Spiegelheitzung

Diskutiere Spiegelheitzung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute der winter ist da und schon geht meine Spiegelhei. nicht( beide) habe sicherrungen überprüft alles ok.kann mir jemand sagen wo das...

Hut

Fahrzeug
Roomster
Hallo Leute der winter ist da und schon geht meine Spiegelhei. nicht( beide) habe sicherrungen überprüft alles ok.kann mir jemand sagen wo das problem sonst liegt??

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hast Du die Heizung auch eingeschaltet? :whistling:

Nicht lachen oder so-ist mir auch schon passiert(bei meinem Fabia 1) bin Jahre damit gefahren und dan stellte ich fest das die Spiegelheizung nicht funzt-Werkstatt hat Kabel geprüft und so weiter-dan die Frage an mich "wie lange fährst Du schon dein Fabia?" Du must nur den Schalter der Spiegelverstellung benutzen.

Vielleicht ist es bei Dir das gleiche?

ArJoLaWe

Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
dathobi schrieb:
Hast Du die Heizung auch eingeschaltet?
War auch mein erster Gedanke....
Die Spiegel werden ja nicht zusammen mit der Heckscheibenheizung aktiviert, sondern muss man separat einschalten....

Gruß,
Arnd

wiesenthaler

Fahrzeug
Octavia³ VRS TDI in raceblue
Kilometerstand
42674
Das baut aber auch jeder Hersteller anders. Beim Audi gab es einen Temperatursensor, der die Spiegelheizung automatisch einschaltete, sobald die Außentemperatur unter 5°C fiel. Beim Polo meiner Frau ist die Mittelstellung der Spiegelverstellung zwischen L und R Heizung ein und beim Roomster muss ich extra über einen "Anschlagspunkt" hinausdrehen. Bei anderen Herstellern sind Heckscheibenheizung und Spiegel gekoppelt, dass da mal Fehlbedienungen vorkommen können, ist doch normal.

Hut

Fahrzeug
Roomster
1x Danke für die Tips.habe einen drehknopf den ich auch betetiegt habe die Spiegel lassen sich einstellen versuche noch mal ihn ein wenieg zu überdrehen!!
dathobi schrieb:

Nicht lachen oder so-ist mir auch schon passiert(bei meinem Fabia 1) bin Jahre damit gefahren und dan stellte ich fest das die Spiegelheizung nicht funzt-Werkstatt hat Kabel geprüft und so weiter-dan die Frage an mich "wie lange fährst Du schon dein Fabia?" Du must nur den Schalter der Spiegelverstellung benutzen.

Hut schrieb:
Hallo Leute der winter ist da und schon geht meine Spiegelhei. nicht( beide) habe sicherrungen überprüft alles ok.kann mir jemand sagen wo das problem sonst liegt??
Hut schrieb:
Hut schrieb:
dathobi schrieb:

Hut schrieb:
dathobi schrieb:

wiesenthaler schrieb:
Das baut aber auch jeder Hersteller anders. Beim Audi gab es einen Temperatursensor, der die Spiegelheizung automatisch einschaltete, sobald die Außentemperatur unter 5°C fiel. Beim Polo meiner Frau ist die Mittelstellung der Spiegelverstellung zwischen L und R Heizung ein und beim Roomster muss ich extra über einen "Anschlagspunkt" hinausdrehen. Bei anderen Herstellern sind Heckscheibenheizung und Spiegel gekoppelt, dass da mal Fehlbedienungen vorkommen können, ist doch normal.

Mexxin

Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
90909
und zwar recht WEIT zu überdrehen bitte, so ca ans gegenüberliegende Ende von "0". Keine Angst, der Knopf ist völlig im Kreis drehbar.....

ARA

Fahrzeug
Roomy 1.2 TSI / Jetzt Golf Sportsvan
Kilometerstand
40000
Und das Ausschalten nicht vergesen. Da keine Kontrollleuchte oder zeitliche Ausschaltung vorhanden ist, geht das schnell. Bei mir lief sie mal 14 Tage.

Berndtson

Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
ARA schrieb:
Bei mir lief sie mal 14 Tage.
:D War sie schon weit weg?? 8|

ARA

Fahrzeug
Roomy 1.2 TSI / Jetzt Golf Sportsvan
Kilometerstand
40000
Berndtson schrieb:
Zitat von »ARA«

Bei mir lief sie mal 14 Tage.

:D War sie schon weit weg?? 8|
Die war Dumm! Blieb an der Garagentür hängen. Glück gehabt. :P

Blaubär

Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 81 kW
Kilometerstand
30000+
Bei mir läuft sie seit 4 Jahren, bislang ohne Probleme. Und schon zweimal um die Welt. Zumindest Gesamtkilometer.

Mexxin

Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
90909
ARA schrieb:
Und das Ausschalten nicht vergesen. Da keine Kontrollleuchte oder zeitliche Ausschaltung vorhanden ist, geht das schnell. Bei mir lief sie mal 14 Tage.
ich erinnere mich zwr jetzt nicht an den Auslieferungszustand, aber ich hab mir eine autom. Abschaltung von 20 min (gleich zur Heckscheibenheizung) eingestellt - ist machbar ! :thumbsup:

cobra84

Fahrzeug
Skoda Roomster Scout 1,6
Werkstatt/Händler
Sven Erkner
Kilometerstand
39500
ich lass meine immer an , warum soll die auch im Winter ausschalten

Slaigrin

Fahrzeug
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo; [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Keiner
Kilometerstand
233000
cobra84 schrieb:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Außenspiegel schneller verdrecken wenn man die Heizung permanent anlässt. Wenn ich sie nur kurz einschalten bis sie eisfrei/regenfrei/beschlagfrei sind und dann abschalte, behalte ich spürbar länger klare Sicht. :) Vielleicht irre ich mich ja, aber vielleicht kann diese Beobachtung auch jemand bestätigen.

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Slaigrin schrieb:
cobra84 schrieb:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Außenspiegel schneller verdrecken wenn man die Heizung permanent anlässt. Wenn ich sie nur kurz einschalten bis sie eisfrei/regenfrei/beschlagfrei sind und dann abschalte, behalte ich spürbar länger klare Sicht. :) Vielleicht irre ich mich ja, aber vielleicht kann diese Beobachtung auch jemand bestätigen.
Das ist nichts besonderes....das sind halt die Bestandteile die so im Wasser sind und die bleiben eben am Spiegel haften.

Patrick B.

Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Hilft aber nur begrenzt weiter da die Seitenscheiben ja auch extrem stark verschmutzen.

Mfg Patrick

Blaubär

Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 81 kW
Kilometerstand
30000+
Pack Dir eine Rolle Zewa Wischundwupp in den Kofferraum und nutz die Gelegenheit, wenn die Spiegel abtauen, das Wasser abzuwischen. Schafft klare Sicht und verhindert Beschläge.

cobra84

Fahrzeug
Skoda Roomster Scout 1,6
Werkstatt/Händler
Sven Erkner
Kilometerstand
39500
Wasche mein Auto sowieso sehr regelmäßig, fast jeden Freitag , hasse es mit einem dreckigen Auto zu fahren

Thema:

Spiegelheitzung

Spiegelheitzung - Ähnliche Themen

Tür Lampe zeitweise an: Hallo Ich habe viel gelesen im Forum nur ich habe keine Lösung gefunden deswegen habe ich einen neuen Thema erstellt Ich habe einen skoda...
Bolero Oktavia 3 / Baujahr 2016: Hallo Habe ein Laustärken Problem? Beim Bolero funktioniert die Navi ansage und auch das Telefonieren, jedoch ist der Radio nicht zum hören. Die...
Fabia II Radio Beat Empfang schlecht: Hallo Leute Habe seit gestern einen Fabia 2 Was mir gleich aufgefallen ist, dass der Radioempfang sehr schlecht ist. Wo liegt da das problem...
Innenleuchte defekt nach Ausbau: Hallo zusammen, nachdem ich sonst nur Beiträge hier im Forum gelesen habe dachte ich mir aus gegebenem Anlass das es mal Zeit wird hier ein wenig...
Nockenwellensensor & Ladedrucksensor: Hallo Gemeinde, Ich habe da mal drei Fragen... erstens: Kann mir jemand sagen wo der Nockenwellensensor sitzt? zweitens: Kann mir jemand sagen...
Oben