Spiegelschalen wechseln

Diskutiere Spiegelschalen wechseln im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo...ich fahre einen Superb1 bj. 2002 und möchte gern die Spiegelschalen von den Außenspiegel wechseln... Kann mir bitte einer helfen und mir...

  1. #1 Michail82, 27.08.2013
    Michail82

    Michail82

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...ich fahre einen Superb1 bj. 2002 und möchte gern die Spiegelschalen von den Außenspiegel wechseln...
    Kann mir bitte einer helfen und mir beschreiben wie ich das anstelle:-)
    Liebe Grüße
     
  2. #2 v6franklin, 03.09.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    das ist eigentlich ganz einfach!
    an der unterseite der spiegel sind 3 Löcher (siehe Bild 1)! das in der Mitte ist relevant! ;) denn da musst du nur ein kleinen aber langen Schraubendreher reinstecken und dann den Bügel (Bild 2 durch das kleine Loch von dem Bügel führen und dann den Schraubendreher richtung Fahrzeugfront drücken so das der Bügel sich richtung Fahrzeugheck bewegt! dann ganz einfach die Spiegelkappe vorsichtig nach oben abziehen, FERTIG! ;)
    sollte dann so aussehen wie auf Bild 3!

    und wenn du die Kappe ab hast kannst du gleich nachschauen ob die beiden Kaben (Bild 3) intakt sind oder irgendwo porös/brüchig sind! das sind die Kabel für die Bordingspots und wenn die kaputt sind geht nix mehr!
    ich hoffe ich konnte helfen und falls noch fragen bestehen, kannst mich auch direkt anschreiben! ;)

    Zusatz: Bilder sind von dem Rechten Seitenspiegel (Beifahrerseite) :whistling:
     

    Anhänge:

Thema: Spiegelschalen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spiegelschale Seat wechseln

    ,
  2. spiegelschale wechseln

Die Seite wird geladen...

Spiegelschalen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...