Spiegelkappen abmontieren??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Psuperb2.0, 10.04.2016.

  1. #1 Psuperb2.0, 10.04.2016
    Psuperb2.0

    Psuperb2.0

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Bestellt:Skoda Superb Combi L&K 2.0TDI 190PS in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Bestellt bei Ultima Auto in Polen
    Kilometerstand:
    0
    Servus,

    möchte die Spiegelkappen abmontieren und lackieren. Wie sind die Spiegelkappen montiert? Hab schon daran gezogen aber irgendwie sitzen die mega fest.

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 10.04.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das wird nicht anders sein wie beim Octavia.

    D.h. Spiegelgläser raus, sind nur gesteckt...mit einem kräftigen Ruck dran ziehen...da passiert nichts, die sind sehr stabil.
    Die Kappen sind dann nur geclipst.
     
  4. #3 Maxtor76, 10.04.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Hi, ist nicht kompliziert.
    Spiegel ganz nach unten einstellen, dann siehst du schon die 2 Clips oben/innen im Spiegelgehäuse.
    Diese musst du ausrasten und die Spiegelkappe nach hinten wegziehen.
    Alleine war es etwas etwas schwer.
    Leichter ist es, wenn einer die Clipsegment löst und der zweite gleichzeitig die Spiegelkappe nach hinten wegzieht.
    Danach die neuen Spiegelkappen einfach aufstecken und einrasten.

    Ausgeklipst habe ich die Clips mit nem flachen Schraubendreher, den ich mit Kreppband umklebt habe um nichts zu beschädigen.
     
  5. #4 Psuperb2.0, 10.04.2016
    Psuperb2.0

    Psuperb2.0

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Bestellt:Skoda Superb Combi L&K 2.0TDI 190PS in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Bestellt bei Ultima Auto in Polen
    Kilometerstand:
    0
    Servus,

    Super vielen Dank für die hilfreichen Tipps!!! Hat genauso funktioniert und war in einer 1 Minute ab :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegelkappen abmontieren??

Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen abmontieren?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Spiegelkappen Schwarz

    Verkaufe Spiegelkappen Schwarz: Hallo, Ich verkaufe einen Satz Spiegelkappen in Schwarz Metallic für.den Octavia 5e. Die Spiegelkappen sind gebraucht und in gutem Zustand. Auf...
  2. Privatverkauf Spiegelkappen schwarz & Kühlergrill schwarz Fabia III

    Spiegelkappen schwarz & Kühlergrill schwarz Fabia III: Hallo zusammen, verkaufe hier 1x Spiegelkappen schwarz Monte Carlo (F3-GFRM-BLK) 1x Kühlergrillrahmen schwarz Monte Carlo (6V0072530A) beides...
  3. Spiegelkappen entfernen

    Spiegelkappen entfernen: Hallo zusammen, ich will meinen "kleinen" etwas aufpimpen8), weiß zufällig jemand wie man die Spiegelkappen entfernt? Läuft das ähnlich ab wie...
  4. Suche Fabia III Original Spiegelkappen, Chrome-Grill, Sportfahrwerksfedern

    Fabia III Original Spiegelkappen, Chrome-Grill, Sportfahrwerksfedern: Hallo zusammen, wie oben schon erwähnt suche ich ein paar Original Teile für meinen Fabia. -Spiegelkappen -Chrome-Grill -Sportfahrwerksfedern...