Spiegelheizung defekt

Diskutiere Spiegelheizung defekt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fürchte, die Heizung meines linken Außenspiegels hat die Flügel gestreckt. Weiß jemand, wie ich da drankomme? Gibt es typische Defektstellen?...

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Ich fürchte, die Heizung meines linken Außenspiegels hat die Flügel gestreckt. Weiß jemand, wie ich da drankomme? Gibt es typische Defektstellen? Wenn ja: Kann man was reparieren oder hilft nur Austausch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McFetz

    McFetz Guest

    Hi Jörg,

    willkommen im Club der defekten Heizungen im Außenspiegel.

    Hab bei mir auch schon nachgeschaut. Da kannste eigentlich nichts reparieren wenn der der Heizdraht im Spiegel defekt ist.

    Die Heizung ist mit einer Folie auf den Spiegel von hinten aufgeklebt. Darauf klebt ein Plastik-Rahmen der das Glas in der Fassung hält.

    Die müsste man erstmal runter machen, um an die Drähte zu kommen. Dabei geht bestimmt mehr kaputt als das es was bringt.

    Falls du dir das selber anschauen willst:
    - Stell den Spiegel nach ganz innen
    - Fasse auf der linken Seite hinter das Glas (sollte auf Höhe der Gehäusekante stehen)
    - Versuch dann etwas besser hinter das Glas zu kommen
    - Langsam aber kräftig und gleichmäßig ziehen
    ! geht etwas schwer !

    PS: hatte für ein neues Spiegelglas für einen elektrisch verstellbaren und beheizbaren 30 Euro bezahlt


    hoffe geholfen zu haben, McFetz
     
Thema: Spiegelheizung defekt
Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...