Spiegelglas Skoda Superb 2 Combi ausbauen und LED`S in die Spots einbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von wernma1969, 05.12.2011.

1. #1 wernma1969, 05.12.2011
    wernma1969

wernma1969

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 Ambition weiß
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe
    Kilometerstand:
    4500
    Hi Leute!

Habe gestern meine Spiegelgläser beim Skoda Superb 2 wie folgt ausgebaut, um an die Spotlights heranzukommen:

1. Ich habe das Spiegelglas nach unten gestellt und nach innen.
    2. Jetzt habe ich mit einer Heißluftpistole das Glas und den Zwischeraum dahinter vorsichtig erwärmt.
    3. Mit einem Plastikkeil drückte ich nun das Glas vom Gehäuse ein wenig auseinander. (zweiter Mann für Halten einer Lampe empfehlenswert)
    4 Jetzt musste ich drei der Spiegelhalterungen nach oben aus ihrer Halterung drücken und gleichzeitig den Druck vom Plastikkeil erhöhen.
    Schon sprang der obere Teil des Spiegels raus.
    5. Mit ein wenig Wackeln, kannst du dann das Glas aushacken. Ich habe es an den Drähten drangelassen und nach vorn umgelegt.
    6 Jetzt brauchte ich nur noch die Lampe herausziehen und durch eine LED zu ersetzen. Vorm Einbau der LED habe ich den Gummi mit Silikonspray eingesprüht, sodaß er leichter reinzudrücken war.
    Spiegelglas vorsichtig in die beiden Kupferführungen einschieben, kurzer Druck und fertig.
    Vielleicht hilft diese Information jemandem.
    Bis demnächst
    wernma1969

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4ever

4ever

Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Sehr schön! %Interesse hab%
    Nur wären zwei Sachen sehr hilfreich:
    * Was für eine LED (Bezeichnung, Herkunft, Preis)?
    * Bilders :D bei Dunkelheit...

Danke!
    4ever

4. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011

Welch ein Grobian .... ;)

5. 4ever

4ever

Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    X( Was mir schon eine Weile auffällt und echt stört - und nicht nur in diesem Forum - sind Beiträge die weder zur Information, geschweige denn zur Erhöhung des Unterhaltungswertes beitragen. Ständig diese Grammatik-und-Ausdruck-Korrigierer, wobei ich auch ein (nicht perfekter) Fan dieser Art bin und es mir auch aufstößt, wenn eine Antwort NUR vor solchen "Problemen" strotzt, alles klein geschrieben wird und auf jegliche Interpunktion verzichtet wird. Da kann ich es mir auch manchmal nicht verkneifen... Aber solche "Ständig-drauf-hinweis-Postings" tragen nur zur Vermüllung eines Threads bei, "degradieren" den Poster und verhindern ggf. weitere informative Beiträge dieser Leute! Schon mal drüber nachgedacht, daß es auch Legastheniker gibt (wobei ich hiermit NICHT den Themenstarter anspreche!), welche trotzdem tolle Menschen sind und wirklich "nützliche Beiträge zur Menschheit leisen"!

Und wenn ich schon dabei bin: Wenn jemand was fragt, möchte er eine Antwort auf SEINE Frage haben. Sicherlich kann man ihn dezent auf die Suchfunktion hinweisen, aber auch ich habe aus eigenener Erfahrung festgestellt, daß dann bei der Suche ggf. nicht die richtigen Begriffe genommen werden (woher auch, sonst würde man nicht suchen und fragen!) und man eben keine Lust hat einen Fred durchzuarbeiten, der aus einer zweistelligen Anzahl von Seiten besteht und davon ggf. die Hälfte nichts mit dem Beitrag zu tun hat und nur von "Verbesserern" und "Korrigierern" besteht!

Nur mal so als kleiner Gedankenanstoß zum Nachdenken und ggf. öfter mal NUR lesen und einfach mal die Fr...e halten!
    So weiter mit wirklichen Informationen! :)
    Gruß 4ever

P.S.: auch dieser Beitrag kann unter der Rubrik "Vermüllung" angesehen werden... ;)

6. #5 black cat, 06.12.2011
    black cat

black cat Guest

Hast Du heut Nacht schlecht geträumt ?

7. 4ever

4ever

Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Nö? Wieso?
    und von mir keine weiteren Kommentare dazu, weil ich denke, daß ich hierzu alles geschrieben habe. Eine passende Antwort zu Deiner Antwort darfst Du Dir aus meinem vorherigen Post aussuchen, wobei meine Empfehlung mit Absatz 3 die Beste wäre... ;)

4ever

8. #7 juergent, 06.12.2011
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    @ 4ever

Du sprichst mir aus der Seele.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 digidoctor, 06.12.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Es gibt doch die Ingnorierfunktion.

11. Dulan

Dulan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    @ 4ever
    *gefällt mir* die Antwort Post. Nr. 4 :)

und die Ignor.Funktion ist doch keine Lösung...
    vl. gibst auch mal ein sinnvolles Posting das man dann überlest

Thema: Spiegelglas Skoda Superb 2 Combi ausbauen und LED`S in die Spots einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti spiegelblinker ausbauen

,
  2. spiegelblinker ausbauen skoda superb

,
  3. skoda superb spiegelglas wechseln

Die Seite wird geladen...

Spiegelglas Skoda Superb 2 Combi ausbauen und LED`S in die Spots einbauen - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...