Spiegelung in den Aussenspiegeln

Diskutiere Spiegelung in den Aussenspiegeln im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe bei meinem neuen Fabia Combi mit Dachreling festgestellt, das sich in den beiden Aussenspiegeln jeweils ein ca. 5-6 cm langer Streifen...

bs-löwe

Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Habe bei meinem neuen Fabia Combi mit Dachreling festgestellt, das sich in den beiden Aussenspiegeln jeweils ein ca. 5-6 cm langer Streifen spiegelt. Wenn ich das Fenster oder die Tür öffne verschwindet der Streifen.
Kann das jemand hier bestätigen und wovon könnte die Spiegelung kommen?
 

adrefke

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Hallo,

Eintrittswikel = Austrittwinkel.... Da Scheiben auch eine gewisse Opazität und damit einhergehend auch einen gewisses Reflektionsvermögen haben, könnte das scheinbare Bild in deinem Aussenspiegel eine Lichtreflektion deiner Seitenscheibe auf die Spiegelfläche sein. Sollte also heute Abend (oder beim nächsten Gewitter ;-) ) bei an gleicher stelle geparktem Auto nicht mehr sichtbar sein.

Wenn du das Fenster öffnest oder den Winkel der Scheibe zu Sonne (Tür auf) änderst verschwindet das Spiegelbild natürlich...

MfG AD
 

PilsnerUrquell

Guest
Bei mir reflektieren die silbernen Luftausströmer (halt Ambiente vorfacelift) vom Amaturenbrett im Rücksspiegel. Nicht störend aber man siehts.
 
Thema:

Spiegelung in den Aussenspiegeln

Spiegelung in den Aussenspiegeln - Ähnliche Themen

FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-(: FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-( Hallo, ich bin der "neue". Ich habe vom Schweigervater aus 1 Hd einen...
OCTAVIA II : Sender im Funkschlüssel anlernen: Hallo Gemeinde, im Netzt schon ein Klassiker, weiß ich, trotzdem klappts nicht. Ich habe 2 Schlüssel incl. Wegfahrsperre. In einem davon war der...
Symbol Front Assist wird gestartet leuchtet sehr lange: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem neuen Skoda Scala: Seit gestern leuchtet das Symbol "Front Assist wird gestartet" (siehe Bild)...
Optische Mängel - lohnt sich Reparatur?: Hallo, Ich habe von meinem Opa seinen alten Fabia II bekommen. Das Auto hat einige optisch Schäden, die ich gerne beheben lassen würde. Ich...
Kurioses Problem: Scheiben an Škoda Fabia 6Y machen sich selbstständig: Liebe Forengemeinde. Ich habe ein vermutlich nicht allzu alltägliches Problem, was mich allmählich in den Wahnsinn treibt. Es geht um unseren...
Oben