Spiegelkappen Alu-Look...

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von masterkey, 10.04.2010.

1. #1 masterkey, 10.04.2010
    masterkey

masterkey

Hallo!

Hat schonmal jemand die Spiegelkappen im Alu-Look aus dem Originalzubehör gesehen? Sind das Kappen, die auf die Spiegelgehäuse gesetzt werden oder sind es vollwertige Gehäuse, die die lackierten ersetzen? Wie wirkt ansonsten der "Alu-Look"...? Bilder vielleicht?

Grüße!

Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Das sind Kappen, die auf die Spiegelgehäuse geklebt werden, wo wie die anderen Zierleisten. In "gesetzteren" Farben werden die wohl ganz gut wirken. Ich hab sie nicht bestellt, weil mein Yeti weiß sein wird und da finde ich sie nicht so passend.
    Ist aber letztlich Geschmackssache. ;)

4. #3 masterkey, 05.05.2010
    masterkey

masterkey

Heute habe ich die Kappen erhalten - sie werden NICHT auf die originalen geklebt, sondern ERSETZEN diese!!! Geht ganz einfach - alles nur geklippst. Sieht sehr gut aus!

Die Leiste für die Heckschürze sieht auch super aus - muss jedoch mit Kleber zusätzlich zu den bereits aufgeklebten Klebstreifen befestigt werden. Kommt am Wochenende dran...

Grüße!

Martin

5. #4 Yeti-2010, 06.05.2010
    Yeti-2010

Yeti-2010

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Black & White
    Kilometerstand:
    30.000
    Stell doch mal bitte Fotos ins Netz. Habe mir überlegt, meinen Yeti ein wenig mit Chromleisten aufzupimpen.

6. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Sehe ich das richtig -- du mußt zu den serienmäßig vorgesehenen Klebestellen noch zusätzlich mit eigenem Kleber arbeiten? :?: ?( Hält das serienmäßig nicht richtig?
    Ich hab die nämlich auch geordert und werden von der Werkstätte angebracht. Glaube nicht, daß die da zusätzlich was kleben. Da bin ich gespannt, ob das dann auch hält (Waschanlagen) ...

7. #6 masterkey, 07.05.2010
    masterkey

masterkey

Ja, laut der beiliegenden Anleitung wird sie Stossstange mit Primer behandelt und die Leiste zusätzlich mit Kleber aus der Kartusche befestigt. Danach muss der Wagen 48h stehen. Zwei Schablonen benötigt man auch für die ordnungsgemäße Positionierung der Leiste... ;)

8. kater

kater

Unser Freundlicher hatte die Leiste nur mit dem Klebeband befestigt.

3 Wochen später verlor ich sie , zum glück an ner Ampel, die Dame hinter mir hatte es bemerkt und mich drauf aufmerksam gemacht.

Der Freundliche meinte, "sowas hätten sie noch nicht gehabt". hat das Teil dann angeklebt, bislang hält es nun.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Na, da bin ich mal gespannt. Hab am Freitag Nachmittag in der Werkstatt meinen Yeti "besucht". Da war der Mech grad dabei die Heckschürzenleiste anzukleben; aber nur mit den serienmäßigen Klebestreifen. Ich hab ihm nicht dreingeredet. :rolleyes:

11. #9 masterkey, 09.05.2010
    masterkey

masterkey

Du kannst ihn dann ja mal auf die Anleitung ansprechen, die der Leiste beiliegt - ist u.a. auch in deutsch verfaßt. Alle nötigen Teile sind aufgeführt. Wenn er wenigstens Primer benutzt hat, könnte sie halten. Wenn nicht, kannst du mal deinen Rückspiegel im Auge behalten... ;)

Im Ernst - wir haben heute die Leiste an den Yeti meiner Eltern zusätzlich mit Silikon angeklebt und ich hatte nicht das Gefühl, daß die Klebestreifen, die bereits an der Leiste haften auch nur ein klein wenig an der Stossstange halten.

Grüße!

Martin

Thema: Spiegelkappen Alu-Look...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelkappen Skoda Yeti

Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen Alu-Look... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Privatverkauf Alu-Hundebox für FabiaI

Alu-Hundebox für FabiaI: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...