Spiegelheitzung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Hut, 03.12.2010.

  1. Hut

    Hut

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven Germany
    Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo Leute der winter ist da und schon geht meine Spiegelhei. nicht( beide) habe sicherrungen überprüft alles ok.kann mir jemand sagen wo das problem sonst liegt??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Hast Du die Heizung auch eingeschaltet? :whistling:

    Nicht lachen oder so-ist mir auch schon passiert(bei meinem Fabia 1) bin Jahre damit gefahren und dan stellte ich fest das die Spiegelheizung nicht funzt-Werkstatt hat Kabel geprüft und so weiter-dan die Frage an mich "wie lange fährst Du schon dein Fabia?" Du must nur den Schalter der Spiegelverstellung benutzen.

    Vielleicht ist es bei Dir das gleiche?
     
  4. #3 ArJoLaWe, 04.12.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    War auch mein erster Gedanke....
    Die Spiegel werden ja nicht zusammen mit der Heckscheibenheizung aktiviert, sondern muss man separat einschalten....

    Gruß,
    Arnd
     
  5. #4 wiesenthaler, 04.12.2010
    wiesenthaler

    wiesenthaler

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Das baut aber auch jeder Hersteller anders. Beim Audi gab es einen Temperatursensor, der die Spiegelheizung automatisch einschaltete, sobald die Außentemperatur unter 5°C fiel. Beim Polo meiner Frau ist die Mittelstellung der Spiegelverstellung zwischen L und R Heizung ein und beim Roomster muss ich extra über einen "Anschlagspunkt" hinausdrehen. Bei anderen Herstellern sind Heckscheibenheizung und Spiegel gekoppelt, dass da mal Fehlbedienungen vorkommen können, ist doch normal.
     
  6. Hut

    Hut

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven Germany
    Fahrzeug:
    Roomster
    1x Danke für die Tips.habe einen drehknopf den ich auch betetiegt habe die Spiegel lassen sich einstellen versuche noch mal ihn ein wenieg zu überdrehen!!
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    und zwar recht WEIT zu überdrehen bitte, so ca ans gegenüberliegende Ende von "0". Keine Angst, der Knopf ist völlig im Kreis drehbar.....
     
  8. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Und das Ausschalten nicht vergesen. Da keine Kontrollleuchte oder zeitliche Ausschaltung vorhanden ist, geht das schnell. Bei mir lief sie mal 14 Tage.
     
  9. Hut

    Hut

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven Germany
    Fahrzeug:
    Roomster
    Schaun wir mal wann ich ihn in der Hand habe LoL ;)
     
  10. #9 Berndtson, 04.12.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    :D War sie schon weit weg?? 8|
     
  11. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Die war Dumm! Blieb an der Garagentür hängen. Glück gehabt. :P
     
  12. #11 Blaubär, 04.12.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Bei mir läuft sie seit 4 Jahren, bislang ohne Probleme. Und schon zweimal um die Welt. Zumindest Gesamtkilometer.
     
  13. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    ich erinnere mich zwr jetzt nicht an den Auslieferungszustand, aber ich hab mir eine autom. Abschaltung von 20 min (gleich zur Heckscheibenheizung) eingestellt - ist machbar ! :thumbsup:
     
  14. #13 cobra84, 09.12.2010
    cobra84

    cobra84

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner
    Kilometerstand:
    39500
    ich lass meine immer an , warum soll die auch im Winter ausschalten
     
  15. #14 Slaigrin, 09.12.2010
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Außenspiegel schneller verdrecken wenn man die Heizung permanent anlässt. Wenn ich sie nur kurz einschalten bis sie eisfrei/regenfrei/beschlagfrei sind und dann abschalte, behalte ich spürbar länger klare Sicht. :) Vielleicht irre ich mich ja, aber vielleicht kann diese Beobachtung auch jemand bestätigen.
     
  16. #15 dathobi, 09.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist nichts besonderes....das sind halt die Bestandteile die so im Wasser sind und die bleiben eben am Spiegel haften.
     
  17. #16 Patrick B., 09.12.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Hilft aber nur begrenzt weiter da die Seitenscheiben ja auch extrem stark verschmutzen.

    Mfg Patrick
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Blaubär, 09.12.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Pack Dir eine Rolle Zewa Wischundwupp in den Kofferraum und nutz die Gelegenheit, wenn die Spiegel abtauen, das Wasser abzuwischen. Schafft klare Sicht und verhindert Beschläge.
     
  20. #18 cobra84, 10.12.2010
    cobra84

    cobra84

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner
    Kilometerstand:
    39500
    Wasche mein Auto sowieso sehr regelmäßig, fast jeden Freitag , hasse es mit einem dreckigen Auto zu fahren
     
Thema:

Spiegelheitzung

Die Seite wird geladen...

Spiegelheitzung - Ähnliche Themen

  1. Spiegelheitzung!

    Spiegelheitzung!: Hallo,Ich habe einen fabia Combi Tsi Family mit Spiegelheitzung.Die ich dann auch natürlich anmache wenn die Aussenspiegel eigefroren sind.Muß...