Spiegelheizung defekt

Diskutiere Spiegelheizung defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bei mir ist die Spiegelheizung vom rechten Außenspiegel defekt. Es ist die Heizung am Spiegelglas selber defekt. Hat vlt. schon jemand...

  1. WK

    WK

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei mir ist die Spiegelheizung vom rechten Außenspiegel defekt.

    Es ist die Heizung am Spiegelglas selber defekt.

    Hat vlt. schon jemand Erfahrung mit Heizfolie gemacht?

    Diese gibt z.B. bei Conrad.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Und was hälst Du von einem neuen Spiegelglas?
     
  4. WK

    WK

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja das geht natürlich auch, aber so ne Folie ist halt günstiger.
     
  5. #4 dathobi, 09.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    nicht wirklich...die Heizfolie muss ja auch noch angeschlossen werden...
     
  6. #5 skodabauer, 09.12.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Versuch es. Mehr als dass das Spiegelglas kaputt geht kann ja nicht passieren.
    Ich seh das Problem nicht in der Heizfolie selbst sondern im trennen der alten Komponenten.
    Du musst ja das Spiegelglas von der Trägerschicht trennen ohne die Beschichtung des Glases an der Rückseite zu zerstören.

    Poste mal bitte den Erfolg oder auch Misserfolg der Maßnahme.

    Viel Glück.
     
  7. #6 Stefan2.0TDI, 14.12.2012
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Selbes Problem bei meinem A4.
    Das dumme ist dass es sich um ein automatisch abblendbares Spiegelglas handelt. Das kostet beim Freundlichen 192€! 8|


    Ich werde mal versuchen die Trägerplatte vom Glas zu trennen.
    Ich denke wenn man das Glas in den Backofen legt und etwas temperiert, sollten sich die beiden Teile recht einfach zu trennen sein.

    Ich werde mal ein paar Bilder machen, die Przedur sollte ja für alle VAG Gläser die Selbe sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spiegelheizung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia spiegel heizung defekt

    ,
  2. fabia spiegel heizung kaputt

    ,
  3. skoda spiegelglas heizung defekt

Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...