Spiegelheizung+Verstellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Cairus, 03.09.2012.

1. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Hallo Gemeinde,

heute war es in der Früh richtig kalt und meine Aussenspiegel waren beschlagen. Natürlich machte ich die Heizung mit dem Drehknopf in der fahrertür an.
    Jedoch merkte ich das nur Beifahrerseitig etwas passiert und fahrerseitig gar nix. Auch nach 20min Fahrt nicht.

Heute daheim jetzt kontrolliert, Spannungsversorgung Links ist gleich wie rechts. Linkes glas ist die Heizfolie schon sehr stark abgelöst, daher meine vermutung dass hier der fehler liegt.

Weiter ist mir aufgefallen, als ich die Spiegel wieder eingestellt habe, wenn ich auf Spiegel L schalte, geht der rechte spiegel auch mit bei der verstellung. Schalte ich auf Spiegel R geht nur der Rechte.

Mir ist dann auch aufgefallen das der drehknopf auch nicht bei der Heizposition einrastet sondern etwas weiter daneben.

Daher gehe ich mal aus, dass der Einstellknopf defekt ist, sowie das Spiegelglas oder nicht?

Danke für eure Hilfe.

Lg Cairus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dicker1965, 03.09.2012
    dicker1965

dicker1965

Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kloss Querfurt / Merseburg
    Im BC gibt es im Comforteinstellung Spiegel synchron dann stellt sich rechte mit.

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    167000
    Ich habe nur den kleinen BC.

oder wie komme ich zu dirser Einstellung?

Lg

5. #4 Robert78, 03.09.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Das war schon beim O1 so.
    Stell einfach zuerst den Linken ein und dann einzeln den Rechten.
    Änderst du dann in Zukunft Links was (z.B. weil jemand anderes fährt oder du nen Hänger dran hast) erfolgt die Änderung am rechten Außenspiegel dann in etwa so das es auch wieder passt. Und wenn nicht muss halt mal nachgestellt werden.
    Näheres findest du wenn du mal in deiner Bedienungsanleitung liest. Da steht dann auch noch viel mehr drin was du vorher vielleicht noch gar nicht wusstest.

6. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    167000
    Hab die Anleitung durchgeschaut, aber auf das bin ich nicht gestoßen.

Aber danke nochmal.

Was hat es damit aufsich, das bekannt ist, das die linke heizung schlechter geht als die rechte?

Lg

Thema:

Spiegelheizung+Verstellung

Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung+Verstellung - Ähnliche Themen

1. Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen

Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit mittels vcp die Lüfteranzeige im...
  2. Spiegelheizung einschalten

Spiegelheizung einschalten: Ich kapiers einfach nicht wie kann ich die Spiegelheizung einschalten? Habe auch das Handbuch gelesen aber werd daraus auch nicht schlau.. Links...
  3. Spiegelheizung klackert / Fensterheber defekt

Spiegelheizung klackert / Fensterheber defekt: Hallo, bei meinem Skoda Roomster 1.4 Benziner, 86 PS, BJ 2006 , klackert es, wenn ich den Knopf von Spiegelverstellung auf Spiegelheizung stelle...
  4. Schaltknopf für elektr. Spiegel defekt

Schaltknopf für elektr. Spiegel defekt: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Schaltknopf für elektr. Spiegel (Verstellung+Heizung) im Moment ohne Beleuchtung und Funktion ist....
  5. Knöpfe der Spiegelheizung

Knöpfe der Spiegelheizung: Hi, ist es bei euch auch so, dass wenn ihr den Drehkopf in Position der Spiegelheizung dreht, der Punkt am Drehknopf nicht mit dem Symbol...