefan :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

spiel im gas

Die Seite wird geladen...

spiel im gas - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  2. Scheinwerfer: Reflektor hat seitliches Spiel

Scheinwerfer: Reflektor hat seitliches Spiel: Hello again! So, es hört wohl leider nicht auf mit dem Trouble... :( Nach neuer Heckklappe und getauschter Wasserpumpe (zum Glück für mich...
  3. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...
  4. Privatverkauf Xbox 360 mit vielen Spielen und speziellen Laufwerk

Xbox 360 mit vielen Spielen und speziellen Laufwerk: Hallo verkaufe meine Xbox 360 falls jemand Interesse hat einfach melden Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Privatverkauf PlayStation 4 Spiele

PlayStation 4 Spiele: Biete eine kaum genutzte PlayStation 4 vom Mai 2015 an. Mit dabei sind folgende 4 Spiele sowie ein 2. blauer Controller: The Last of us GTA 5...