Spiegelverstellrad hat sich gelöst

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Smiff82, 02.03.2016.

  1. #1 Smiff82, 02.03.2016
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Das kleine Rädchen an der Fahrertür womit man die Spiegel einstellen kann hat sich gelöst und ist nach innen gerutscht.Man kommt mit den fingern noch dran,aber ich habs auf die schnell nicht wieder befestigt bekommen.



    Besteht die Möglichkeit,wenn ich die Türverkleidung ab mache, das ich es wieder einhängen kann? Es machte mir denn weder den Eindruck das es geklebt noch das es verschraubt ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wasofant, 02.03.2016
    Wasofant

    Wasofant

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi L&K - 2.0TDI
    Kilometerstand:
    48000
    Ist mir vor ein paar Wochen auch passiert, als ich mit meiner Laptoptasche dran gestossen bin.

    Ich konnte den "Knubbel" greifen, und in der richtigen Stellung mit etwas Zug wieder positionieren.

    Fummelig, aber geht.
     
  4. #3 Smiff82, 03.03.2016
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Könntest du mir vielleicht einmal kurz erklären wie du vorgegangen bist? Denn mein Problem besteht darin,ich kriege das Rad zwar in die Ausgangslage aber kann es dann nicht drehen (ich gehe davon aus das ich drehen muss um es einzuhaken).Denn wenn ich drehe drehe ich ja nur den Verstellregler und nicht die Komplette Einheit.
     
  5. #4 Wasofant, 03.03.2016
    Wasofant

    Wasofant

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi L&K - 2.0TDI
    Kilometerstand:
    48000
    Hat sich bei Dir nur das eigentliche Rädchen gelöst, oder auch die kleine Umrahmung?

    Bei mir war das Rädchen samt Umrahmung(ca 3cm Durchmesser) nach innen gerutscht. Dann hab ich das wieder so wie es von der Position her passt zu mir gezogen bis es "klick" gemacht hat.
     
  6. #5 SportLEr, 03.03.2016
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Könnte mich kaputt lachen, ist mir letzte Woche auch passiert....
    Auf der rechten Seite ist glaub ich ne Nase. Die hab ich zuerst reingesetzt und dann nochmal feste gezogen. Schwupps war er wieder drinne.
    Wenn du dich nicht traust, fahr doch mal beim freundlichen Škoda Händler vorbei, offensichtlich passiert sowas öfter und mit geübten Griff dauert es keine 3 Sekunden.

    Getapatalkt.
     
  7. #6 Smiff82, 03.03.2016
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1

    ja bei mir ist es so wie bei dir beschrieben....also hat ziehen geholfen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Smiff82, 03.03.2016
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1

    Die Nase habe ich gesehen...nur dachte ich ich eine Drehbewegung wäre des Rätsels Lösung :D
     
  10. #8 Smiff82, 06.03.2016
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Danke für eure Hinweise...das Rad ist wieder da wo es hin gehört :thumbup:
     
    SportLEr gefällt das.
Thema:

Spiegelverstellrad hat sich gelöst

Die Seite wird geladen...

Spiegelverstellrad hat sich gelöst - Ähnliche Themen

  1. Parksensor hat sich gelöst

    Parksensor hat sich gelöst: Bei mir hat sich nach ca. 1 Monat der Parksensor hinten rechts gelöst und ist nach innen gefallen. Jetzt ist das Auto in der Werkstatt und der...
  2. Schleifgeräusch bei vollem Lenkeinschlag [gelöst]

    Schleifgeräusch bei vollem Lenkeinschlag [gelöst]: Das Problem ist gemäss Werkstatt behoben, trotzdem möchte ich nachfragen ob es hier noch andere mit dem Problem gibt / gab oder ob ich einfach ein...
  3. Heiße Kabel auf Batterieabdeckung, ist das normal???-Problem gelöst

    Heiße Kabel auf Batterieabdeckung, ist das normal???-Problem gelöst: Hi Leute, vorhin war ich seit langem mal bei meinem RS in der Garage und da ist mir aufgefallen, dass er wegen dem Wetterwechsel extreme...
  4. Verkehrszeichenanzeige im Columbus verschwunden - gelöst

    Verkehrszeichenanzeige im Columbus verschwunden - gelöst: Hallo, seit Juni fahre ich einen Octavia mit Verkehrszeichenerkennung und Columbus 2. Das Auto ist noch das Modelljahr 2015. Es wurden dort...
  5. [1z] (gelöst) Scheibe hinten rechts einseitig aus der Führung gesprungen

    [1z] (gelöst) Scheibe hinten rechts einseitig aus der Führung gesprungen: Hallo zusammen, Bittet entschuldigt falls ich die Suche nicht anständig genutzt habe, konnte aber auf die schnelle nichts finden. Bei meiner 1z...