Spiegelglas (evnteuell Spiegel) links austauschen

Diskutiere Spiegelglas (evnteuell Spiegel) links austauschen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe hier im Forum gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden. Bei mir lässt sich der linke Spiegel (manuell) nicht mehr...
skoda007

skoda007

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Recklinghausen
Fahrzeug
Skoda Fabia 1,4, 86 PS
Werkstatt/Händler
Skoda Lüning / Dorsten
Kilometerstand
51000
Hallo zusammen,

habe hier im Forum gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden.

Bei mir lässt sich der linke Spiegel (manuell) nicht mehr einstellen.

Jetzt habe ich mich so weit kundig gemacht, das eventuell eines der Einstellseile defekt sein könnte.

Wie kann ich das Glas entfernen um nachzuschauen, ob das die Ursache ist.

Alternativ würde ich den kompletten Spiegel wechseln,
müsste ich dazu die Türverkleidung entfernen?

Vorab schon mal danke für die Infos.

Gruß
Rainer
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wo befindet sich die Verstellung?
Richtig... also Verlleidung demontieren.

Das Spiegelglas wird nur ausgeclipst in dem das Glas nach unten eingestellt wird und danach mit Gefühl das Glas "aushebeln".
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.689
Zustimmungen
2.048
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
versuch mal während du den knüppel zum einstellen bewegst das glas zu drücken in die jeweilige richtung. der spiegel selber is gesteckt mit widerhaken aus kunststoff.
Hab sogar nen Bild von einem Spiegel ohne Glas und das Glas an sich.
Das Glas wird u.A. von Metallleisten geführt, welche mal festsitzen können, dann lässt sich der spiegel nur mit kraft bewegen.

DSC00306.JPG IMG_20150127_164607.jpg
 
skoda007

skoda007

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Recklinghausen
Fahrzeug
Skoda Fabia 1,4, 86 PS
Werkstatt/Händler
Skoda Lüning / Dorsten
Kilometerstand
51000
Danke für die Info.

Werde gleich mal schauen.
 
Thema:

Spiegelglas (evnteuell Spiegel) links austauschen

Spiegelglas (evnteuell Spiegel) links austauschen - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Vibrationen ab 140 KM/h und keine Lösung seitens Skoda in Sicht!!!: Hallo zusammen, leider lässt mir die Kundenbetreuung von Skoda keine andere Wahl als hier jetzt auch noch meine Zeit zu investieren und mein...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Goodbye Fabia, Hello Superb: Hi Leute, hab seit kurzem den Fabia RS. Vorher fuhr ich 6 Jahre lang einen Golf IV 1.9 TDI mit 105PS. War hochzufrieden mit dem Fahrzeug, nach...
Scheinwerfer Glas wechseln und Lambdasonde austauschen: Hallo Community, ich fahre einen Octi 11.98 (1U2 mit 75 PS). Ich wollte letzte Woche TÜV machen lassen aber leider wollte der TÜV nicht so wie...

Sucheingaben

skoda fabia spiegelglas wechseln

,

fabia spiegelglas wechseln

,

spiegelglas wechseln Aussenspiegel skoda yeti

,
aussenspiegelglas skoda kodiaq
, skoda yeti spiegelglas wechseln, außenspiegelglas fabia entfernen, Außenspiegel glas bei skoda fabia wechseln, außenspiegel skoda fabia wechseln, Fabia 2 spiegelglas wechseln, spiegelglas wechseln skoda superb, skoda Fabia Außenspiegel nur Spiegel tauschen, skoda octavia spiegelglas wechseln, außenspiegel glas skoda fabia links tauschen, skoda fabia außenspiegel links wechseln, sokoda Octavia rechten Seitenspiegel glas austauschen, spiegelglas wechseln skoda fabia, Spiegelglas lings erneuern scoda fabia, außenspiegel skoda fabia 2 tauschen, spiegelglas skoda fabia links wechseln, manuell verstellbare außenspiegel links skoda fabia, fabia 2 spiegel austauschen, skoda fabia spiegel wechseln, skoda fabia spiegel defekt wechseln, skoda octavia 2 spiegelglas wechseln, skoda octavia 2 aussenspiegel Glas wechseln
Oben