Spiel bei Domlager normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von AlexanderW, 16.02.2008.

1. #1 AlexanderW, 16.02.2008
    AlexanderW

AlexanderW Guest

Bei einem Bekannten war das Domlager defekt. Scheint ja nicht die Stärke des Felicia zu sein :-)

Aber selbst nach dem Tausch ist beim Hochheben der Vorderräder noch immer Spiel vorhanden. Gibt es einen Trick, wie man das korrekt einbaut? Oder ist das Spiel normal?

Alexander

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RasiRS

RasiRS Guest

Frage: wieviel Km hat das Fahrzeug runter und welches Baujahr?

Es kann möglich sein das nicht die Domlager sondern das Federbein (stoßdämpfer) ausgeschlagen ist.

Wenn der Stoßdämpfer Defekt ist, hat die Kolbenstange wenn man sie schnell auf und ab bewegt mit der Hand ca. 1cm luft, das ist meistens der bereich in dem der Stoßdämfer immer arbeitet (fahrbetrieb).

Macht sich ganz besonders beim Fahren bemerkbar, es ist ein poltern zu spüren im Vorderwagen ;(

4. #3 shadow0178, 22.02.2008
    shadow0178

shadow0178

tach

das selbe problem habe ich auch.

war beim tüv gewesen und die hatten mir das gezeigt, das da zuviel spiel war. ende vom lied war das ich meine domlager und auch gleich meine stoßdämpfer getauscht habe. aber nach ungefähr 500 km trat dieses poltern wieder auf. mit der zeit habe ich mich dran gewöhnt.

mfg shadow0178

5. #4 Jochen B., 16.03.2008
    Jochen B.

Jochen B.

Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    Ich habe mir gerade neue Domlager einbauen lassen: Auf der Bühne haben auch die neuen Spiel.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiel bei Domlager normal?

Die Seite wird geladen...

Spiel bei Domlager normal? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  3. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...