Spiegelverstellknopf - Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von tonspurartist, 13.05.2012.

  1. #1 tonspurartist, 13.05.2012
    tonspurartist

    tonspurartist

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U - L&K - 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Autoplus Gmbh
    Kilometerstand:
    192456
    Hallo,

    ich wollte mal wissen, gibt es unterschiedliche Spiegelverstellknöpfe? meiner hat die Teilenummer 1u1959565 J und hat:

    oben: Heizung
    mitte: L & R
    unten: R

    allerdings rastet der drehschalter bei R nicht ein, ich muss ihn halten um rechts einzustellen, wenn ich ihn halte und den rückwärtsgang eingelegt habe kann ich ihn auch runterfahren und sofern ich den Rückwärtsgang rausnehme fährt er alleine zurück, das wollt ich auch so haben, allerdings soll der Schalter immer auf R stehen und sich von selbst runterfahren beim rückwärtsgang...

    Frage: ist das normal das er dort nicht einrastet? kann man auch einen Schalter nehmen der die Heizung in der mitte hat und oben und unten jeweils L bzw. R?

    Danke vorab schonmal :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 13.05.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ist die Geschichte mit dem automatischen Zurückfahren, wenn man den Rückwärtsgang rausnimmt, Serie oder evtl. L&K bzw. ner anderen höheren Ausstattung vorbehalten? Ich hab den gleichen Knopf aber die Funktion noch nie ausprobiert (weil ich gar nich wusste, dass es das gibt).
     
  4. #3 Phantom II, 13.05.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Gibt schon Verschiedene, ist allerdings abhängig von der FIN. Lt AKTE ist Dein 1U1 959 565 J 01C ab dem 22.05.2002 entfallen und ersetzt durch 1U1 959 565 L 01C. Ob bei der L Version bei R ne Raststellung ist geht leider nicht daraus hervor. Vielleicht mal beim :) vorbeischauen, ob der einen L da hat und anschauen.
     
  5. #4 tonspurartist, 14.05.2012
    tonspurartist

    tonspurartist

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U - L&K - 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Autoplus Gmbh
    Kilometerstand:
    192456
    Also scheint es so das es die Rastfunktion bei dem originalschalter also nicht gibt? @Rumgebastel ist das bei dir auch so?

    Werd ich wohl wirklich mal zum freundlichen müssen... mh :(
     
  6. #5 Rumgebastel, 14.05.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ja, bei mir rastet er auch nicht auf R ein. Ich finds auch nicht so schlimm aber bei der von dir angesprochenen Funktion nervts natürlich.
     
  7. #6 tonspurartist, 14.05.2012
    tonspurartist

    tonspurartist

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U - L&K - 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Autoplus Gmbh
    Kilometerstand:
    192456
    ja so würde mich das auch nicht stören, aber ich denke mal das WENN er auf R stehen würde, er beim einlegen des Rückwärtsganges mit sicherheit auch die funktion haben würde, den spiegel von selbst (zwecks bordstein) runter zufahren... und das wollte ich halt gern nutzen... aber ich weiss nicht ob die spiegelverstellschalter die oben L und unten R haben (mitte dann heizung) bei mir passen und diese funktion dann unterstützen würden...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rumgebastel, 14.05.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Na laut deiner Beschreibung
    <=== dort
    bist du doch Kfz-Mechatroniker. Bastel doch mal was ;)
     
  10. #8 tonspurartist, 15.05.2012
    tonspurartist

    tonspurartist

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U - L&K - 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Autoplus Gmbh
    Kilometerstand:
    192456
    Möchte in dem Auto aber nicht irgendwas basteln... das soll weitestgehend original sein... :P
     
Thema: Spiegelverstellknopf - Unterschiede?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1u1959565

Die Seite wird geladen...

Spiegelverstellknopf - Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Unterschied Radio 2012 & 2013

    Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  4. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

    Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  5. Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!

    Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!: Hallo zusammen, da ich bei meinem Roomi der Schönheit halber nen Satz NSW mit Abbiegelicht nachrüsten wollte (Vor-Facelift BJ 2007), hab ich mir...