Spiegelverlängerung für Anhängerbetrieb

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Timeagent, 21.06.2012.

  1. #1 Timeagent, 21.06.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,

    wollte mal fragen, ob einer von euch am Fabs Speigelverlängerungen hat. Wenn ja, welche habt ihr euch geholt. Die Auswahl ist ja riesig und ich möchte ungern ins Klo packen, da die Teile auch etwas halten sollen. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber mach dich da auf jeden Fall ordentlich schlau. Wir haben auch welche, die jedoch während der Fahrt ziemlich stark vibrieren sodass die eher wenig helfen. Schlussendlich guckt man doch in den normalen Spiegel. Das geht aber natürlich nur bis zu ner bestimmten Wowa-Breite ;-)


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  4. #3 Timeagent, 21.06.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Mir war es nur gestern beim fahren mit nem 2m breiten Gespann aufgefallen, das ich besser welche brauche. Die Sicht nach hinten war, sagen wir mal, Gewöhnungsbedürftig. Mal ganz davon abgesehen das es auch nicht zulässig war.
    Mir geht es darum, das die Teile auch auf die neuen Spiegel beim Fab2 passen ohne diese zu zermacken. Und da hab ich bislang keine vernüftigen googen können!!!
     
  5. #4 Langstrecke, 21.06.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Stefan, meinst Du dass Du wirklich die zusätzlichen Spiegel bei nur 2m Breite brauchst? Falls ja, ist der Hersteller Emuk nicht schlecht. Die haben Universalspiegel und Fahrzeugspezifische. Bin nicht sicher, ob es diese Spezialspiegel für den Fabia gibt, da der ja ein eher unübliches Zugfahrzeug ist.

    Mein Vater hat die Teile am Audi A4, da sein WoWa 2,5m breit ist. Die Spiegel sitzen schön fest und vibrieren nur leicht bei Fahrbahnunebenheiten. Spuren haben sie keine hinterlassen, zumindest habe ich noch keine Kratzer, Druckstellen etc. gesehen.
     
  6. #5 Timeagent, 21.06.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    @Langstrecke
    Hab nicht nachgemssen. Gefühlt waren links und recht so 30-40cm zu viel!!!
    Was Emuk angeht, so hab ich die mal angeschrieben. Mal sehen was kommt.
     
  7. #6 moveman, 25.06.2012
    moveman

    moveman

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!



    Ich benutze einfache Zusatzspiegel mit "Gummiband".

    Zunächst stellt man die Halterung auf das Spiegelmodell ein und dann werden

    zwei stabile Gummibänder um den Spiegel gespannt.

    Die Spiegel benutze ich nun schon bei dem dritten Zugwagen, dem Fabia.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Timeagent, 25.06.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    So dann mal mein Fazit. Hab mich für die Spiegelverlängerungen von Emuk entschieden. Von den Kosten wollen wir lieber nicht sprechen. Schei.. teuer :thumbdown:
    Aber die sollen ja auch ein paar Jährchen halten!!!
    [​IMG]
    Mal sehen wann das Paket eintrifft!!
    Nochmal Danke
     
  10. #8 Langstrecke, 26.06.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    und fotos bitte nicht vergessen ;o)
     
Thema:

Spiegelverlängerung für Anhängerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Spiegelverlängerung für Anhängerbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

    Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...
  2. Anhängerbetrieb mit dem Superb III

    Anhängerbetrieb mit dem Superb III: Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem SIII im Anhängerbetrieb und sollte evtl. mit dem DSG im Anhängerbetrieb etwas beachtet werden?
  3. Anhängerbetrieb - Blind Spot und Ausparkassistent

    Anhängerbetrieb - Blind Spot und Ausparkassistent: wenn der anhänger vom fahrzeug erkannt wird, stecker in der buchse, wird blind spot und ausparkassitent deaktiviert. gut ! nach beendigung -...
  4. Rapid im Anhängerbetrieb - Rückfahrsensoren

    Rapid im Anhängerbetrieb - Rückfahrsensoren: Hey, ist es richtig, wenn die AHK montiert ist und ein Anhänger am KfZ angestepselt ist, dass die Rückfahrsensoren aktiv bleiben? Ich habe mal...
  5. 1.6 TDI DSG Anhängerbetrieb während der Einfahrzeit

    1.6 TDI DSG Anhängerbetrieb während der Einfahrzeit: Hallo zusammen, Habe gerade erst 400 km drauf und müsste ein paar Euro Paletten zu meinen Eltern transportieren. Sollte ich damit noch warten bis...