Spiegelgläser wurden gestohlen! Reparaturkosten!!

Diskutiere Spiegelgläser wurden gestohlen! Reparaturkosten!! im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Werkstatt geht eben den einfachsten Weg. Natürlich könnten die nur den Stecker dran machen und neues Glas. Dafür müsste das Autohaus aber...
  • Spiegelgläser wurden gestohlen! Reparaturkosten!! Beitrag #21
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Die Werkstatt geht eben den einfachsten Weg.
Natürlich könnten die nur den Stecker dran machen und neues Glas.
Dafür müsste das Autohaus aber jemanden haben, der eben weiß wo man den Stecker bekommt, wenn er im Teilekatalog nicht separat erhältlich ist.

Unmöglich ist das nicht.
Habe ja selber am Blindspot schon gebastelt, ohne was abzuschneiden.

• Spiegelgläser wurden gestohlen! Reparaturkosten!! Beitrag #22
Rattenfaenger

Rattenfaenger

Fahrzeug
Fabia II
Werkstatt/Händler
Steinhardt Winningen
Kilometerstand
174000
...weil einem 2 Spiegelgläser geklaut werden... Doof das die einfach weg genknipst haben. Aber die haben eben auch nicht ewig Zeit die Stecker abzufummeln und so den schnellsten Weg genommen.
Das hört sich jetzt für mich irgendwie so an, als ob du auch noch Verständnis für die Drecksäcke hättest.
Liegt aber bestimmt lediglich an der etwas unglücklichen Wortwahl.

• Spiegelgläser wurden gestohlen! Reparaturkosten!! Beitrag #23
dan-ke84

dan-ke84

Ein offener Brief

Liebe Verbrecher,
solltet ihr jemals meine Spiegelgläser brauchen, macht bitte beim demontieren den Stecker ab.
Das kostet euch gerade mal ein paar Sekunden eurer wertvollen Verbrechenszeit und ich könnte einfach neue Gläser anschließen.
Kabel abzwicken muss doch nun wirklich nicht sein.
Mfg,
Ein besorgter Skodafahrer

• Spiegelgläser wurden gestohlen! Reparaturkosten!! Beitrag #24

Erzi

Ich habe für die Tat natürlich kein Verständnis. Allerdings für die Art der Durchführung.

• Spiegelgläser wurden gestohlen! Reparaturkosten!! Beitrag #25
deus

deus

Mich würde mal der genaue Kostenvoranschlag interessieren.

• Spiegelgläser wurden gestohlen! Reparaturkosten!! Beitrag #26
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
90786
Warum man da neue Spiegelgehäuse brauchen sollte, ist für mich auch nicht so recht erkennbar. Einzig den Stecker für Blindspot zu finden, dürfte etwas aufwändiger sein. Für die Heizung ist das nur ein Kabelschuh. Die Abdunklung scheint bei dem Modell auch zu fehlen, bei mir wäre da noch einer mehr dran.

IMG_20220521_143703.jpg
IMG_20220521_150542.jpg

Also mit etwas Mut, neuen Spiegelgläsern, Kabeln in der richtigen Farbcodierung (rt/gn,br/gn - sw/bl, sw/rt), Schrumpfschlauch und Lötkolben ist das zu schaffen

• Spiegelgläser wurden gestohlen! Reparaturkosten!! Beitrag #27

Erzi

Zu schaffen ist vieles. Hier handelt es sich aber bestimmt um einen Versicherungsfall. Da wird einfach ersetzt. Den Kabelbaum vom Spiegel wird man einzeln wahrscheinlich nicht bestellen können und der Umbauaufwand ist auch nicht gerade gering.

• Spiegelgläser wurden gestohlen! Reparaturkosten!! Beitrag #28
deus

deus

Zu schaffen ist vieles. Hier handelt es sich aber bestimmt um einen Versicherungsfall. Da wird einfach ersetzt. Den Kabelbaum vom Spiegel wird man einzeln wahrscheinlich nicht bestellen können und der Umbauaufwand ist auch nicht gerade gering.
Genau so wird es sein.

Also warum die ganze Aufregung 🤔

• Spiegelgläser wurden gestohlen! Reparaturkosten!! Beitrag #29
Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Der Umbauaufwand für den Spiegelkabelbaum liegt <1h, wenn mans schonmal gemacht hat. Aber mag sein, dass man den Kabelbaum nur i.V.m. nem kompletten Gehäuse oder zumindest Grundträger bekommt.

• Spiegelgläser wurden gestohlen! Reparaturkosten!! Beitrag #30

sr71

Fahrzeug
Superb III Combi iV Style 2021/03 Anmeldung 2021/08
Kilometerstand
10200
Wenn die VersicherungYyy nur Instandsetzen zahlen würde (mit Gebrauchtteilen) würde die Diskussion eine andere Richtungnehmen.
ich zahl für die Vollkasko 1200€/a , da wollte ich kein mit Gebrauchtteilen repariertes Kfz.
zudem kannst du dir sicher auch in DE den Schaden auszahlen lassen (ca.halber Wert) und selbst rumbasteln.
Aber schade das es keinen Reparatursatz für das Kabel gibt, wenn der Spiegelmechanik sonst nichts fehlt.
Ohne Kasko wäre es sicher sinnvoll einen Reparatur ersuch zu unternehmen.

Thema:

Spiegelgläser wurden gestohlen! Reparaturkosten!!

Spiegelgläser wurden gestohlen! Reparaturkosten!! - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Oben