Spiegelkappen wechseln, aber wie??

Diskutiere Spiegelkappen wechseln, aber wie?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir von einem User hier schwarze Außenspiegel gekauft, aufgrund eines Missverständnisses passen die aber nicht an meine alten Anschlüsse....

  1. #1 willywacken, 15.07.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ich habe mir von einem User hier schwarze Außenspiegel gekauft, aufgrund eines Missverständnisses passen die aber nicht an meine alten Anschlüsse.
    Nun möchte ich gern wissen ob ihr eine detaillierte Anleitung habt wie man die Spiegelkappen tauschen kann? natürlich ohne die Spiegel zu beschädigen.


    Hintergrund: Will schwarze Außenspiegel als Kontrast zu meiner silbernen Karosserie, hab elktr. verstellbare mit Heizung, und die neuen passen nicht an die Stecker, daher will ich nur die Kappen tauschen...
    Würde mich über Hilfe freuen!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 15.07.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    wieso passen denn die Anschlüsse nicht?
    du musst einfach das spiegelglas rausnehmen indem du dahinter fasst und es rausziehst!
    dann must du mit einem Torxschraubendreherdie Schraubenrausdrehen und dann soltest du die kappe abbekommen!

    MfG
    Sven
     
  4. #3 willywacken, 15.07.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    das mit dem Spiegelglas ist ja mein Problem...das sitzt bombenfest,hab schon sehr stark dran gezogen...wenn ich da noch ein wenig mehr Druck ausübe bricht das Glas...und das will ich nun wirklich nicht...

    Warums nicht passt? weil an meinen Spiegeln eine 8-polige Buchse ist und am neuen Spiegel ein 5-poliger Stecker...da geht nix....

    Ist aber Original-Skoda, daher versteh ich es auch nicht....hat sogar die gleiche Teilenummer...
     
  5. #4 Master-S, 15.07.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hmm... das mit den Steckern ist schon komisch! habe meine auch tauschen können!

    naja gut, fahr den spiegel bis ganz nach rechts oder lings, dann hinter und vorziehen!
    vll mit nem kleinen ruck!

    bei mir ging gar nichts kaputt!

    MfG
    Sven
     
  6. #5 willywacken, 21.07.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    ich vermute mal dass mir da die VW-Variante der Spiegel angedreht wurde...
    aber macht nix, heute hab ich es geschafft, musste nur mal richtig ziehen, hatte Angst dass die Spiegel kaputt gehen, aber die sind recht stabil.

    Nun hab ich endlich schwarze Außenspiegel an meinem silbernen Octi!!
    :sonne:
     
Thema: Spiegelkappen wechseln, aber wie??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelkappe wechseln rapid

    ,
  2. skoda octavia spiegelkappen wechseln

    ,
  3. spiegelkappen octavia wechseln

    ,
  4. skoda yeti spiegelkappen demontieren,
  5. Außenspiegelblenden octavia tauschen,
  6. Skoda rapid spiegelkappen,
  7. skoda fabia spiegelkappe wechseln,
  8. spiegelkappen tauschen skoda 1z5,
  9. skoda octavia aussenspiegel kappe wechseln,
  10. skoda octavia spiegelkappe wechseln,
  11. spiegelkappen entfernen skoda yeti,
  12. octavia 1z2 spiegelkappen abmachen,
  13. skoda octavia außenspiegel wechseln
Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen wechseln, aber wie?? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  4. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...