Spiegelheizung putt?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Arnulf_, 09.12.2003.

  1. #1 Arnulf_, 09.12.2003
    Arnulf_

    Arnulf_ Guest

    Moins!

    So, ich hab da nen kleines Problem mit meinem Fabia.

    Die beiden beheizbaren Außenspiegel funktionieren nicht und ganz besonders jetzt im Winter ist das schon irgendwie etwas störend. Ich habe jetzt mal auf die Schnelle die Sicherung kontrolliert und die sieht ok aus... war glaub ich nummer 37 (eine von den kleinen), gibt es da eventuell noch eine andere?

    Dann war ich eben beim Skodamann und der sagte mir, dass die Spiegelgläser relativ häufig kaputt gehen würden, leider sollen die neu jeweils 60 Euro kosten, was es mir ehrlichgesagt nicht wert ist. Außerdem meinte er, dass die Teile beim Ausbau fast immer kaputt gingen, deshalb würde er das nicht machen um sie mal durchzumessen.

    Mein "jetzt helfe ich mir selbst" hab ich leider gerade verliehen, deswegen kann ich da nun auch nicht reingucken.


    Was sind eure Tipps? Woran kann es sonst noch liegen? Woher bekomme ich die Gläser günstiger? Und wie bekomme ich die heil das raus?


    Danke,

    Arnulf

    PS: Suche hat nix gebracht was mit wirklich hilft.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - was heisst das denn nun? Das die Heizschleife durchbrennt? Oder das das Spiegelglas zerspringt?

    - hat der 2 linke Hände? Oder will er nur Reklamationen vorbeugen?

    Was für eine Werkstatt. :verwirrt: - Glückwunsch!



    Könnte es nicht sein das dein Dreh-Schalterchen ne' Meise hat - da es bei beiden Spiegeln nicht gehen soll - deine Heizung. Und die Sicherungsbelegung sollte auch feststehen - hast du wirklich die richtige erwischt?
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Hm bei mir waren die auch irgendwie ausgefallen, habs reklamiert und wurde behoben. Musste auch nix dazuzahlen und ich meine das die Gläser nicht gewechselt wurden oder so...

    Na ja hilft nu nicht wirklich aber na ja wollts gesagt haben.

    Benni
     
  5. #4 Ungewiss, 09.12.2003
    Ungewiss

    Ungewiss Guest

    Hallo

    Also ist ne komische Aussage einer Werkstatt das die beim rausnehmen kaputtgehn. Ich mein man muß die Plastikklammern schon ziemlich vorsichtig ausklipssen aber das die dabei kaputtgehn hab ich noch nie gehört.

    Hab ja auch schon 2mal bei meinem Fahrerspiegel rausgenommen und der Spiegel ist noch ganz...

    MfG
    Thomas
     
  6. #5 olbetec, 09.12.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Es ist die Nr. 38 und nicht 37...
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Oft wird auch die Verbindung in der Steckleiste in der Tür für Kontaktprobleme verantwortlich gemacht...
     
Thema:

Spiegelheizung putt?!

Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung putt?! - Ähnliche Themen

  1. Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen

    Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit mittels vcp die Lüfteranzeige im...
  2. Spiegelheizung einschalten

    Spiegelheizung einschalten: Ich kapiers einfach nicht wie kann ich die Spiegelheizung einschalten? Habe auch das Handbuch gelesen aber werd daraus auch nicht schlau.. Links...
  3. Spiegelheizung klackert / Fensterheber defekt

    Spiegelheizung klackert / Fensterheber defekt: Hallo, bei meinem Skoda Roomster 1.4 Benziner, 86 PS, BJ 2006 , klackert es, wenn ich den Knopf von Spiegelverstellung auf Spiegelheizung stelle...
  4. Schaltknopf für elektr. Spiegel defekt

    Schaltknopf für elektr. Spiegel defekt: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Schaltknopf für elektr. Spiegel (Verstellung+Heizung) im Moment ohne Beleuchtung und Funktion ist....
  5. Knöpfe der Spiegelheizung

    Knöpfe der Spiegelheizung: Hi, ist es bei euch auch so, dass wenn ihr den Drehkopf in Position der Spiegelheizung dreht, der Punkt am Drehknopf nicht mit dem Symbol...