Spiegelkappe austauschen

Diskutiere Spiegelkappe austauschen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mir bei meinem Skoda Fabia Monte Carlo die Rechte Spiegelkappe verkratzt. Kann mir jemand detailliert beschreiben, wie man die...

Padawan372

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
habe mir bei meinem Skoda Fabia Monte Carlo die Rechte Spiegelkappe verkratzt.

Kann mir jemand detailliert beschreiben, wie man die Spiegelkappe austauschen kann. Bei YouTube b7n ich leider nicht fündig geworden.

Danke euch
 
TaPito

TaPito

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Bremerhaven
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 1.4 TDI 90PS DSG
Werkstatt/Händler
Nord-Automobile
Kilometerstand
92000
Ist jetzt keine große Sache, du musst dafür das Spiegelglas entfernen und anschließend kannst du das Teil entnehmen.
Bei der VW Gruppe ist das bei jedem Seitenspiegel ähnlich gelöst.

1. Seitenspiegel Glas elektrisch nach Innen fahren.
2. Zündung ausschalten
3. Spiegelglas Sachte mit einem Kunststoffkeil oder mit der Hand raushebeln/drücken. (Spiegel ist gesteckt)
4. Abziehkontakte der Spiegelheizung (Sofern vorhanden) abziehen und Spiegel auf ein Tuch/Lappen ablegen
5. Gucken wo die Abdeckung geklippt ist und diese rausklippsen.

Ist alles ziemlich Intuitiv und mit einfachen mechanischem Verständnis zu bewerkstelligen oder halt 155€ bei VW bezahlen (eigene Erfahrung)

Anschließend umgekehrt den Vorgang durchführen-

Unbenannt.png
 
Grauerbär

Grauerbär

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
380
Zustimmungen
263
Ort
Dinslaken
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Service Fasselt
Kilometerstand
wird nicht weniger
Oder die noch einfachere Methode, Spiegelglas herunterklappen bis zur Endposition. Mit einem Hebelwerkzeug (vorzugsweise aus Plastik) die Raste der Spiegelabdeckung nach unten drücken und Abdeckung abnehmen. Vergiss das mit der Demontage des Spiegelglases...Brauchst Du nicht. Habe ich auch nicht gebraucht.

Guck mal hier....Blinker im Außenspiegel wechseln links
 
Thema:

Spiegelkappe austauschen

Spiegelkappe austauschen - Ähnliche Themen

Skoda Citigo Spiegel(kappen): Hallo :) Ich wollte auf meinen weißen Citigo, schwarze Spiegelkappen machen oder auch folieren. Dafür wollte ich die Spiegelkappen abbauen. Hat...
Anleitung gesucht - Austausch der Spiegelkappen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Spiegelkappen durch die schwarzen RS-Kappen ersetzen. Leider habe ich hier und bei Youtube nur Anleitungen...
Äußerliche Aufwertung: Hallo, ich habe einen Scala Style in weiß und würde diesen gerne zum Monte Carlo Look modifizieren. Da ich das Dynamic Paket habe würde dies sehr...
Spiegelkappen ausbauen?: Ich würde gerne meine Spiegelkappen folieren und sie dazu ausbauen. Hat jemand eine Anleitung für mich? Schon mal danke. Skoda Rapid Bj. 11/18
Skoda Fabia VEGA 18“ Felgen Lochkreis?: Guten Tag, Ich habe mir kürzlich einen Skoda Fabia Monte Carlo 1.0 TSI zugelegt. Bereits drauf sind die VEGA BLACK Felgen 7.5Jx18H2 ET46. Leider...
Oben