Spiegellicht/Pfützenlicht defekt-Reperatur möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Ducati SS/Monster, 26.04.2014.

1. #1 Ducati SS/Monster, 26.04.2014
    Ducati SS/Monster

Ducati SS/Monster

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Hallo liebe Gemeinde

so langsam glaube ich will nich mein SuperB ärgern.

Erst Turboprobleme und jetzt auch noch Lichtprobleme.

Bei mir ging seit geraumer Zeit die rechte Aussenspiegelbeleuchtung nicht mehr und jetzt auch die linke.

Also Spiegel auseinandergenommen und Spannung geprüft.Es liegen komischerweise nur um die 10V an.Jedoch müßten die Led´s leuchten.

Das tun sie aber nicht.Dann habe ich gelesen das auch andere das Problem haben und das mit guten 80€ pro Spiegel zu beheben sei.

Jetz wollte ich normale 12 V LED´s verbauen.Hat schon jemand Erfahrung damit von Euch?

Ich habe was gelesen das die Umfeldbeleuchtung wohl mit Masse geschalten wird (Led´s laßen sich glaub ich nicht mit Maße schalten,oder?).

Ich bin für jeden Rat dankbar:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 26.04.2014
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    es ist egal, auf welcher seite der schalter sitzt. Und die Symptome zu beheben ist sicherlich nicht die bessere idee als die Ursache. Vor dem LED'-Modul wird ein Treiber sitzen, der bei 10V nicht arbeiten kann

4. #3 v6franklin, 26.04.2014
    v6franklin

v6franklin

Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    ist ein alt bekanntes Problem! schau dir mal die Leitung an die zu dem LED-Modul geht! da ist mit sicherheit ein Kabel korodiert!! aber Achtung die eine "Verdickung" im Kabel ist ein Widerstand! schau mal nach ob die Kabel flexibel sind und wenn nicht ist da das Kabel defekt! ;)

siehe: [superb] Außenspiegelbeleuchtung defekt? ;)

5. #4 V6-Superb, 29.04.2014
    V6-Superb

V6-Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    199891
    Ahoj,

also die Sache mit den originalen Leuchten ist echt Müll, meine waren auch defekt.

Neue sind irrelevant teuer.

"Einfacher" ist, Kabel VOR dem Widerstand ab, neues Kabel ran, Die LED Leuchte ausbauen, zerlegen, ne Platine mit SMDs ( hab ne SMD Sofitte von Dectane zerlegt ...) rein - wobei deren Helligkeit um Welten heller ist, nur mal so nebenbei. Leuchtengehäuse wieder zukleben und einbauen, habs zusätzlich mit Scheibenkleber abgedichtet, Kabel zusammenlöten und gut isolieren und schick ist es ... und leuchtet schweinehell, sieht die Muddi auch wieder wo sie hin tritt ... :thumbsup:

So long,

der Markus

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegellicht/Pfützenlicht defekt-Reperatur möglich?

Die Seite wird geladen...

Spiegellicht/Pfützenlicht defekt-Reperatur möglich? - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...