Spiegelkappen für O2 Fl

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Franziskaner, 25.08.2013.

1. #1 Franziskaner, 25.08.2013
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Hallo Community!

Bin vorhin in der Bucht auf folgenden Artikel gestossen: http://www.ebay.de/itm/SPIEGELKAPPE...607592634?pt=DE_Autoteile&hash=item5af206dcba
    oder gebt bei E Bay folgendes in die Suche ein: SPIEGELKAPPEN-SATZ CHROM-LOOK SKODA OCTAVIA (1Z) ab 01/09-

Laut Beschreibung handelt es sich um Spiegelgehäuse in Chrom oder Alu Optik für'n O2 FL oder Superb 2,also nicht um die üblichen Aufklebe Dinger.
    Hat die schon jemand verbaut :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dumbledore, 25.08.2013
    Dumbledore

Dumbledore

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1,6 TDI Greentec (+ Fabia 1,2 TSI Greentec)
    Kilometerstand:
    107500
    nein, ich kenne die Dinger nicht, habe aber selber auch Interesse ... aber was mich schon immer vom Kauf abgehalten hat: wo bleiben denn die LED-Blinker wenn man dieses Teil anbaut (wenn ich mal davon ausgehe dass die Bilder real sind?)

Gruß Michael

4. #3 Franziskaner, 25.08.2013
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    @Dumbledore dann schau Dir doch mal an wie der Spiegel aufgebaut ist. Der besteht aus mehreren Teilen :!:

5. #4 Dumbledore, 26.08.2013
    Dumbledore

Dumbledore

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    107500
    ja, und genau das macht mich eben bei den verwendeten Bildern bei ebay etwas nachdenklich denn dort sieht das für mich nach EINEM Teil (pro Seite ;)) aus. Meine Frage ist durchaus ernst gemeint, ich würde sowas auch gerne kaufen (wenn es denn passt ..)

Gruß Michael aka Dumbledore

6. #5 Firestorm91, 27.08.2013
    Firestorm91

Firestorm91

Naja aber man erkennt auch eine Aussparung für den Blinker. Wenn es so wie beim Vfl ist, haste ne Spiegelkappe die man abklipsen kann. Da drunter sitzt dann die Grundplatte mit Blinker + ggf. Umfeldbeleuchtung. Man tauscht eben nur die Kappe aus.

Gruß, Martin

7. #6 brinkmann, 27.08.2013
    brinkmann

brinkmann

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    eine Aussparung kann ich auf den Bilder nicht erkennen, aber evtl. sind das auch nicht die richtigen Bilder. Ich würde mal den Verkäufer anmailen.
    Grundsätzlich würde ich mir die 100€ aber sparen. Nicht wegen der Optik (das ist ja Geschmackssache), sondern wegen der vermutlich schlechten Qualität des "Chrom-Lacks".
    Entweder sind Kunststoffe (dann vorzugsweise ABS) richtig verchromt, dann hält die Beschichtung auch mal einem Steinschlag stand, oder es ist so ein pseudo-Chrom, was wahrscheinlich schon den Einschlag eines größeren Insekts nicht aushält.
    Mich würde mal interessieren, ob dahin gehend schon Erfahrungen vorhanden sind.

Vielleicht ist es nicht wesentlich teurer die originalen Kappen zu entlacken und sie dann zu einem Fachbetrieb zum verchromen zu geben (nur als Beispiele hier mal Firmen, die sowas machen, wenn es sich um geeignetes ABS handelt: Bia, Keim, Fischer, D. Bingen)

Gruß, Michael

8. #7 Dumbledore, 27.08.2013
    Dumbledore

Dumbledore

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    107500
    Mein Problem ist eigentlich, dass der rechte Spiegel von außen massiv beschädigt ist (das Plastik eben) und ich eine preiswerte Möglichkeit suche, dieses zu ersetzen. Nach meinen Erkundigungen sind aber nur grundierte Plastikteile neu verfügbar, die dann in Wagenfarbe lackiert werden müssten. Da fand ich diese pseudo-Chrom-Teile keine schlechte Ersatzlösung ... wenn es denn passt. Genau das versuche ich eben hier herauszufinden ;)

Gruß Michael aka Dumbledore

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 brinkmann, 28.08.2013
    brinkmann

brinkmann

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Was kostet denn eine grundierte Originalkappe? Preiswert ist ja relativ - über 100€ für (mutmaßlich) China-Kernschrott finde ich dann eher teuer, auch wenn es 2 Kappen sind.

11. #9 Franziskaner, 28.08.2013
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    @brinkmann: 1 Spiegelkappe neu Octavia II FL /SuperB II, ca 15-20 € grundiert in der Bucht :!:

Thema:

Spiegelkappen für O2 Fl

Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen für O2 Fl - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  3. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  4. Skoda Octavia 2 FL Heizungsproblem

Skoda Octavia 2 FL Heizungsproblem: Hallo Forum Jetzt in der kalten Jahreszeit nutzt man doch seine Heizung etwas länger! Mein Problem besteht darin das ab einer Fahrzeit von...
  5. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...