Spiegelung in den Aussenspiegeln

Diskutiere Spiegelung in den Aussenspiegeln im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe bei meinem neuen Fabia Combi mit Dachreling festgestellt, das sich in den beiden Aussenspiegeln jeweils ein ca. 5-6 cm langer Streifen...

  1. #1 bs-löwe, 14.05.2011
    bs-löwe

    bs-löwe

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei meinem neuen Fabia Combi mit Dachreling festgestellt, das sich in den beiden Aussenspiegeln jeweils ein ca. 5-6 cm langer Streifen spiegelt. Wenn ich das Fenster oder die Tür öffne verschwindet der Streifen.
    Kann das jemand hier bestätigen und wovon könnte die Spiegelung kommen?
     
  2. #2 adrefke, 14.05.2011
    adrefke

    adrefke

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Eintrittswikel = Austrittwinkel.... Da Scheiben auch eine gewisse Opazität und damit einhergehend auch einen gewisses Reflektionsvermögen haben, könnte das scheinbare Bild in deinem Aussenspiegel eine Lichtreflektion deiner Seitenscheibe auf die Spiegelfläche sein. Sollte also heute Abend (oder beim nächsten Gewitter ;-) ) bei an gleicher stelle geparktem Auto nicht mehr sichtbar sein.

    Wenn du das Fenster öffnest oder den Winkel der Scheibe zu Sonne (Tür auf) änderst verschwindet das Spiegelbild natürlich...

    MfG AD
     
  3. #3 PilsnerUrquell, 15.05.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Bei mir reflektieren die silbernen Luftausströmer (halt Ambiente vorfacelift) vom Amaturenbrett im Rücksspiegel. Nicht störend aber man siehts.
     
Thema:

Spiegelung in den Aussenspiegeln

Die Seite wird geladen...

Spiegelung in den Aussenspiegeln - Ähnliche Themen

  1. Spiegel automatisch anklappen?

    Spiegel automatisch anklappen?: Hallo Škoda-Jünger, ist es irgendwie möglich, das Auto so einzustellen, daß die Außspiegel automatisch anklappen, wenn ich es verschließen? Danke!
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. Nach fehlerhafter Codierung, Menupunkte im Spiegel/Wischer weg

    Nach fehlerhafter Codierung, Menupunkte im Spiegel/Wischer weg: Guten Abend In den Einstellungen für die Spiegel/Wischer ist auf einmal nur noch der Eintrag „Automatisches Wischen bei Regen“ drin. Die anderen...
  4. Automatisch abblendende Spiegel

    Automatisch abblendende Spiegel: Wollte mal wissen wie das beim S3 funktioniert das er erkennt das hinter mir jemand den Mond anstrahlt? Kenne das nur von meinen vorherigen...
  5. Spiegelglas (evnteuell Spiegel) links austauschen

    Spiegelglas (evnteuell Spiegel) links austauschen: Hallo zusammen, habe hier im Forum gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden. Bei mir lässt sich der linke Spiegel (manuell) nicht mehr...