Spiel bei Domlager normal?

Diskutiere Spiel bei Domlager normal? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei einem Bekannten war das Domlager defekt. Scheint ja nicht die Stärke des Felicia zu sein :-) Aber selbst nach dem Tausch ist beim Hochheben...

  1. #1 AlexanderW, 16.02.2008
    AlexanderW

    AlexanderW Guest

    Bei einem Bekannten war das Domlager defekt. Scheint ja nicht die Stärke des Felicia zu sein :-)

    Aber selbst nach dem Tausch ist beim Hochheben der Vorderräder noch immer Spiel vorhanden. Gibt es einen Trick, wie man das korrekt einbaut? Oder ist das Spiel normal?



    Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RasiRS

    RasiRS Guest

    Frage: wieviel Km hat das Fahrzeug runter und welches Baujahr?

    Es kann möglich sein das nicht die Domlager sondern das Federbein (stoßdämpfer) ausgeschlagen ist.

    Wenn der Stoßdämpfer Defekt ist, hat die Kolbenstange wenn man sie schnell auf und ab bewegt mit der Hand ca. 1cm luft, das ist meistens der bereich in dem der Stoßdämfer immer arbeitet (fahrbetrieb).

    Macht sich ganz besonders beim Fahren bemerkbar, es ist ein poltern zu spüren im Vorderwagen ;(
     
  4. #3 shadow0178, 22.02.2008
    shadow0178

    shadow0178

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06231 Deutschland
    tach

    das selbe problem habe ich auch.

    war beim tüv gewesen und die hatten mir das gezeigt, das da zuviel spiel war. ende vom lied war das ich meine domlager und auch gleich meine stoßdämpfer getauscht habe. aber nach ungefähr 500 km trat dieses poltern wieder auf. mit der zeit habe ich mich dran gewöhnt.

    mfg shadow0178
     
  5. #4 Jochen B., 16.03.2008
    Jochen B.

    Jochen B.

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    Ich habe mir gerade neue Domlager einbauen lassen: Auf der Bühne haben auch die neuen Spiel.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiel bei Domlager normal?

Die Seite wird geladen...

Spiel bei Domlager normal? - Ähnliche Themen

  1. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager

    Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager: Hallo zusammen Ich bin neu und besitze einen Skoda Pick up 1999 , So da die Vorderachse total hinüber war incl. antriebswellengelenk habe ich...
  4. Perforierte oder normale Ledersitze?

    Perforierte oder normale Ledersitze?: Hallo was ist besser die belüfteten Sitze oder doch normale Beige Ledersitze. Wie schnell verschmutzen die perforierten Sitze und wie reinigt man...
  5. TSI 280PS 4x4 - Volle Motor-Leistung auch in "normal"?

    TSI 280PS 4x4 - Volle Motor-Leistung auch in "normal"?: Liebe Leute, mir ist eines immer noch nicht klar: kann das Auto auch im Modus Normal und Comfort entsprechend seiner maximalen Leistung...