Spiegelheizung defekt

Diskutiere Spiegelheizung defekt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fürchte, die Heizung meines linken Außenspiegels hat die Flügel gestreckt. Weiß jemand, wie ich da drankomme? Gibt es typische Defektstellen?...

1. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Ich fürchte, die Heizung meines linken Außenspiegels hat die Flügel gestreckt. Weiß jemand, wie ich da drankomme? Gibt es typische Defektstellen? Wenn ja: Kann man was reparieren oder hilft nur Austausch?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McFetz

McFetz Guest

Hi Jörg,

willkommen im Club der defekten Heizungen im Außenspiegel.

Hab bei mir auch schon nachgeschaut. Da kannste eigentlich nichts reparieren wenn der der Heizdraht im Spiegel defekt ist.

Die Heizung ist mit einer Folie auf den Spiegel von hinten aufgeklebt. Darauf klebt ein Plastik-Rahmen der das Glas in der Fassung hält.

Die müsste man erstmal runter machen, um an die Drähte zu kommen. Dabei geht bestimmt mehr kaputt als das es was bringt.

Falls du dir das selber anschauen willst:
    - Stell den Spiegel nach ganz innen
    - Fasse auf der linken Seite hinter das Glas (sollte auf Höhe der Gehäusekante stehen)
    - Versuch dann etwas besser hinter das Glas zu kommen
    - Langsam aber kräftig und gleichmäßig ziehen
    ! geht etwas schwer !

PS: hatte für ein neues Spiegelglas für einen elektrisch verstellbaren und beheizbaren 30 Euro bezahlt

hoffe geholfen zu haben, McFetz

Thema: Spiegelheizung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi bj 2001 außenspiegel elektrisch defekt

Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung defekt - Ähnliche Themen

1. Motorsteuergerät defekt?

Motorsteuergerät defekt?: hallo zusammen, ich fass mal kurz das ganze drama zusammen; auto ruckelt und hat kaum leistung werkstatt hat lambdasonde, kerzen , kabel stecker/...
  2. Defektes MSG

Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  5. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...