Spiegelung des Smartphones

Diskutiere Spiegelung des Smartphones im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy ist es möglich das Spiegeln des Smartphones Android über Columbus zu ermöglichen ? Danke

1. #1 Jerry10, 16.02.2019
    Jerry10

Jerry10

Fahrzeug:
    SUPERB COMBI SPORTLINE 2,0L TSI 4X4 200 KW
    Hy ist es möglich das Spiegeln des Smartphones Android über Columbus zu ermöglichen ?

Danke

2. kofel

kofel

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    8600
    Wenn dein Superb Smartlink hat: ja; über Android Auto!*) --> diese App am Android Handy installieren und den Anweisungen folgen.
    *) es wird aber nicht der Schirm des Handys gespiegelt, sondern ausgewählte Apps werden angeboten: Telefon, Whatsapp, Google Maps, div. Musik, ..

Ich habe zwar nur das Amundsen, aber das muss beim Columbus genau so gehen.

Jerry10 gefällt das.
  3. #3 Robert78, 16.02.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Oder MirrorLink verwenden. Das ist, wenn Smartlink vorhanden, auch dabei.
    Kann zwar nicht so viel wie SmartLink, dafür kannst du aber auch mehr "spiegeln" - daher der Name.;)

Jerry10 gefällt das.
  4. #4 Skoda48, 16.02.2019
    Skoda48

Skoda48

Hab mal mirrorlink probiert und nicht zum laufen bekommen. Und hier im Forum gleichlautendes gelesen.

Carplay und Android Auto laufen gut.

Jerry10 gefällt das.
  5. #5 Robert78, 17.02.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    @Jerry10 soll es halt einfach mal probieren ob es bei ihm geht. Auch wenn es bei dir nicht geht bedeutet das doch keineswegs das es generell nicht geht.;)

6. #6 SuperbGames, 17.02.2019
    SuperbGames

SuperbGames

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 140KW TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    35000
    Vielleicht bin ich ja zu altmodisch, aber mir erschließt sich der Sinn der ganzen SmartLink - Features bei vorhandenen Columbus überhaupt nicht. Das neue Columbus hat ein
    durch Echtzeit-Verkehrsdaten gestütztes sehr gutes Navigatonssystem, Telefonkontakte kann ich mit Bildern snychronisieren und ich habe per Bluetooth Zugriff auf Musik-Player meines Smartphones. Wozu ich dann noch Apple-Car-Play brauche, oder Android-Auto bzw. Mirror-Link ist mir nicht bewusst. Ich habe alle drei Systeme ausprobiert, keines von denen hat mich bisher überzeugen können.

lutscher011 und Steff75 gefällt das.
  7. kofel

kofel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8600
    Mein Navi (= iPhone) habe ich immer dabei. Dh. ich brauche kein anderes, welches > 1.000,- kostet!

Ich habe nur das Amundsen und das ist von der Spracheingabe für mich komplett unnötig. Ich verwende es praktisch nicht mehr.

Zu den Echtzeit-Verkehrsdaten vom Columbus: die hast du doch nur, wenn du schön brav jedes Jahr 70,- für die Connect Intotainmentfunktion abdrückst. Gut jetzt ist es etwas günstiger geworden, aber eine unnötige Geldausgabe.

Aber das Gute: jeder kann machen, was er/sie will :whistling:

8. #8 Skoda48, 17.02.2019
    Skoda48

Skoda48

Gerät spiegeln war schon immer großer Mist, das spiegeln deutet auch an das es meist nur eine Anzeige ist, ohne Bedienmöglichkeit über die Headunit. Die Entwicklung war nie vollständig, standardisiert und hat Probleme gemacht. Auch waren lange nicht alle Apps verfügbar oder zb bei der Fahrt gesperrt. Es wurde auf carplay und AA gesetzt, welche sich als Standard durchsetzen konnten und die auch weitgehend Hersteller unabhängig und stabil laufen. Zudem sind die auch kostenlos. Ich habe in den letzten Jahren schon viel Zeit mit mirrorlink verplempert, es ist und bleibt Mist :)

Thunderstruck gefällt das.
  9. #9 Skoda48, 17.02.2019
    Skoda48

Skoda48

Ich nutze auch nur noch carplay am (teuren) Columbus. Das Telefonmenü ist einfach besser als original BT. Navigation nur über waze (seit 6 Jahren), meiner Meinung nach kommen die Festeinbauten da nicht mit. Für den neuen Karoq meiner Frau haben wir jetzt nur das Bolero geordert und das Geld in andere Features investiert...

DialMforMarius und kofel gefällt das.
  10. #10 SuperbGames, 17.02.2019
    SuperbGames

SuperbGames

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
    Auch ich bin dankbar dafür, dass das jeder seinem Gusto nach entscheiden kann. ;-)

Bei uns ist großes Navi laut Car-Policy Pflicht und da sind die Echtzeitverkehrsdaten für drei Jahre mit dabei, wenn ich mich nicht irre. Die Sprachsteuerung ist wahrscheinlich im Amundsen und Columbus gleich. - Meine funktioniert relativ fehlerlos.

Wenn ich jetzt den Wagen als Privatmann kaufen würde, dann hätte ich wahrscheinlich überhaupt kein Navi geordert und würde mein Smartphone einsetzen. Aber für meine momentane Situation, Vielfahrer im deutschlandweiten Außendienst, bringt mir - und das ist nur meine ganz persönliche Meinung - Smartlink keinen großen Gewinn im Alltag.

Skoda48 gefällt das.
  11. kofel

kofel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8600
    @SuperbGames: Da dein Superb ein Dienstwagen ist, vollkommen verständlich.
    Ich bin Privatfahrer! Daher..

12. #12 Wichtelmann, 17.02.2019
    Wichtelmann

Wichtelmann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
    Kilometerstand:
    31000
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Seit einiger Zeit wird mir mit Andoid-Auto nur eine neue Whattsapp angezeigt aber nicht vorgelesen.
    Die Punkte drehen sich im Kreis (wie beim öffnen) und mehr passiert nicht.
    Ich benutze AA sehr selten, nur wenn ich auf eine Nachricht warte und daher nicht sagen ob es erst nach
    dem Update des Amundsen nicht mehr klappt oder es am Samsung S7 liegt. ?(

13. #13 Robert78, 17.02.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Das ist alles schön und gut.
    Wenn aber jemand in einem Forum die Frage stellt was geht und wie hilft es ihm recht wenig wenn du mehrmals sagst das du das nicht willst. Damit ist dem TE nach wie vor genau zu 0% geholfen. ;)

Warum stellt man hier also alles in Frage statt einfach dem TE auf die Eingangsfrage zu antworten. Das würde dem Sinn des Forums deutlich näher kommen als dem Stammtisch.

fireball gefällt das.
  14. #14 Skoda48, 17.02.2019
    Skoda48

Skoda48

Wenn du meinst, meiner Meinung nach gehören gerade diese Erfahrungen auch in ein Forum. Und wenn man mal quer liest deckt sich das mit meinen Erfahrungen.
    Aber egal, dann mal hier die hilfreiche Antwort : ja, wenn du smartlink hast kannst es mit geeigneten Geräten koppeln. Viel Erfolg.

15. #15 DialMforMarius, 18.02.2019
    DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.4TSI ACT
    Datenverbindung okay? Für's Vorlesen lässt Dein Handy den Text online irgendwo in Sprache umwandeln und lädt ihn zurück zum Vorlesen...

16. #16 Jerry10, 18.02.2019
    Jerry10

Jerry10

Fahrzeug:
    Hy hab versucht mit Automodus verbindung Mirrorlinkherzustellen ,leider klonnte ich den Menue punkt Mirror.. nicht anwählen war grau unterlegt ?
    Washab ich vergessen in meinen Einstellungen ? Danke

17. #17 SuperbGames, 18.02.2019
    SuperbGames

SuperbGames

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
    USB-Kabel angeschlossen?

18. #18 Jerry10, 18.02.2019
    Jerry10

Jerry10

Fahrzeug:
    nein hatte ich wohl übersehen sry nur über Bluetooth morgen noch mal versuchen

19. #19 SuperbGames, 18.02.2019
    SuperbGames

SuperbGames

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
    Ohne Kabel geht ML nicht.

Jerry10 gefällt das.
  20. #20 Wichtelmann, 18.02.2019
    Wichtelmann

Wichtelmann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
    Kilometerstand:
    31000
    Ja ansonsten klappt ja alles.
    Heute mal Android-Auto vom S7 gelöscht und neu heruntergeladen.
    Jetzt kommt immer der Hinweis das ich, wenn der Verkehr es zulässt, den Kontakt anklicken soll und ich könnte Google-Assistant dann zum vorlesen nutzen.
    Mache ich ja, aber außer immer wieder der Hinweis kommt da nichts von der Nachricht und die Whatsapp zeigt es aber an.

Thema: Spiegelung des Smartphones
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3 infosystem android spiegeln

Die Seite wird geladen...

Spiegelung des Smartphones - Ähnliche Themen

1. Liste aktueller rSAP-fähiger Smartphones ?

Liste aktueller rSAP-fähiger Smartphones ?: Die Premium-Freisprechanlage in meinem Superb 2 arbeitet ja mit einem fahrzeugseitigen Mobil-Telefonmodul und greift nur auf die SIM-Karte des...
  2. Octavia III Keine Spiegelung Lautstärke etc. Amundsen in Mittelkonsole

Keine Spiegelung Lautstärke etc. Amundsen in Mittelkonsole: Hallo Zusammen, gestern ist mir aufgefallen, dass die Anzeige in der Mittelkonsole bei einem Anruf weiterhin beim Durchschnittsverbrauch...
  3. OCTAVIA 1U5 Spiegel Fahrerseite lässt sich nicht einklappen

OCTAVIA 1U5 Spiegel Fahrerseite lässt sich nicht einklappen: Liebe Community, es geht um ein Problem meines OCTAVIAS: der Seitenspiegel auf der Fahrerseite lässt sich einfach nicht einklappen. Ich habe...
  4. Plastik der Türverkleidung nahe Spiegel-Joystick spreizt sich

Plastik der Türverkleidung nahe Spiegel-Joystick spreizt sich: Hi, im Juni 2017 stand mein Octavia auf dem Campingplatz in der prallen Sonne und es war wirklich extrem heiß. Anschließend bemerkte ich, dass...
  5. Privatverkauf Superb 3v automatisch abblendbarer Spiegel mit Fernlichtassistent

Superb 3v automatisch abblendbarer Spiegel mit Fernlichtassistent: Verkaufe für Superb 3v automatisch abblendbarer Spiegel mit Fernlichtassistent. Kabel und Anleitung anbei. Preis: 60€ plus Versand
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden