Spiegelglas Beifahrerseite - Weitwinkel (evtl. aus Rechtslenker)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von triscan, 06.05.2013.

1. #1 triscan, 06.05.2013
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

bevor ich anfange mal eine kurze Geschichte aus meiner Jugend :)
    Mein Polo 2 Steilheck wurde umgebaut auf eine englische Rückleuchte. Dann hatte man auf beiden Seiten Rückfahrscheinwerfer, anstelle links Nebelschlussleuchte und rechts Rückfahrscheinwerfer. Grund: In England sind/waren beim Polo Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte genau umgekehrt wir in Resteuropa.....

So, genau deshalb kam mir der Gedanke, ob es nicht Sinn machen würde, dass Aussenspiegelglas eines Rechtgslenker-Superbs zu nehmen, um eben auch die kleine Weitwinkelfunktion zu haben. Analog dem Spiegelglas auf der Fahrerseite...
    - Gibt es Rechtslenker Superb (und solche Spiegelgläser) ? Hatjemand eine Teilenummer und Kosten ?
    - Ist dies (rechtlich) erlaubt ?

Gruß
    Triscan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Komische Frage, klar gibt es Rechtslenker, es gibt ja das UK ;-)
    Preise bekommst Du von jedem dealer hier bei uns, einfach mal e-mailen.
    Nur bringt das wirklich was, die weitwinkelfunktion an beiden Seiten zu haben ?
    Rechts reicht ;-)

4. #3 triscan, 06.05.2013
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Beim LKW-Fahren (während meiner Studenten (Polo) Zeit) hab ich den Weitwinkelspiegel auf BEIDEN Seiten schätzen gelernt.
    Da waren es aber Zusatzspiegel.

Deshalb die Frage obs erlaubt ist.

WARUM hat das KEIN Hersteller in der Aufpreisliste ? Weils keinen Sinn macht ? Da fallen mir andere Dinge ein.... 8|

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Frag einfach mal bei Dekra oder TUeV nach, kann mir nicht vorstellen, dass es nicht erlaubt ist. Manche haben sich damals am Octavia auch engl. Spiegel drangebaut, weil die auf beiden Seiten gleich gross waren. In D hatten manche Autos ja einen kleinen und einen grossen Seitenrueckspiegel, warum auch immer .

6. #5 dathobi, 07.05.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was sollte es denn da für rechtliche Probleme geben? Das sieht man ja noch nicht einmal, erst bei genauen hinsehen...
    Übrigens, ich habe auch einen asphärischen rechten Außenspiegel...ganz normal beim Skodahändler gekauft.

Thema:

Spiegelglas Beifahrerseite - Weitwinkel (evtl. aus Rechtslenker)

Die Seite wird geladen...

Spiegelglas Beifahrerseite - Weitwinkel (evtl. aus Rechtslenker) - Ähnliche Themen

1. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  2. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  3. Panoramadacht evtl. undicht?

Panoramadacht evtl. undicht?: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, Bei meinem Rapid SB plagt mich folgendes Problem. Wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite ein wenig geöffnet...
  4. Stellmotor Temperaturklappe: Fragen+evtl. günstige Reparaturmöglichkeit im Rhein-Main-Gebiet?

Stellmotor Temperaturklappe: Fragen+evtl. günstige Reparaturmöglichkeit im Rhein-Main-Gebiet?: Bei meinem Fabia habe ich seit ein paar Jahren das Problem, dass die Klimaanlage nur noch bei trockenem Wetter funktioniert. Bei erhöhter...
  5. Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II)

Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II): Hallo, seit einige Tagen beobachte ich, dass auf der Beifahrerseite (Octavia II, Bauj. 2008 ) etwas Wasser eintritt. Der Türgummi ist...