Spiegelheizung "langsam"?

Diskutiere Spiegelheizung "langsam"? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Habe mir vor 2 Monaten einen neuen Außenspiegel Links gekauft. Den habe ich im Internet bestellt und er wurde als Original VW/SKoda Ware...

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Hi,

    Habe mir vor 2 Monaten einen neuen Außenspiegel Links gekauft.
    Den habe ich im Internet bestellt und er wurde als Original VW/SKoda Ware angepriesen.

    Als er angekommen ist habe ich aber sofort gesehen das er NICHT der selbe ist den ich schon verbaut hatte. Der neue Spiegel hatte einen Senkrechten Strich zur Abgrenzung des normalen Sichtbereichs, zum Weitwinkelbereich.

    Jetzt nach den ersten Tagen mit Eis auf den Scheiben musste ich feststellen das der Spiegel kaum Heizleistung hat. Es dauert fast eine Halbe Stunde bis der Spiegel eis/wasserfrei ist.
    Der rechte (Originale) ist nach max. 5-7 Minuten Eisfrei.

    Kann ich beim Einbau einen Fehler begangen haben oder ist das einfach billige China ware die ich erwischt habe?
    Was kostet denn ein Originaler Spiegel wirklich?

    Gruß
     
  2. #2 FabiaOli, 26.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.413
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    So ein Spiegel sollte um die 130 Euro unlackiert kosten.
    Unser O² hat aber orig auch diesen Weitwinkel, mein Fabi hat dies auch, beide Elegance...kommt vielleicht auf die Ausstattung an?!
     
  3. #3 tschack, 26.10.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.711
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Trotzdem sollte die Heizung deutlich schneller merkbar sein - bei beschlagenen Rückspiegeln (z.B. beim Einfahren in eine Tiefgarage bei kaltem Wetter) sind die ja innerhalb weniger Sekunden wieder frei.
    Eine halbe Stunde ist eindeutig zu lange...
     
  4. #4 Scout4x4, 26.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Meine Spiegelheizung schafft es sogar, dass bei Fahrten im Regen die Spiegel Trocken bleiben.. Auch wenn sie angelaufen sind dauerts nicht lange bis sie frei sind... auch wen Eis drauf ist... mit deinem Spiegel stimmt da was nicht....





    mfg
     
  5. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Deswegen ja kommt mir das spanisch vor. Der Rechte (noch Originale) ist wirklichl sau schnell und wie schon erwähnt hält er nur bei Regen den Spiegel trocken.

    Ich habe übrigends nur das SpiegelGLAS getauscht, nicht den kompletten Spiegel.
    Hat mich 25€ gekostet.

    Ich bin sowieso demnächst beim TÜV dann werd ich die Werkstatt mal draufschauen lassen.
    Gruß
     
  6. #6 dathobi, 26.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.238
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017

    ca 60€ mit Spiegelheizung
     
  7. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Hm.. habe auch einen Elegance mit Dynamic Paket.
    Sollte daran nicht liegen, aber vielleicht wurde das einfach ab einem gewissen Baujahr geändert?

    Gruß
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Halbe Stunde ? ich nehm an, der hat gar keine Heizung oder die Steckverbindung hinterm Glas ist lose.
     
  9. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Also eine Spiegelheizung ist dort vorhanden, die Stecker habe ich selbst zusammengesteckt. Ging recht streng, von daher denke ich nicht das die Verbindung sich gelöst hat.

    Vielleicht ist auch einfach die Spiegelheizung kaputt.

    Wir werden sehen, die Werkstatt soll sich das mal ansehen.

    Gruß
     
  10. #10 Nasenpfahl, 11.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo! Bei meinem dauert es auch etwas länger, bis was los geht. Links dauert es etwa 10 Minuten, aber rechts geht nix los. Im Regen werden sie nicht trocken und beim Fahren in ne Tiefgarage bleiben sie bei eingeschaltener Heizung beschlagen. Gammeln die Kontakte gerne, oder kann man die Leistungszufuhr der einzelnen Spiegelheizungen (li/re) im STG festlegen?

    Wenn ja, gibt es im ERZ-Kreis jmd. mit VCDS, der für einen Obulus mal etwas mehr Dampf auf die Heizung geben kann?
     
Thema:

Spiegelheizung "langsam"?

Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung "langsam"? - Ähnliche Themen

  1. Änderung der Temperatur am Lüftungsregler wird nur langsam umgesetzt

    Änderung der Temperatur am Lüftungsregler wird nur langsam umgesetzt: Hi bei meinem Fabia I (Baujahr 2004) ist mir mit dem Beginn der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass eine Änderung der Temperatur am...
  2. Einparkhilfe aktiviert sich bei langsamer Vorwärtsfahrt nicht

    Einparkhilfe aktiviert sich bei langsamer Vorwärtsfahrt nicht: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die Einparkhilfe sich bei langsamer Vorwärtsfahrt nicht aktiviert. Bei fahren in die Tiefgarage musste...
  3. Fahrgeräusch bei langsamer unebener Fahrt

    Fahrgeräusch bei langsamer unebener Fahrt: Hallo zusammen, ich habe mich neu angemeldet, weil wir erst seit wenigen Wochen überhaupt erstmals einen Skoda fahren. Wir haben einen Skoda...
  4. Allgemein Kartenupdate HIGH12_P161_EU.ZIP sehr langsam

    Kartenupdate HIGH12_P161_EU.ZIP sehr langsam: Hi, versuche gerade den Kartenupdate runter zu laden. Weniger als 100K/s bei einer 20MBit Leitung.... Das is doch krank oder? Nach Eingabe der...
  5. Langsame Steilpassage mit Kodiaq

    Langsame Steilpassage mit Kodiaq: Da wir bald im Besitz eines Kodiaq sind und bisher noch kein Fahrzeug aus dem Hause VW und co. hatten frage ich mich, wie gut geht eine langsame...