Spiegelglas wackelt

Diskutiere Spiegelglas wackelt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bin neu hier und habe eine Frage. Gestern habe ich festgestellt, daß das linke Spiegelglas beim fahren wackelt. Ich habe an der linken Seite...

1. #1 weltenbummler.1, 16.09.2019
    weltenbummler.1

weltenbummler.1

Hallo
    bin neu hier und habe eine Frage. Gestern habe ich festgestellt, daß das linke Spiegelglas beim fahren wackelt. Ich habe an der linken Seite des Spiegels das Glas leicht bewegen können ( nach außen ) Es ist aber nicht ab. Der Spiegel ist so lange am Auto wie es alt ist ( 10 Jahre ) Es gab auch keinen Unfall. Kann es sein das es irgend wo ausgehängt ist oder der der Spiegelkleber sich teilweise gelöst hat. Wie kann ich das reparieren?
    Danke schon im Voraus

2. #2 Elektrobonzo, 16.09.2019
    Elektrobonzo

Elektrobonzo

Den Zeitaufwand bei Selbstreparatur muss jeder für sich selbst durchrechnen. Reparaturversuch ohne Ersatzteil, oder man bestellt sich sicherheitshalber ein neues Spiegelglas... Soll weniger als 10€ kosten..

3. #3 Octavia20V, 16.09.2019
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Also Ich hatte das bis jetzt an 2-3 Autos und kurze Zeit darauf war dann das Glas weg aber der Träger noch da,habe daraufhin ein neues Glas bestellt und gut,kam glaube 15€.Denke mal wenn man da groß mit Kleber ran geht,wird die Heizleistung der Spiegelheizung nachlassen und ob es hält wäre für mich auch fraglich.

4. #4 OctavNext78, 22.09.2019
    OctavNext78

OctavNext78

Das kenn ichvdoch woher .. erst der linke Aussenspiegel das Glas verloren. Kurz darauf wackelte das rechte Spiegelglas . (Octavia 2007). Versicherung hat den Schaden begliechen da glasversicherung 220€ davon 80 Euro einbau kosten. Die spinnen doch oder für 2x mal die Spiegelgläser einclipsen keine 5min

5. #5 0²ctavist, 30.09.2019
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    hab zwar auch eine Glasversicherung ohne Zuzahlung.....aber der Aufwand war mir zu doof....2Kleckse Silikon und das Wackelglas war am nächsten Morgen wieder rappelfest....hatte es über Nacht mit 2 Streifen Klebenband fixiert solange das Silikon zum Durchhärten braucht....
    Das war vor 3 oder 4 Jahren....Provisorien halten wohl stets am längsten....:thumbup:

6. #6 dathobi, 30.09.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hat der TE das Glas noch?

Thema:

Spiegelglas wackelt

Die Seite wird geladen...

Spiegelglas wackelt - Ähnliche Themen

1. Fabia 6y linkes Rad Wackelt während der Fahrt

Fabia 6y linkes Rad Wackelt während der Fahrt: Habe nun wieder ein Problem mit meinem Fabia 6y 1.4mpi Baujahr 2000. Hat nun 201.032km runter, und hat nun wieder neue Probleme. Fing vor drei...
  2. Skoda Forman Lenkrad wackelt beim fahren

Skoda Forman Lenkrad wackelt beim fahren: Hallo, Seit kurzem ruckelt mein Lenkrad beim fahren, Radlager haben kein Spiel und die Felgen sind auch ausgewuchtet. Habt ihr ein Vorschlag...
  3. Bremspedal wackelt seitlich?!

Bremspedal wackelt seitlich?!: Hallo Community, ich habe mal eine Frage an die anderen Fabia 3 Fahrer. Mir ist bei unserem gebrauchten Fabia, den wir seit kurzem fahren,...
  4. Spiegelglas (evnteuell Spiegel) links austauschen

Spiegelglas (evnteuell Spiegel) links austauschen: Hallo zusammen, habe hier im Forum gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden. Bei mir lässt sich der linke Spiegel (manuell) nicht mehr...
  5. 3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!

3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1 6Y FL bj. 07 als Kombi. Seit heute ist mir aufgefallen das wenn ich meine Kofferaumklappe zu mache das es im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden