Spiegelheizung "langsam"?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von F!o, 26.10.2011.

1. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hi,

Habe mir vor 2 Monaten einen neuen Außenspiegel Links gekauft.
    Den habe ich im Internet bestellt und er wurde als Original VW/SKoda Ware angepriesen.

Als er angekommen ist habe ich aber sofort gesehen das er NICHT der selbe ist den ich schon verbaut hatte. Der neue Spiegel hatte einen Senkrechten Strich zur Abgrenzung des normalen Sichtbereichs, zum Weitwinkelbereich.

Jetzt nach den ersten Tagen mit Eis auf den Scheiben musste ich feststellen das der Spiegel kaum Heizleistung hat. Es dauert fast eine Halbe Stunde bis der Spiegel eis/wasserfrei ist.
    Der rechte (Originale) ist nach max. 5-7 Minuten Eisfrei.

Kann ich beim Einbau einen Fehler begangen haben oder ist das einfach billige China ware die ich erwischt habe?
    Was kostet denn ein Originaler Spiegel wirklich?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 26.10.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    So ein Spiegel sollte um die 130 Euro unlackiert kosten.
    Unser O² hat aber orig auch diesen Weitwinkel, mein Fabi hat dies auch, beide Elegance...kommt vielleicht auf die Ausstattung an?!

4. #3 tschack, 26.10.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Trotzdem sollte die Heizung deutlich schneller merkbar sein - bei beschlagenen Rückspiegeln (z.B. beim Einfahren in eine Tiefgarage bei kaltem Wetter) sind die ja innerhalb weniger Sekunden wieder frei.
    Eine halbe Stunde ist eindeutig zu lange...

5. #4 Scout4x4, 26.10.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Meine Spiegelheizung schafft es sogar, dass bei Fahrten im Regen die Spiegel Trocken bleiben.. Auch wenn sie angelaufen sind dauerts nicht lange bis sie frei sind... auch wen Eis drauf ist... mit deinem Spiegel stimmt da was nicht....

mfg

6. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Deswegen ja kommt mir das spanisch vor. Der Rechte (noch Originale) ist wirklichl sau schnell und wie schon erwähnt hält er nur bei Regen den Spiegel trocken.

Ich habe übrigends nur das SpiegelGLAS getauscht, nicht den kompletten Spiegel.
    Hat mich 25€ gekostet.

Ich bin sowieso demnächst beim TÜV dann werd ich die Werkstatt mal draufschauen lassen.
    Gruß

7. #6 dathobi, 26.10.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

ca 60€ mit Spiegelheizung

8. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hm.. habe auch einen Elegance mit Dynamic Paket.
    Sollte daran nicht liegen, aber vielleicht wurde das einfach ab einem gewissen Baujahr geändert?

Gruß

9. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Halbe Stunde ? ich nehm an, der hat gar keine Heizung oder die Steckverbindung hinterm Glas ist lose.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Also eine Spiegelheizung ist dort vorhanden, die Stecker habe ich selbst zusammengesteckt. Ging recht streng, von daher denke ich nicht das die Verbindung sich gelöst hat.

Vielleicht ist auch einfach die Spiegelheizung kaputt.

Wir werden sehen, die Werkstatt soll sich das mal ansehen.

Gruß

12. #10 Nasenpfahl, 11.02.2012
    Nasenpfahl

Nasenpfahl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo! Bei meinem dauert es auch etwas länger, bis was los geht. Links dauert es etwa 10 Minuten, aber rechts geht nix los. Im Regen werden sie nicht trocken und beim Fahren in ne Tiefgarage bleiben sie bei eingeschaltener Heizung beschlagen. Gammeln die Kontakte gerne, oder kann man die Leistungszufuhr der einzelnen Spiegelheizungen (li/re) im STG festlegen?

Wenn ja, gibt es im ERZ-Kreis jmd. mit VCDS, der für einen Obulus mal etwas mehr Dampf auf die Heizung geben kann?

Thema:

Spiegelheizung "langsam"?

Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung "langsam"? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  2. Forum extrem langsam

Forum extrem langsam: Hallo zusammen, bei mir ist seit ca. 2 Wochen das Forum extrem langsam, d.h. - Ladezeiten sehr hoch - häufig landet man (beim Anklicken von z.B....
  3. Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm

Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm: Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm Heizung hab ich schon ausgestellt aber er hangelt...
  4. Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen

Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit mittels vcp die Lüfteranzeige im...
  5. DAB Ansicht ändern nur bei langsamer Fahrt?

DAB Ansicht ändern nur bei langsamer Fahrt?: Hat jemand von euch auch schon bemerkt, dass sich innerhalb des DAB die Ansicht der Senderinfos nur ändern lässt, wenn die Geschwindigkeit kleiner...