Spiegelglas Beifahrerseite - Weitwinkel (evtl. aus Rechtslenker)

Diskutiere Spiegelglas Beifahrerseite - Weitwinkel (evtl. aus Rechtslenker) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bevor ich anfange mal eine kurze Geschichte aus meiner Jugend :) Mein Polo 2 Steilheck wurde umgebaut auf eine englische Rückleuchte....

  1. #1 triscan, 06.05.2013
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    322
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    bevor ich anfange mal eine kurze Geschichte aus meiner Jugend :)
    Mein Polo 2 Steilheck wurde umgebaut auf eine englische Rückleuchte. Dann hatte man auf beiden Seiten Rückfahrscheinwerfer, anstelle links Nebelschlussleuchte und rechts Rückfahrscheinwerfer. Grund: In England sind/waren beim Polo Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte genau umgekehrt wir in Resteuropa.....

    So, genau deshalb kam mir der Gedanke, ob es nicht Sinn machen würde, dass Aussenspiegelglas eines Rechtgslenker-Superbs zu nehmen, um eben auch die kleine Weitwinkelfunktion zu haben. Analog dem Spiegelglas auf der Fahrerseite...
    - Gibt es Rechtslenker Superb (und solche Spiegelgläser) ? Hatjemand eine Teilenummer und Kosten ?
    - Ist dies (rechtlich) erlaubt ?

    Gruß
    Triscan
     
  2. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Komische Frage, klar gibt es Rechtslenker, es gibt ja das UK ;-)
    Preise bekommst Du von jedem dealer hier bei uns, einfach mal e-mailen.
    Nur bringt das wirklich was, die weitwinkelfunktion an beiden Seiten zu haben ?
    Rechts reicht ;-)
     
  3. #3 triscan, 06.05.2013
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    322
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Beim LKW-Fahren (während meiner Studenten (Polo) Zeit) hab ich den Weitwinkelspiegel auf BEIDEN Seiten schätzen gelernt.
    Da waren es aber Zusatzspiegel.

    Deshalb die Frage obs erlaubt ist.

    WARUM hat das KEIN Hersteller in der Aufpreisliste ? Weils keinen Sinn macht ? Da fallen mir andere Dinge ein.... 8|
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Frag einfach mal bei Dekra oder TUeV nach, kann mir nicht vorstellen, dass es nicht erlaubt ist. Manche haben sich damals am Octavia auch engl. Spiegel drangebaut, weil die auf beiden Seiten gleich gross waren. In D hatten manche Autos ja einen kleinen und einen grossen Seitenrueckspiegel, warum auch immer .
     
  5. #5 dathobi, 07.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.273
    Zustimmungen:
    1.376
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Was sollte es denn da für rechtliche Probleme geben? Das sieht man ja noch nicht einmal, erst bei genauen hinsehen...
    Übrigens, ich habe auch einen asphärischen rechten Außenspiegel...ganz normal beim Skodahändler gekauft.
     
Thema:

Spiegelglas Beifahrerseite - Weitwinkel (evtl. aus Rechtslenker)

Die Seite wird geladen...

Spiegelglas Beifahrerseite - Weitwinkel (evtl. aus Rechtslenker) - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?

    Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?: Hallo, Der Yeti hat muss im Februar zur Hauptuntersuchung, leider ist auch genau da der Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Wollte deswegen...
  2. Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?

    Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?: Hallo, habe gerade die neue Autoblöd vor mir, dort ist ein Testwagen Fabia Combi auf Grund eines vergammelten Kabel, das direkt zum Anlasser geht...
  3. Wassereinbruch Beifahrerseite - Ratlosigkeit

    Wassereinbruch Beifahrerseite - Ratlosigkeit: Hallo Liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem feuchten Problem helfen. Nachdem mein Fabia im Herbst anfing modrig zu Muffen habe...
  4. Ab 2018 evtl. kein gratis Lichttest mehr

    Ab 2018 evtl. kein gratis Lichttest mehr: Hallo, Wie eben in der aktuellen Auto Motor Sport steht. Ist es möglich das es ab 2018 keinen gratis Lichttest mehr gibt. Begründung, durch LED...
  5. Vorstellung + evtl. Umbau Hilfe

    Vorstellung + evtl. Umbau Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Mein Name ist Molo und ich bin 33 Jahre alt. Gestern habe ich nun endlich nach 6...