Spiegelkappen Alu-Look...

Diskutiere Spiegelkappen Alu-Look... im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Hat schonmal jemand die Spiegelkappen im Alu-Look aus dem Originalzubehör gesehen? Sind das Kappen, die auf die Spiegelgehäuse gesetzt...

  1. #1 masterkey, 10.04.2010
    masterkey

    masterkey

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!



    Hat schonmal jemand die Spiegelkappen im Alu-Look aus dem Originalzubehör gesehen? Sind das Kappen, die auf die Spiegelgehäuse gesetzt werden oder sind es vollwertige Gehäuse, die die lackierten ersetzen? Wie wirkt ansonsten der "Alu-Look"...? Bilder vielleicht?



    Grüße!

    Martin
     
  2. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Das sind Kappen, die auf die Spiegelgehäuse geklebt werden, wo wie die anderen Zierleisten. In "gesetzteren" Farben werden die wohl ganz gut wirken. Ich hab sie nicht bestellt, weil mein Yeti weiß sein wird und da finde ich sie nicht so passend.
    Ist aber letztlich Geschmackssache. ;)
     
  3. #3 masterkey, 05.05.2010
    masterkey

    masterkey

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich die Kappen erhalten - sie werden NICHT auf die originalen geklebt, sondern ERSETZEN diese!!! Geht ganz einfach - alles nur geklippst. Sieht sehr gut aus!

    Die Leiste für die Heckschürze sieht auch super aus - muss jedoch mit Kleber zusätzlich zu den bereits aufgeklebten Klebstreifen befestigt werden. Kommt am Wochenende dran...



    Grüße!

    Martin
     
  4. #4 Yeti-2010, 06.05.2010
    Yeti-2010

    Yeti-2010

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Black & White
    Kilometerstand:
    30.000
    Stell doch mal bitte Fotos ins Netz. Habe mir überlegt, meinen Yeti ein wenig mit Chromleisten aufzupimpen.
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Sehe ich das richtig -- du mußt zu den serienmäßig vorgesehenen Klebestellen noch zusätzlich mit eigenem Kleber arbeiten? :?: ?( Hält das serienmäßig nicht richtig?
    Ich hab die nämlich auch geordert und werden von der Werkstätte angebracht. Glaube nicht, daß die da zusätzlich was kleben. Da bin ich gespannt, ob das dann auch hält (Waschanlagen) ...
     
  6. #6 masterkey, 07.05.2010
    masterkey

    masterkey

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja, laut der beiliegenden Anleitung wird sie Stossstange mit Primer behandelt und die Leiste zusätzlich mit Kleber aus der Kartusche befestigt. Danach muss der Wagen 48h stehen. Zwei Schablonen benötigt man auch für die ordnungsgemäße Positionierung der Leiste... ;)
     
  7. kater

    kater

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unser Freundlicher hatte die Leiste nur mit dem Klebeband befestigt.

    3 Wochen später verlor ich sie , zum glück an ner Ampel, die Dame hinter mir hatte es bemerkt und mich drauf aufmerksam gemacht.

    Der Freundliche meinte, "sowas hätten sie noch nicht gehabt". hat das Teil dann angeklebt, bislang hält es nun.
     
  8. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Na, da bin ich mal gespannt. Hab am Freitag Nachmittag in der Werkstatt meinen Yeti "besucht". Da war der Mech grad dabei die Heckschürzenleiste anzukleben; aber nur mit den serienmäßigen Klebestreifen. Ich hab ihm nicht dreingeredet. :rolleyes:
     
  9. #9 masterkey, 09.05.2010
    masterkey

    masterkey

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ihn dann ja mal auf die Anleitung ansprechen, die der Leiste beiliegt - ist u.a. auch in deutsch verfaßt. Alle nötigen Teile sind aufgeführt. Wenn er wenigstens Primer benutzt hat, könnte sie halten. Wenn nicht, kannst du mal deinen Rückspiegel im Auge behalten... ;)

    Im Ernst - wir haben heute die Leiste an den Yeti meiner Eltern zusätzlich mit Silikon angeklebt und ich hatte nicht das Gefühl, daß die Klebestreifen, die bereits an der Leiste haften auch nur ein klein wenig an der Stossstange halten.



    Grüße!

    Martin
     
Thema: Spiegelkappen Alu-Look...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelkappen Skoda Yeti

Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen Alu-Look... - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb III originaler Satz Alu-Felgen VEGA 19" Höhenschlag. Zufall?

    Skoda Superb III originaler Satz Alu-Felgen VEGA 19" Höhenschlag. Zufall?: Hallo Zusammen. Ich habe quasi gerade einen Satz fabrikneue (soweit für mich erkennbar originalverpackte) und bei Skoda gekaufte "VEGA Alufelgen...
  2. Privatverkauf Biete: Biete Winterkompletträder Alu mit Conti TS 860 6000 km für Octavia RS 5E

    Biete: Biete Winterkompletträder Alu mit Conti TS 860 6000 km für Octavia RS 5E: Biete 4 Winterkompletträder mit Conti Winter Contact TS 860 225/45 R17 94V auf 17 Zoll Aluett Alufelgen. Gekauft Ende November 2016 und letzte...
  3. Privatverkauf Alu Sommerräder orig. Skoda Octavia 5E "TERON" 17 Zoll 5E0601025E

    Alu Sommerräder orig. Skoda Octavia 5E "TERON" 17 Zoll 5E0601025E: Hallo zusammen ich verkaufe hier, 1x Satz (4x Kompletträder) original Skoda "TERON" Alu-Sommerkompletträder auf Dunlop SportMaxx RT DOT 26/15...
  4. Privatverkauf Winterkompletträder Alu 6,5x16 205/55R16

    Winterkompletträder Alu 6,5x16 205/55R16: Biete meine Winterräder bei ebay Kleinanzeigen an......
  5. Welche Alu Felgen??

    Welche Alu Felgen??: Hallöchen In der ersten Jänner Woche bekomme ich meinen Octavia Combi 4 x 4 mit 150 Diesel PS in Quarzgrau Metallic ausgeliefert. mit dem Händler...