Spiegeleinstellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von muecke123.40, 03.11.2003.

  1. #1 muecke123.40, 03.11.2003
    muecke123.40

    muecke123.40 Guest

    Hallo,

    mal ne Frage.

    Ist es eigentlich normal, wenn man den linken Spiegel einstellt, daß sich der rechte analog dazu mit verstellt???

    VG

    Muecke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. paddy

    paddy Guest

    Ja, ist bei uns auch so. Ist doch eigentlich ganz praktisch: Stellst Du den rechten Spiegel ebenso hoch wie den linken ein, kannst Du beide Spiegel gleichzeitig mit einem Handgriff an unterschiedliche Fahrer anpassen. Gehört zu den Features, die zeigen, dass da irgendwer mitgedacht hat.

    Ebenfalls gut: Der Heckscheibenwischer schaltet sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs ein, wenn die vorderen Scheibenwischer auch an sind. Prima, oder? :nikolaus:
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Ja :rofl:





    ist aber Ausstattungsabhängig

    Edit:
    @Paddy
    hier geht es um den Octavia - AFAIK gibt es die Funktion nicht in jedem Octavia mit verstellbaren Spiegeln (meine Erfahrung aus Testfahrten ... zudem hat der Spiegelknopf auch nicht den Aufdruck für R + L ... weswegen ich zuerst dachte das es beim Oci nicht geht)
    Zudem gibt es beim Octavia (wenigstens bei meinem) auch die Scheibenwischer funktion nicht ... wär bei der Limo aber auch kaum nötig)
     
  5. paddy

    paddy Guest

    Sorry, ich ging von unserem Fabia aus. Da ist es nämlich scheinbar normal. Haben ihn aber auch erst ein paar Tage.
     
  6. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Feature zwar praktisch sei, aber offensichtlich zu kompliziert zu verstehen ("..hat der Markt nicht angenommen.."). Dadurch wird es wohl nicht mehr verbaut. Schade eigentlich.
     
  7. #6 Joker1976, 03.11.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Mein Octi hat dieses Feature mit den Spiegeln - leider nicht die Sache mit dem Wischer.

    Combi, Elegance, MJ02, Re-Imp
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegeleinstellung

Die Seite wird geladen...

Spiegeleinstellung - Ähnliche Themen

  1. Superb combi Sitze und spiegeleinstellung

    Superb combi Sitze und spiegeleinstellung: Hallo zusammen, Erst einmal herzlichen dank für die vielen Infos, die ich in der entscheidungsphase aus diesem Forum ziehen durfte. Ich bin nun...