Spiel beider Räder frage zum Stabi

Diskutiere Spiel beider Räder frage zum Stabi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Fabia Freunde, ich habe hier gerade das Auto von meinem Vater stehen. Ist ein Fabia Kombi Bj 2002 mit dem 1.4l Motor. Bei dem Wagen...

1. #1 Florian2002, 27.04.2009
    Florian2002

Florian2002

Hallo liebe Fabia Freunde,

ich habe hier gerade das Auto von meinem Vater stehen. Ist ein Fabia Kombi Bj 2002 mit dem 1.4l Motor.

Bei dem Wagen sind vom Achsstabi irgendwie auf beiden Seiten diese Plastik "Lagerschalen" herausgefallen, so dass dieser jetzt Spiel hat. Außerdem sind die Gummilager der Y-Träger total ausgeschlagen. Also habe ich mal bei Skoda angerufen, die Lagerschalen sind aber nichtmehr lieferbar sondern nurnoch ein anders aufgebauter Stabi. Um diesen zu wechseln muss man aber anscheinend die komplette Achse lösen und nach unten ablassen. Mir wäre es aber aus Zeit Gründen lieber nur die Lager zu wechseln und neue Schalen einzusetzen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wo ich diese SChalen noch herbekomme.
    Bzw. ob ich den Stabilisator vielleicht auch ohne das Ablassen der Achse irgendwie hinbekomme.

Achja und vielleicht kann mir ja noch jemand ein Tipp geben ob es ein Werkstatthandbuch als PDF File gibt.

FRagen über Fragen,

Flo

Thema:

Spiel beider Räder frage zum Stabi

Die Seite wird geladen...

Spiel beider Räder frage zum Stabi - Ähnliche Themen

1. Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil)

Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil): Guten Abend liebe Community, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia (BJ 2018) und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit...
  2. Probleme mit Skoda Service Partner, offne Fragen

Probleme mit Skoda Service Partner, offne Fragen: Hallo, irgendwie komme ich mir gerate von einen Skoda Service Partner verkohlt vor, wir hatten vor 11 Tagen eine unserer Wagen bei nen Skoda...
  3. Rücklicht rechts defekt, verschiedene Fragen

Rücklicht rechts defekt, verschiedene Fragen: Tachchen! Bei unserem Fabia 1 Kombi (1.4 16V) ist das Schlusslicht/Standlicht/Rücklicht rechts ausgefallen. Ich kenne mich nicht gut aus, die...
  4. Fragen zum RS

Fragen zum RS: Moin Zusammen, ich werde wohl Montag meinen RS final bestellen. Bisher fahre ich einen Ateca - da ich mehr Platz brauche und Lust auf mehr PS...
  5. CoC Papiere verstehen - Frage zur Winterbereifung

CoC Papiere verstehen - Frage zur Winterbereifung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, lese aber schon länger mit. Fahre einen Octavia III Kombi 1.4 TSI ( 150PS, DSG ) mit dem CZDA Motorcode...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden