Spiegelheitzung!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabia3, 29.11.2011.

  1. Fabia3

    Fabia3

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Ich habe einen fabia Combi Tsi Family mit Spiegelheitzung.Die ich dann auch natürlich anmache wenn die Aussenspiegel eigefroren sind.Muß ich,wenn die Spiegel aufgetaut sind diese Heitzung wieder ausmachen,oder Kann dieser Drehschalter ruhig in dieser Position bleiben? Vielen Dank im Voraus. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Schau am besten mal im Handbuch nach.

    Bei meinm Fabia I, wird die Spiegelheizung nach 20 min ausgeschalten.

    MfG

    PS: Aber wozu anlassen? Das zieht doch dann immer unnötig Strom...
     
  4. #3 dathobi, 29.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Du bist doch des lesens mächtig oder?

    Aktuell ist doch ein Thema zu der Spiegelheizung in der Besprechung...
    Das sollte auch Dich interressieren.
     
  5. #4 cannonball, 29.11.2011
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    @ Fabia 3
    Lieber Fabia 3, Du bist ja noch nicht so lange in diesem Forum dabei, daher noch mal gaaaanz nett einige Tipps:

    1) Bevor Du ein neues Thema („Thread“) aufmachst, ist es sinnvoll, mit der Funktion SUCHE einfach mal zu prüfen, ob es dazu schon etwas gibt.

    Dazu ist es natürlich sinnvoll, möglichst die richtige Schreibweise zu verwenden.
    Ich habe auch mal nach „Sitzheitzung“ gesucht und keinen Treffer erzielt.
    Bei „Sitzheizung“ war es schon viel besser.

    darum
    2) Bevor Du etwas suchst, prüfe (mit einem alten Duden oder in word mit der hilfreichen ABC-Funktion oder sogar mit Google (die haben so eine „knapp-daneben-Funktion“) die Schreibweise.

    3) Gib Dir bitte ein klein wenig Mühe beim Schreiben – Du haust es nur ein einziges Mal in die Tasten aber sehr viele Teilnehmer müssen es dann entziffern. Beherrscht Du eine andere Sprache besser?

    @ dathobi
    Woraus schließt Du, dass Fabia 3 des Lesens mächtig ist – mit dem Schreiben hat er es ja auch nicht so sehr. Vielleicht ist dies ja nicht einmal seine Muttersprache – sei nachsichtig, es sind nicht alle so profimäßig wie Du.
     
  6. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    @ cannonball: und mit deinem "Statement" ist dem Threadersteller jetzt geholfen :?: :?: ;)
    @ Fabia3: wenn die Spiegel abgetaut sind, dann schalte die Außenspiegelheizung wieder aus. Näheres kannst Du der Bedienungsanleitung, Seite 53 entnehmen.
     
  7. #6 barney11, 29.11.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Nein, aber den anderen Lesern, deren Augen vergewaltigt werden.

    In meiner Bedienungsanleitung ist auf Seite 53 nichts zu finden. Die Heckscheibenheizung ist auf 55/56 beschrieben und die Spiegelheizung wird auf 59 erwähnt.

    ?(
     
  8. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hmm, ich habe die aktuelle PDF-Ausgabe der BA (11/2011) auf meinem Rechner, dort ist die Spiegelheizung auf Seite 53 beschrieben ....Sollte es da Unterschiede geben ?(
     
  9. #8 barney11, 29.11.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Ok, meine ist älter. 05.10, wenn ich das richtig deute.
     
  10. #9 PilsnerUrquell, 29.11.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    im Handbuch vom meinen Fabia I und auch in dem vom Fabia II (beim Modell 2009 zumindest, das vom 2010 (kleines facelift= außen alt innen neues Lenkrad) hab ich noch nicht nachgeschaut )steht drin dass sie nach gewisser Zeit abschalten, war aber real nie so, blieben auch nach 2 Stunden an.
     
  11. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    im Handbuch Fabia 2 von 5.09 steht

    Die Außenspiegelbeheizung funktioniert nur bei laufendem Motor würd ich mal sagen, wenn der Motor läuft und du den Drehknopf auf der Spiegelheizung hast müsste die ständig an sein.

    Gruß Fabi 2 :)
     
  12. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Eigentlich müsste die ständig in Betrieb sein, wenn ich im Regen fahre und die Heizung anhabe (auch über 20 Mins) trocknen Wassertropfen immernoch die ganze Fahrt über...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 PilsnerUrquell, 29.11.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    richtig, Fabia I und Fabia II hauen die Spiegel doch so dermaßen mit Wasser voll, das würde jeder mitbekommen wenn die sich abschslten würden, dann wäre in kürzester Zeit alles voller Tropfen und du siehst nix mehr im Rückspiegel
     
  15. #13 barney11, 30.11.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Jetzt sparen wir uns die Polemik doch wieder und stellen fest, dass die Heizung laut Handbuch nach 7 Minuten automatisch deaktiviert wird. Und in der Praxis funktioniert das genauso.
     
Thema:

Spiegelheitzung!

Die Seite wird geladen...

Spiegelheitzung! - Ähnliche Themen

  1. Spiegelheitzung

    Spiegelheitzung: Hallo Leute der winter ist da und schon geht meine Spiegelhei. nicht( beide) habe sicherrungen überprüft alles ok.kann mir jemand sagen wo das...