Spiegellicht/Pfützenlicht defekt-Reperatur möglich?

Diskutiere Spiegellicht/Pfützenlicht defekt-Reperatur möglich? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde so langsam glaube ich will nich mein SuperB ärgern. Erst Turboprobleme und jetzt auch noch Lichtprobleme. Bei mir ging...

  1. #1 Ducati SS/Monster, 26.04.2014
    Ducati SS/Monster

    Ducati SS/Monster

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OSL
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Hallo liebe Gemeinde

    so langsam glaube ich will nich mein SuperB ärgern.

    Erst Turboprobleme und jetzt auch noch Lichtprobleme.

    Bei mir ging seit geraumer Zeit die rechte Aussenspiegelbeleuchtung nicht mehr und jetzt auch die linke.

    Also Spiegel auseinandergenommen und Spannung geprüft.Es liegen komischerweise nur um die 10V an.Jedoch müßten die Led´s leuchten.

    Das tun sie aber nicht.Dann habe ich gelesen das auch andere das Problem haben und das mit guten 80€ pro Spiegel zu beheben sei.

    Jetz wollte ich normale 12 V LED´s verbauen.Hat schon jemand Erfahrung damit von Euch?

    Ich habe was gelesen das die Umfeldbeleuchtung wohl mit Masse geschalten wird (Led´s laßen sich glaub ich nicht mit Maße schalten,oder?).

    Ich bin für jeden Rat dankbar:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 26.04.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    es ist egal, auf welcher seite der schalter sitzt. Und die Symptome zu beheben ist sicherlich nicht die bessere idee als die Ursache. Vor dem LED'-Modul wird ein Treiber sitzen, der bei 10V nicht arbeiten kann
     
  4. #3 v6franklin, 26.04.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    ist ein alt bekanntes Problem! schau dir mal die Leitung an die zu dem LED-Modul geht! da ist mit sicherheit ein Kabel korodiert!! aber Achtung die eine "Verdickung" im Kabel ist ein Widerstand! schau mal nach ob die Kabel flexibel sind und wenn nicht ist da das Kabel defekt! ;)

    siehe: [superb] Außenspiegelbeleuchtung defekt? ;)
     
  5. #4 V6-Superb, 29.04.2014
    V6-Superb

    V6-Superb

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Berlin - Lichtenberg 13055
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    200059
    Ahoj,

    also die Sache mit den originalen Leuchten ist echt Müll, meine waren auch defekt.

    Neue sind irrelevant teuer.

    "Einfacher" ist, Kabel VOR dem Widerstand ab, neues Kabel ran, Die LED Leuchte ausbauen, zerlegen, ne Platine mit SMDs ( hab ne SMD Sofitte von Dectane zerlegt ...) rein - wobei deren Helligkeit um Welten heller ist, nur mal so nebenbei. Leuchtengehäuse wieder zukleben und einbauen, habs zusätzlich mit Scheibenkleber abgedichtet, Kabel zusammenlöten und gut isolieren und schick ist es ... und leuchtet schweinehell, sieht die Muddi auch wieder wo sie hin tritt ... :thumbsup:


    So long,


    der Markus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegellicht/Pfützenlicht defekt-Reperatur möglich?

Die Seite wird geladen...

Spiegellicht/Pfützenlicht defekt-Reperatur möglich? - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...