Spiegeleinstellung

Diskutiere Spiegeleinstellung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mal ne Frage. Ist es eigentlich normal, wenn man den linken Spiegel einstellt, daß sich der rechte analog dazu mit verstellt...
#
schau mal hier: Spiegeleinstellung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

paddy

Guest
Ja, ist bei uns auch so. Ist doch eigentlich ganz praktisch: Stellst Du den rechten Spiegel ebenso hoch wie den linken ein, kannst Du beide Spiegel gleichzeitig mit einem Handgriff an unterschiedliche Fahrer anpassen. Gehört zu den Features, die zeigen, dass da irgendwer mitgedacht hat.

Ebenfalls gut: Der Heckscheibenwischer schaltet sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs ein, wenn die vorderen Scheibenwischer auch an sind. Prima, oder? :nikolaus:

Daniel

Guest
Ja :rofl:

ist aber Ausstattungsabhängig

Edit:
@Paddy
hier geht es um den Octavia - AFAIK gibt es die Funktion nicht in jedem Octavia mit verstellbaren Spiegeln (meine Erfahrung aus Testfahrten ... zudem hat der Spiegelknopf auch nicht den Aufdruck für R + L ... weswegen ich zuerst dachte das es beim Oci nicht geht)
Zudem gibt es beim Octavia (wenigstens bei meinem) auch die Scheibenwischer funktion nicht ... wär bei der Limo aber auch kaum nötig)

paddy

Guest
Sorry, ich ging von unserem Fabia aus. Da ist es nämlich scheinbar normal. Haben ihn aber auch erst ein paar Tage.

RalphB

Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Feature zwar praktisch sei, aber offensichtlich zu kompliziert zu verstehen ("..hat der Markt nicht angenommen.."). Dadurch wird es wohl nicht mehr verbaut. Schade eigentlich.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Mein Octi hat dieses Feature mit den Spiegeln - leider nicht die Sache mit dem Wischer.

Combi, Elegance, MJ02, Re-Imp

Thema:

Spiegeleinstellung

Spiegeleinstellung - Ähnliche Themen

Beleuchtung Schalter Fensterheber: Hallo, wir haben seit 2 Wochen einen 3 Jahre alten Citigo Fun, 60 PS als Neuzuwachs. Ein schönes Stadtauto! Mir ist aufgefallen, das die...
Radlager, Führungsgelenk, Stabilisator-Gummi tauschen: Hallo in die Runde, ich beabsichtige an meinem Fabia2 Bj. 08/2012 TSI 86 PS, obige Teile zu tauschen. Dazu habe ich folgende Frage: Bei welchem...
Steuergerät /Kabelbaum Fahrertür: Hallo miteinander, wir sind seit kurzer Zeit glückliche Besitzer eines Oktavia 1U. Als wir das Auto bekommen haben ging die ZV micht richtig, was...
Unbekanntes Symbol im Infotainment: Hallo, im Anhang ein Foto des Displays meines Fabias bei eingelegtem Rückwärtsgang. Wie Ihr auch dem Foto entnehmen könnt, befindet sich das...
rechter Xenonscheinwerfer wird nicht richtig initialisiert: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Am Wochenende habe ich den rechten Xenon Scheinwerfer ausgebaut um das defekt Standlicht zu...
Oben