Spiegelmotor mit Memory

Diskutiere Spiegelmotor mit Memory im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin allerseits, Ich habe einen 1U Combi, ein L&K aus 2004. Er hat den elektrischen Fahrersitz mit Memory-Funktion und deshalb auch die...
JPS4503

JPS4503

Fahrzeug
Škoda Octavia 5E Combi 1,4 TSi DSG (Joy-Sondermodell)
Kilometerstand
78000
Moin allerseits,
Ich habe einen 1U Combi, ein L&K aus 2004. Er hat den elektrischen Fahrersitz mit Memory-Funktion und deshalb auch die Spiegelmotoren mit Potentiometern. Eigentlich soll sich - sofern richtig gespeichert und Spiegelverstellschalter auf R - der Beifahrerspiegel beim Rückwärtsfahren absenken. Nach dem Kauf letzten Juli hab ich das mal ausprobiert, es funktionierte auch.
Seit einigen Wochen will es bloß nicht mehr, und auch die gespeicherten Spiegelpositionen auf den 3 Profilen werden total falsch eingestellt. Da sich meine Spiegelmotoren beidseitig beim Verstellen auch nach 'nem Sack Muscheln anhören, wollte ich sie gerne tauschen. Nun habe ich bloß das Problem, dass ich nicht weiß, welche Motoren ich brauche.
Folgendes habe ich schon herausgefunden:
  • Es gibt laut ETKA genau einen Motor mit der TN 1U0 959 577. Dahinter steht jedoch "Stellmotor fuer Fahrzeuge mit Aussen- spiegel elektrisch verstellbar und beheizbar ohne: MEMORY".
  • Die gesamten Spiegel haben die TNs 1U1 857 502 AG (rechts, ca. 250€) & 1U1 857 501 AS (links, ca. 290€).
  • Golf 4 und andere Konzernbrüder haben einen anderen Motor, der ursprünglich aus dem Audi 100 stammt. Es handelt sich also um ein Octavia-spezifisches Teil.
Nun ist es mir deutlich zu teuer, beide Spiegel nur wegen der Motoren zu erneuern.
Hatte schonmal jemand das gleiche Problem oder kann mir helfen, die TN für den Mototr mit Potis raussuchen?
Vielen Dank schonmal
MfG
Jannik

#
schau mal hier: Spiegelmotor mit Memory. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Imploder

Vermutlich gibt es den Motor bei der Luxusversion nicht einzeln.
Du kannst ja mal unverbindlich zum Freundlichen gehen und den suchen lassen, 7Zap und Co. sind manchmal nicht vollständig.
Evtl. genügt es ja auch, den Verstellantrieb mal auszubauen und zu reparieren?
Am Ende steht die Teilenummer auf den Motoren selbst drauf...

Mad_rocks

Mad_rocks

In der Bucht gibt es gebrauchte für um die 25€, nur gibt es da verschiedene Buchstaben nach der Teilenummer.

Thema:

Spiegelmotor mit Memory

Oben