Spiegelglas Beifahrerseite - Weitwinkel (evtl. aus Rechtslenker)

Diskutiere Spiegelglas Beifahrerseite - Weitwinkel (evtl. aus Rechtslenker) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bevor ich anfange mal eine kurze Geschichte aus meiner Jugend :) Mein Polo 2 Steilheck wurde umgebaut auf eine englische Rückleuchte....

  1. #1 triscan, 06.05.2013
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    bevor ich anfange mal eine kurze Geschichte aus meiner Jugend :)
    Mein Polo 2 Steilheck wurde umgebaut auf eine englische Rückleuchte. Dann hatte man auf beiden Seiten Rückfahrscheinwerfer, anstelle links Nebelschlussleuchte und rechts Rückfahrscheinwerfer. Grund: In England sind/waren beim Polo Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte genau umgekehrt wir in Resteuropa.....

    So, genau deshalb kam mir der Gedanke, ob es nicht Sinn machen würde, dass Aussenspiegelglas eines Rechtgslenker-Superbs zu nehmen, um eben auch die kleine Weitwinkelfunktion zu haben. Analog dem Spiegelglas auf der Fahrerseite...
    - Gibt es Rechtslenker Superb (und solche Spiegelgläser) ? Hatjemand eine Teilenummer und Kosten ?
    - Ist dies (rechtlich) erlaubt ?

    Gruß
    Triscan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Komische Frage, klar gibt es Rechtslenker, es gibt ja das UK ;-)
    Preise bekommst Du von jedem dealer hier bei uns, einfach mal e-mailen.
    Nur bringt das wirklich was, die weitwinkelfunktion an beiden Seiten zu haben ?
    Rechts reicht ;-)
     
  4. #3 triscan, 06.05.2013
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Beim LKW-Fahren (während meiner Studenten (Polo) Zeit) hab ich den Weitwinkelspiegel auf BEIDEN Seiten schätzen gelernt.
    Da waren es aber Zusatzspiegel.

    Deshalb die Frage obs erlaubt ist.

    WARUM hat das KEIN Hersteller in der Aufpreisliste ? Weils keinen Sinn macht ? Da fallen mir andere Dinge ein.... 8|
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Frag einfach mal bei Dekra oder TUeV nach, kann mir nicht vorstellen, dass es nicht erlaubt ist. Manche haben sich damals am Octavia auch engl. Spiegel drangebaut, weil die auf beiden Seiten gleich gross waren. In D hatten manche Autos ja einen kleinen und einen grossen Seitenrueckspiegel, warum auch immer .
     
  6. #5 dathobi, 07.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.786
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    Was sollte es denn da für rechtliche Probleme geben? Das sieht man ja noch nicht einmal, erst bei genauen hinsehen...
    Übrigens, ich habe auch einen asphärischen rechten Außenspiegel...ganz normal beim Skodahändler gekauft.
     
Thema:

Spiegelglas Beifahrerseite - Weitwinkel (evtl. aus Rechtslenker)

Die Seite wird geladen...

Spiegelglas Beifahrerseite - Weitwinkel (evtl. aus Rechtslenker) - Ähnliche Themen

  1. Anlasser evtl defekt - Fragen

    Anlasser evtl defekt - Fragen: Hallo, unser schöner Fabia BJ 2008 (1.2) geht nicht mehr an. Beim Starten hört man das Relais, aber der Anlasser selber tut sonst nicht. Das...
  2. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...
  3. Gurt auf Beifahrerseite

    Gurt auf Beifahrerseite: Ich fahre jetzt schon seit einem Jahr einen Superb 2.0 Tdi L&K. Jetzt vor einer Woche hat sich meine Frau auf der Beifahrerseite während der Fahrt...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

    Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...