spiel im gas

Diskutiere spiel im gas im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, mein skoda läuft etwas unruhig, im stand wackelt er schonmal um die 1000 U/min, nicht viel, aber das schwankt. Das wirkt sich scheinbar auch...

  1. #1 Octavia1998, 13.07.2005
    Octavia1998

    Octavia1998 Guest

    hi,

    mein skoda läuft etwas unruhig, im stand wackelt er schonmal um die 1000 U/min, nicht viel, aber das schwankt. Das wirkt sich scheinbar auch aufs Gas aus. Das Spiel im gas ist relativ groß und fürn paar hundertstel sekunden kanns auch schonmal vorkommen, dass er alleine gas gibt. hatte noch keine schwierigkeiten damit aber wollt fragen ob das normal is bei der ps leistung: 100 PS 1.6 l Super-Benziner Bj. 1998

    hatte schon gedacht es läge am benzin (normalbenzin statt super). aber daran scheints nicht zu liegen

    kann es vielleicht sein dass er aufgrund der leistung ähnlich wie beim diesel in sehr niedrigen drehzahlen trotzdem gas gibt, denn im 5. gang kann ich über 50km/h fahren, ohne dass ich gas gebe, ich merk schon wie er automatisch einspritzt. müsst euch das halt vorstellen wie beim diesel.

    mein kumpel meinte, das wär bei der motorisierung normal

    mfg stefan
     
  2. ricdc

    ricdc Guest

    hi ,

    also meine Ellis hatten mal ne Golf der auch immer gas gegeben hat. In der Werkstatt haben die wohl irgend eine Klappe saubergemacht und danach leif er wieder

    weiss zwar net ob dir das hilft, wollte es aber wenigsten gesagt haben.

    tschau
     
  3. #3 Octavia1998, 13.07.2005
    Octavia1998

    Octavia1998 Guest

    hi,

    na so lange es nix weltbewegendes is gehts ja...

    danke dir jedenfalls :)

    mfg stefan
     
  4. #4 Andre26, 13.07.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Mal die Drosselklappe reinigen die sind öfters mal Verdreck
     
  5. #5 Octi_Tuner, 19.07.2005
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Mal so als kleine Anmerkung nebenbei schau mal oberhalb deiner Motorabdeckung kurz vor der Drosselklappe(lustiges Wort wer will seine Leistung denn drosseln :hihi:) da müßte eine kleiner Schlauch nach oben zum Motor führen.
    Das ist so weit ich mich erinnere der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung wenn der Lose oder defekt ist kann so was auch schon mal vorkommen mit den Drehzahlschwankungen.
    Evtl wenns schlimmer mit dem Schlauch wird kanns passieren das du Ihn etwas schlechter gestartet bekommst.
    Hatte das gleiche Problem schon bei fast allen Motoren VAG Gruppe gesehen. von Audi bis zu Seat alle Saugmotoren 1,6 und 1,8 außer die neuen 125PSer scheinen immun zu sein.
    Will keine Panik machen aber es ist ein typisches Problem. Ärgerlich und bei einem nicht so kulanten Werkstattmeister doch zuweilen kein kostenloser Service für nen Schlauch der nur rund 2€ der Meter kostet und beim machen plötzlich 20 bis 30€ kosten soll als Reparatur
    Gruß Octi_Tuner
     
  6. #6 Octavia1998, 20.07.2005
    Octavia1998

    Octavia1998 Guest

    hi,

    also die drosselklappe wurde vorn paar monaten gereinigt und der schlauch wurde ersetzt. kann es sein dass er sich schon wieder gelöst hat und die drosselklappe verdreckt ist?
    aber auch danach war er noch en bisschen unruhig. aber mit spiel im gas meinte ich auch spiel im gaspedal, wo er gar nichts macht... das sind bestimmt 1-2 cm. oder ist das normal?
    ich guck heut mal nach der drosselklappe, wenn ich sie finde ;) bin nämlich net so das motorengenie. aber so lern ich halt was dazu. :buch:

    mfg stefan :-)
     
Thema:

spiel im gas

Die Seite wird geladen...

spiel im gas - Ähnliche Themen

  1. 1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen

    1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen: Hallo zusammen, Habe bei meinem octavia das Getriebe tauschen lassen. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto starte nimmt er beim Start kein...
  2. EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an

    EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an: Hallo zusammen :) Heute morgen bin ich leider mit meinem Fabia 1 1.4 16V (75PS) liegen geblieben. Gestern Abend bin ich noch problemlos Autobahn...
  3. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors

    Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme:...
  5. Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben

    Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben: Hallo, hab ein kleines Problem, wenn ich Gas gebe geht das lüftungsgebläse hoch und wenn ich vom Gas gehe geht es wieder in den normal Zustand....