Spiegelverstellung elektrisch

Diskutiere Spiegelverstellung elektrisch im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Gemeinde! Ff. Problem hat sich bei meinem 3U4 eingestellt: Will ich den re. Elektro. Spiegel einstellen, bewegt sich auch der linke....

1. #1 oldie43, 06.10.2019
    oldie43

oldie43

Fahrzeug:
    3U4, 2,8l, 143 kw, 6 Zylinder
    Werkstatt/Händler:
    Ohne
    Kilometerstand:
    71000
    Hallo, Gemeinde! Ff. Problem hat sich bei meinem 3U4 eingestellt: Will ich den re. Elektro. Spiegel einstellen, bewegt sich auch der linke. Problem 2: die CD meines Navis wird nicht ausgespuckt. Problem 3: vorn im Armaturenbrett surrt und summt es, als ob ein elektronisches Helferlein nicht mehr richtig tickt. Weiß da jemand Rat? Sicher, davon bin ich überzeugt....

2. #2 dathobi, 06.10.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das mit den Außenspiegeln dürfte normal sein... steht so auch im Handbuch.

3. #3 Hasilein, 06.10.2019
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Ja, der Rat ist: Forum für den Superb I nutzen, Du bist im Superb III Forum gelandet... :D

Normal ist eher, dass sich der rechte mitbewegt, wenn der LINKE eingstellt wird.
    Glaub im S III kann man einstellen, ob die sich synchron bewegen sollen oder nicht. Aber ob das schon im S I so war???

4. #4 kaffeeruler, 20.10.2019
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    357000
    Hatte meiner auch mal gemacht, der Schalter ...
    Ein reset hat geholfen das das System wieder wusste was sache ist

Die Lippe am auswurf mal vorsichtig ein wenig auseinander drücken und entstauben

Klima auf Auto ? mal auf manuell umschalten oder ausschalten.. dann ruhe ? Sollten dann die Stellmotoren sein

Superb Dieselkutsche, topocci und Robert78 gefällt das.
  5. #5 dathobi, 20.10.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Na, ob dem TE das nach zwei Wochen Abwesenheit wirklich noch interessiert?

6. #6 Robert78, 20.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Warum nicht?
    Denn im Gegensatz zu der völlig falschen Antwort in Post #2 das es normal ist ist das ein Tip der evtl. hilft.

Kannst ja mal suchen wo im Handbuch steht, das behauptest du ja, das sich der linke bewegt wenn der rechte eingestellt wird. Denke nicht das es sich hier um einen Rechtslenker handelt.

Wenn du schon so nen Fehler machst, was ja kein Problem ist und passieren kann, solltest du statt nochmal nachzutreten einfach mal schreiben "ups,hab mich geirrt"
    So wurde es nur ein weiterer Post um den Zähler nochzutreiben obwohl Kaffeeruler helfen wollte.

topocci gefällt das.
  7. #7 kaffeeruler, 20.10.2019
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    357000
    Den TE evtl. nicht mehr.. Aber es gibt noch ein paar mehr für die es evtl. mal von Interesse sein kann

Superb Dieselkutsche und topocci gefällt das.
  8. #8 Superb Dieselkutsche, 20.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019
    Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Wenn man den linken Aussenspiegel zuerst einstellt, bewegt sich der rechte etwas in die "zu erwartende richtige Richtung" mit, so das man "auf rechts gestellt" mit dem kleinen Joystick nicht mehr soviel hin und her muss bis es passt.
    Auf der Stellung "rechts" sollte sich der linke dann nicht mehr bewegen.

Beim UK Modell mit Lenkrad rechts, sollte es andersherum sein.

Wenn man sich mit dem rumgesumme der Stellmotoren nicht so sicher ist, ob das "so muss" oder kaputt ist, kann man auch einen Stellmotorentest machen lassen bei kompetenten VW oder Skoda Werkstatt,
    der normalerweise unter Service fällt und kostenlos sein sollte.

Gelegentlich wird das geklacker der Stellmotoren auch mal lauter, das kann sich aber auch wieder geben.
    Ich mache alle 2-3 Monate mal auf höchste Gebläsestufe und verstelle alle Regler hin und her, war mal nen Tipp vom Meister, hat schon einmal geholfen, Geräusche wurden wieder normal. Ist jetzt 3 Jahre her.

Thema:

Spiegelverstellung elektrisch

Die Seite wird geladen...

Spiegelverstellung elektrisch - Ähnliche Themen

1. elektrische Spiegelverstellung auf Fahrerseite defekt

elektrische Spiegelverstellung auf Fahrerseite defekt: Hallo, bei dem Fabia II meiner Frau ist die elektrische Spiegelverstellung auf der Fahrerseite kaputt. Ich habe hier unter den Suchworten keinen...
  2. Türpappe Fabia und Schalter elektr Spiegelverstellung

Türpappe Fabia und Schalter elektr Spiegelverstellung: Hallo! Suche wie gesagt Türpappe Fabia 1 (Fahrerseite Vordertür mit eFh) und Schalter elektr Spiegelverstellung Alles anbieten. Danke
  3. Probleme Zentralverriegelung/elektrische Spiegelverstellung/Innenbeleuchtung

Probleme Zentralverriegelung/elektrische Spiegelverstellung/Innenbeleuchtung: Hallo!Folgendes Problem mit meinem Octavia Kombi BJ 2003 1,6L Benziner! Zentralverriegelung Fahrertür/Spiegelverstellung links funktioniert...
  4. elektrische Spiegelverstellung funktioniert nicht

elektrische Spiegelverstellung funktioniert nicht: Eigentlich hat mein Feli elektrisch verstellbare Aussenspiegel. Leider bewegt sich da aber gar nichts mehr. Die Sicherung kann es nicht sein, denn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden