Spiegelheizung ???? An-aus ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von guido-pdm, 03.04.2004.

1. #1 guido-pdm, 03.04.2004
    guido-pdm

guido-pdm Guest

Hi Leute ,

Sagt mal, stört eigentlich niemand das der Betriebszustand der beheizbaren Außenspiegel nicht angezeigt wird ??? :traurig:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

Armin

Nö (mich nicht)
    weil sie nach 20 minuten oder so selbstatändig ausschaltet und man ausserdem am Schalter sehen kann ob sie aktiv oder inaktiv ist.
    Also kein Problem.

4. #3 guido-pdm, 03.04.2004
    guido-pdm

guido-pdm Guest

kann mann schonmal vergessen die auszuschalten.

Dann geht sie ja auch jedesmal an und frisst Strom wenn man in der Stadt auf Kurzstrecken unterwegs ist.

So wie beim Opel Vectra z.B. Anzeige gelb.

Mich solls nichtmehr stören, hab mir ne Anzeige eingebaut :lmaa: :achtungironie: .

Würde gern Eure Meinungen dazu hören !!!

MfG Odi

5. #4 Sternfan, 03.04.2004
    Sternfan

Sternfan

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,2 TSI 86PS
    Stimmt - ist schlecht gelöst.
    Besser ein Taster - nach Druck für bestimmte Zeit an und hat. Die 40 Watt Verbrauch sind nicht so schlimm.
    Besser so wie bei Mercedes : geht je nach Temperatur automatisch kurz an. Ergo : Man braucht sich absolut nicht drumm kümmern.

6. #5 Fabia83, 03.04.2004
    Fabia83

Fabia83 Guest

wow man kann sich aber auch wirklich über alles aufregen wie man hier sieht

7. #6 Nachbae, 04.04.2004
    Nachbae

Nachbae Guest

Hallo @ll!

Bitte um Korrigierung wenn ich mich irre, aber funktioniert die Aussenspiegelheizung nicht nur in Verbindung mit der Heckscheibenheizung?

Bei meinem Octi ist das jedenfalls so. Und wozu brauch ich dann bitte eine Kontrollleuchte??

Das müsst Ihr mir aber mal erklären.

Gruß

Markus

8. #7 Drachier, 04.04.2004
    Drachier

Drachier

Hi Leutchen,
    habe die Spiegelheizung den ganzen Winter nicht gebraucht. Finde das mann/- Frau sicher auch, den Status dieser Sache gut am Stellrad des Spiegels ablesen kann.
    Zu der Sache mit der Heckscheibenheizung kann ich nichts sagen, ausser das die sich nach besagten 20min. selbst abstellt.
    Ob die beiden Sache gekoppelt sind... keine Ahnung!
    Wünsche Euch viel Spass beim Ostereiersuchen und Frohe Ostern!
    Drachier :zwinker:

9. #8 guido-pdm, 04.04.2004
    guido-pdm

guido-pdm Guest

Bitte um Korrigierung wenn ich mich irre, aber funktioniert die Aussenspiegelheizung nicht nur in Verbindung mit der Heckscheibenheizung?

Gute Frage, werde testen !!!

10. #9 Geoldoc, 04.04.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    In der Betriebsanleitung steht nichts von einem automatischen Abschalten der Spiegel nach einer bestimmten Zeit und nichts davon, dass die Spiegelheizung nur bei eingeschalteter Heckscheibenheizung funktioniert. Aber das muß ja nicht unbedingt was heissen

@guido-pdm
    Trotzdem, Du hast auf jeden Fall recht. Selbst bei meinem 87er Ascona war die Spiegelheizung besser gelöst, denn sie schaltetet sich mit Ausschalten der Zündung oder nach 10 Minuten automatisch ab. (und es gab eine Kontrolllampe...)

11. #10 guido-pdm, 05.04.2004
    guido-pdm

guido-pdm Guest

Hi Leut,

hab heute morgen getestet.

Bin losgefahren und hab die Spiegelheizung angemacht, hab dann an mehreren Ampeln die Hand dran gehalten, war am abgeknickten ende leicht warm. Reicht ja für den Winter zum abtaun.

Hatte ein paar Wassertropfen drauf die nicht verschwunden sind. Meine Strecke die ich jeden Morgen fahre sin 30km und nach 10km hab ich die Heckscheibenheizung dazu angemacht, also dann nochmal 20km und die Spiegel waren nicht wärmer als nach 5min und die Tropfen waren immernoch da ???

Ich denk, die SpH ist so wie die Heizung im Fabi etwas unterdimensioniert !!! :schnueff:

12. #11 anti-neuwagen, 14.04.2004
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo,
    bei meinem Octi geht die Spiegelheizung immer, wenn der Knopf auf der mittleren Stellung steht, das unabhängig ob Heckscheibenheizung an oder aus.
    So wie ich das aus der Betriebsanleitung erlese, ist folgendes: bei Fahrzeugen ohne el. Fensterheber geht die Heizung zusammen mit der Heckscheibe; bei Fahrzeugen mit el. Fensterheber geht die Heizung bei Mittelstellung.
    Ich lasse die Spiegelheizung generell immer eingeschaltet. Hatte bisher keine Probleme, daß Batterie nicht richtig geladen wird. Muß allerdings zugeben, daß ich 5x die Woche 100 km fahre.
    Vorteil bei immer eingeschalteter Heizung ist, daß die Spiegel in einem Tunnel oder Tiefgarage nicht beschlagen, wenn vom Sauwetter draußen zu viel Nässen reingekommen (reintransportiert) ist.

Gruß
    anti-neuwagen

13. #12 Mario0903, 27.06.2004
    Mario0903

Mario0903 Guest

Hi

laut Betriebshandbuch von VW Passat geht die Spiegelheizung nur in Verbindung mit der Heckscheiben Heizung an. Demnach muss am Spiegelstellrad auf Heizung gedreht werden und die Heckscheibenbeheizung angemacht werden. Beides schaltet sich nach 20 Minuten automatisch ab. Auch wenn die Spiegel erst 5 min. und die Heckscheibe bereits 20 min. hat. Natürlich geht das ganze auch bei nicht eingeschalteter Zundung aus.

Fragen geklärt???

14. #13 Superb02, 27.06.2004
    Superb02

Superb02 Guest

@Mario
    seltsam, seltsam, dass das beim Passat anders funzt als beim Superb :frage:
    Sobald ich am Spiegelstellrad drehe (auf Heizung), tauen die Spiegel ab, unabhängig von der Heckscheibenheizung.

Ob und wann die Spiegelheizung automatisch abschaltet, kann ich aber auch net sagen.

15. aendy

aendy Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    Gebe Anti-Neuwagen komplett recht. Wir haben einen Skoda und keinen VW!

16. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Laß mal sehen deine Anzeige.Finde das interessant es mit einer Anzeige zu überwachen.

17. #16 KarstenU, 27.06.2004
    KarstenU

KarstenU Guest

Sowohl bei meinem Passat als auch bei meinem Fabia geht die Spiegelheizung an, wenn ich den Drehschalter auf das Heizungssymbol stelle, drehe ich auf Spiegelverstellung links oder rechts, dann geht sie wieder aus - ist m.E. für jeden durchschnittlich begabten Autofahrer selbsterklärend...

Schönen Sonntag noch und immer schön die Spiegel heizen, man weiß ja nie wann´s wieder kalt wird :regen:

18. #17 guido-pdm, 27.06.2004
    guido-pdm

guido-pdm Guest

Anzeige Spiegelheizung

19. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also bei unserem geht die Heizung defintiv unabhängig von der Heckscheibenheizung.
    (Elegance mit FH v + h)

Und die Schalterstellung ist auch gut einsehbar und reicht mir vollkommen aus.
    Eine Zeitabschaltung ??? Könnte mir aber denken, dass es sowas gibt.

*ironiemodus on*
    Und was solls, dass das kleine Verbraucherchen mittläuft ist IMHO egal, vielleicht ist es ja
    wie mit dem Licht, das manche auch bei schlechter Sicht nicht anmachen:
    "Ich mache mein Licht am Tage nicht an, weil ich könnte ja etwas mehr Sprit verbrauchen"
    also lasst Euro Heizung aus oder achtet peinlichst auf die Uhr, wenn Ihr sie nutzt, damit
    Euer Auto nicht 0,001 Liter mehr auf 100km verbraucht.
    * ironiemodus off*

Ich werde ich weiter die Heizung anmachen (und anlassen) und wenn ich mal wieder
    draufachte den Schalter ausdrehen.

Michael

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ociberndte, 28.06.2004
    Ociberndte

Ociberndte Guest

kann nur sagen, das die spiegelheizung bei meinem slx über die heckscheibenheizung an und ausgeschaltet wird. denke mal das es die seperate zuschaltung erst ab einem bestimmtem baujahr gibt.

wenn jetzt einer fragt, was slx ist: es gab früher drei ausstattungsvarianten lx, irgendwas dazwischen und slx. ist also vergleichbar mit der heutigen elegance ausstattung.

ich rase nicht, ich fliege nur tief :LOL:

munter bleiben

Oci

22. GTfan

GTfan

@quido

Also ich find es blöd das da keine Anzeige ist.
    Mir ist es auch schon passiert das ich die angelassen habe.
    Hätte auch gern ne Leuchte, nur wie geht das?

Thema: Spiegelheizung ???? An-aus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelheizung einschalten skoda octavia

,
  2. tiguan außenspiegel heizung einschalten

,
  3. golf 7 spiegelheizung vergessen auszuschalten?

,
  4. spiegelheizung citigo einschalte
Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung ???? An-aus ? - Ähnliche Themen

1. Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen

Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit mittels vcp die Lüfteranzeige im...
  2. Spiegelheizung einschalten

Spiegelheizung einschalten: Ich kapiers einfach nicht wie kann ich die Spiegelheizung einschalten? Habe auch das Handbuch gelesen aber werd daraus auch nicht schlau.. Links...
  3. Spiegelheizung klackert / Fensterheber defekt

Spiegelheizung klackert / Fensterheber defekt: Hallo, bei meinem Skoda Roomster 1.4 Benziner, 86 PS, BJ 2006 , klackert es, wenn ich den Knopf von Spiegelverstellung auf Spiegelheizung stelle...
  4. Schaltknopf für elektr. Spiegel defekt

Schaltknopf für elektr. Spiegel defekt: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Schaltknopf für elektr. Spiegel (Verstellung+Heizung) im Moment ohne Beleuchtung und Funktion ist....
  5. Knöpfe der Spiegelheizung

Knöpfe der Spiegelheizung: Hi, ist es bei euch auch so, dass wenn ihr den Drehkopf in Position der Spiegelheizung dreht, der Punkt am Drehknopf nicht mit dem Symbol...