Spiegelglas Skoda Superb 2 Combi ausbauen und LED`S in die Spots einbauen

Diskutiere Spiegelglas Skoda Superb 2 Combi ausbauen und LED`S in die Spots einbauen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Habe gestern meine Spiegelgläser beim Skoda Superb 2 wie folgt ausgebaut, um an die Spotlights heranzukommen: 1. Ich habe das...

  1. #1 wernma1969, 05.12.2011
    wernma1969

    wernma1969

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teuchern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 Ambition weiß
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe
    Kilometerstand:
    4500
    Hi Leute!

    Habe gestern meine Spiegelgläser beim Skoda Superb 2 wie folgt ausgebaut, um an die Spotlights heranzukommen:

    1. Ich habe das Spiegelglas nach unten gestellt und nach innen.
    2. Jetzt habe ich mit einer Heißluftpistole das Glas und den Zwischeraum dahinter vorsichtig erwärmt.
    3. Mit einem Plastikkeil drückte ich nun das Glas vom Gehäuse ein wenig auseinander. (zweiter Mann für Halten einer Lampe empfehlenswert)
    4 Jetzt musste ich drei der Spiegelhalterungen nach oben aus ihrer Halterung drücken und gleichzeitig den Druck vom Plastikkeil erhöhen.
    Schon sprang der obere Teil des Spiegels raus.
    5. Mit ein wenig Wackeln, kannst du dann das Glas aushacken. Ich habe es an den Drähten drangelassen und nach vorn umgelegt.
    6 Jetzt brauchte ich nur noch die Lampe herausziehen und durch eine LED zu ersetzen. Vorm Einbau der LED habe ich den Gummi mit Silikonspray eingesprüht, sodaß er leichter reinzudrücken war.
    Spiegelglas vorsichtig in die beiden Kupferführungen einschieben, kurzer Druck und fertig.
    Vielleicht hilft diese Information jemandem.
    Bis demnächst
    wernma1969
     
  2. 4ever

    4ever

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    anne Küste
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 4x4 2.0 TDI Style
    Sehr schön! %Interesse hab%
    Nur wären zwei Sachen sehr hilfreich:
    * Was für eine LED (Bezeichnung, Herkunft, Preis)?
    * Bilders :D bei Dunkelheit...

    Danke!
    4ever
     
  3. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    [​IMG]

    Welch ein Grobian .... ;)
     
  4. 4ever

    4ever

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    anne Küste
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 4x4 2.0 TDI Style
    X( Was mir schon eine Weile auffällt und echt stört - und nicht nur in diesem Forum - sind Beiträge die weder zur Information, geschweige denn zur Erhöhung des Unterhaltungswertes beitragen. Ständig diese Grammatik-und-Ausdruck-Korrigierer, wobei ich auch ein (nicht perfekter) Fan dieser Art bin und es mir auch aufstößt, wenn eine Antwort NUR vor solchen "Problemen" strotzt, alles klein geschrieben wird und auf jegliche Interpunktion verzichtet wird. Da kann ich es mir auch manchmal nicht verkneifen... Aber solche "Ständig-drauf-hinweis-Postings" tragen nur zur Vermüllung eines Threads bei, "degradieren" den Poster und verhindern ggf. weitere informative Beiträge dieser Leute! Schon mal drüber nachgedacht, daß es auch Legastheniker gibt (wobei ich hiermit NICHT den Themenstarter anspreche!), welche trotzdem tolle Menschen sind und wirklich "nützliche Beiträge zur Menschheit leisen"!

    Und wenn ich schon dabei bin: Wenn jemand was fragt, möchte er eine Antwort auf SEINE Frage haben. Sicherlich kann man ihn dezent auf die Suchfunktion hinweisen, aber auch ich habe aus eigenener Erfahrung festgestellt, daß dann bei der Suche ggf. nicht die richtigen Begriffe genommen werden (woher auch, sonst würde man nicht suchen und fragen!) und man eben keine Lust hat einen Fred durchzuarbeiten, der aus einer zweistelligen Anzahl von Seiten besteht und davon ggf. die Hälfte nichts mit dem Beitrag zu tun hat und nur von "Verbesserern" und "Korrigierern" besteht!

    Nur mal so als kleiner Gedankenanstoß zum Nachdenken und ggf. öfter mal NUR lesen und einfach mal die Fr...e halten!
    So weiter mit wirklichen Informationen! :)
    Gruß 4ever

    P.S.: auch dieser Beitrag kann unter der Rubrik "Vermüllung" angesehen werden... ;)
     
  5. #5 black cat, 06.12.2011
    black cat

    black cat Guest

    Hast Du heut Nacht schlecht geträumt ?
     
  6. 4ever

    4ever

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    anne Küste
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 4x4 2.0 TDI Style
    Nö? Wieso?
    und von mir keine weiteren Kommentare dazu, weil ich denke, daß ich hierzu alles geschrieben habe. Eine passende Antwort zu Deiner Antwort darfst Du Dir aus meinem vorherigen Post aussuchen, wobei meine Empfehlung mit Absatz 3 die Beste wäre... ;)

    4ever
     
  7. #7 juergent, 06.12.2011
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    @ 4ever

    Du sprichst mir aus der Seele.
     
  8. #8 digidoctor, 06.12.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Es gibt doch die Ingnorierfunktion.
     
  9. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    @ 4ever
    *gefällt mir* die Antwort Post. Nr. 4 :)

    und die Ignor.Funktion ist doch keine Lösung...
    vl. gibst auch mal ein sinnvolles Posting das man dann überlest
     
Thema: Spiegelglas Skoda Superb 2 Combi ausbauen und LED`S in die Spots einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti spiegelblinker ausbauen

    ,
  2. spiegelblinker ausbauen skoda superb

    ,
  3. skoda superb spiegelglas wechseln

Die Seite wird geladen...

Spiegelglas Skoda Superb 2 Combi ausbauen und LED`S in die Spots einbauen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  2. Codierungen am Skoda Karoq

    Codierungen am Skoda Karoq: Da es noch keinen thread gibt und ich einen Karoq am kabel hatte erstell ich mal eine Liste was gemacht wurde: - lane assist freigeschaltet...
  3. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  4. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  5. Reisetaschen für den SuperB neben Skisack

    Reisetaschen für den SuperB neben Skisack: Liebe Community, Ich steige auch demnächst auf den SuperB (Sportline) um. Nun müssen gerade ohnehin neue Reisetaschen her. Eigentlich bei dem...