Spiegelheizung "immer an"?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von chrfin, 24.01.2014.

  1. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo,

    ich fand dazu leider im Handbuch nichts:
    Ist beim O3 die Spiegelheizung immer an, wenn das Einstellrad auf der "heizen Stellung" ist, oder ist es wie z.B. bei meinem alten A4 an die Heckscheibenheizung gekoppelt?

    lgC
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaOctaviaRS, 24.01.2014
    SkodaOctaviaRS

    SkodaOctaviaRS

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Eine Kopplung an die Heckscheibenheizung liegt nicht vor.
     
  4. OssiJr

    OssiJr

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft die Beheizung der Spiegel auch, wenn die Heckscheibenheizung ausgeschaltet ist. Somit sind sie wohl nicht miteinander verknüpft.
     
  5. #4 Speedy35, 24.01.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Die Spiegelheizung funktioniert unabhängig von der Heckscheibenheizung. Ich kenne das persönlich nicht anders.
     
  6. #5 Slaigrin, 24.01.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Allerdings wird auch die Spiegelheizung nach einigen Minuten im Dauerbetrieb deaktiviert soweit ich weiß. Von "immer an" kann nicht unbedingt die Rede sein. Weiß das jemand für den O3 genauer?
     
  7. #6 trainer22, 24.01.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ist so:

    unabhängig von der Heckscheibenheizung und Ausschalten nach ein paar Minuten (2 oder 3).

    Man kann die Spiegelheizung auf diese Stellung belassen. Nach jedem Start des O3 springt diese mit an und sollte sich dann auch wieder selbst abschalten.
     
  8. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Genau darum ging es mir, danke...
     
  9. #8 Speedy35, 24.01.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Kann man doch über den Komfortverbraucher einfach nachprüfen. Einschalten und schauen, ob die Spiegelheizung im Komfortverbraucher irgendwann verschwindet.
     
  10. #9 TinOctavia, 24.01.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Genau das habe ich heute früh mal probiert. Solange der Schalter auf heizen steht, steht auch die Spiegelheizung im Display. Und das bei 4 Grad und länger wie 5 Minuten. Ich denke die Spiegel sind so immer beheizt.
     
  11. #10 Speedy35, 24.01.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Das mit den 2-3 Minuten kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich die Heizung gerne bei nassen Spiegeln nutze und die länger brauchen, um trocken zu werden.
     
  12. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nach meinen Feststellungen ist die Spiegelheizung immer an, wenn der Drehknopf drauf eingestellt ist. Ausschalten geht nur mit dem Drehknopf (auf andere Stellung). Möglich wäre, daß die bei höheren Plusgraden gleich gar nicht angeht, aber das kann man bei den derzeitigen Temperaturen nicht herausfinden.
     
  13. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Lt. BA geht sie ab +35° gar nicht an...
     
  14. #13 triumph61, 24.01.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, wird der Schalter: Verstellung, Anklappen und Heizung über einen Draht dem Türsteuergerät zugeführt. verstellung und Anklappen sind als Schalter gekennzeichnet, Heizen allerdings als Taster. Das würde bedeuten das beim Heizen eine Zeit X abläuft nach Betätigung.
    (ab 35Grad Aussentemperatur ist die Spiegelheizung ausser Betrieb laut BDA)

    Ich habe gerade mal beim O2 geschaut.
    Kanal 003 (Heizzeit für Heckscheibe und Außenspiegel)
    Heizzeit der beheizbaren Heckscheibe und der Aussenspiegel.
    Wertebereich: 1 - 255 Minuten
    Ab Werk ist dort 10 Minuten eingetragen
     

    Anhänge:

  15. _bernd

    _bernd

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Sieht man die Leistung der Spiegelheizung bei der Übersicht der Comfort-Verbraucher?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Speedy35, 24.01.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Dort wird nur der ungefähre Mehrverbrauch angezeigt.
     
  18. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Gerade ausgetestet:
    Spiegel- und Heckscheibenheizung eingeschaltet -> beide werden unter Komfortverbraucher angezeigt und LED bei der Heckscheibe leuchtet -> nach 10 min. geht die LED aus und die Heckscheibenheizung verschwindet, aber die Spiegel bleiben...
     
Thema: Spiegelheizung "immer an"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon-spiegelheizung einschalten

    ,
  2. seat leon-spiegelheitzung

    ,
  3. vw golf 7 spiegelheizung

    ,
  4. seitliche HeckScheibenHeizung skoda octavia 5e,
  5. Spiegel Heizung ständig an ?,
  6. spiegelheizung octavia,
  7. golf 7 beheizbaren spiegel vergessen auszuschalten?,
  8. Skoda Octavia Combi Elegance Spiegelheizung,
  9. seat leon spiegelheizung,
  10. seat leon 1p spiegelheizung dauerhaft an,
  11. Spiegelheizung Skoda superb,
  12. skoda superb spiegelheizung 2014,
  13. skoda octavia 3 rs spiegelheizung,
  14. spiegelheizung mit Außentemperatursensor schaltplan,
  15. octavia 3 spiegelheizung
Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung "immer an"? - Ähnliche Themen

  1. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  2. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  3. Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

    Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche: Hallöchen @ All! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein...
  4. Superb rubbelt immer noch ab ca. 90km/h

    Superb rubbelt immer noch ab ca. 90km/h: Mein Superb hatte ja neue Stoßdämpfer bekommen von mir und hat ganzschön grubbelt oder ist unrund gerollt. Jetzt nachdem ich die Spur eingestellt...
  5. Octavia III Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+

    Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+: Hallo Zusammen, habe vor 3 Wochen meinen Octavia bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Nur eine Kleinigkeit verstehe ich noch nicht richtig,...