Spiegeleinsteller und Klarglasscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wölfchen, 16.02.2003.

1. #1 wölfchen, 16.02.2003
    wölfchen

wölfchen Guest

Hallo,
    bin neu und muß erstmal sagen tolles Forum. Hier gibts endlich was über den Oktavia zulesen.
    Habe auch einen Oktavia SLX TDI aus 9.99.
    Tja leider habe ich heute beim einsteigen den Knopf zum Spiegel einstellen mit dem Knie abgebrochen.
    Weis jemand von euch wo ich Ersatz herbekomme ( wie teuer das ungefähr wird) und wie wie ich den selber austauschen kann?
    Hatte auch schon mal gesucht ob jemand die Beleuchtung der Amaturen auf blau umgebaut hat, leider nichts gefunden.
    Gibts darüber hier nichts?
    by wölfchen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 16.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

zum thema blau:
    doch !!bevor das :suche: wieder erscheint...:zwinker:

zum thema spiegelversteller:
    da könnte ich dir ebay oder anthes empfehlen!!ansonsten leider nichts!!

4. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Hallo und herzlich willkommen!

Wegen dem Tachoumbau schau doch mal bei www.octavia-forum.de nach, dort wurde sowas mal gepostet.

Mit dem Ersatz für dien "Spiegelknopf" weiß ich auch nur die Standards - Schrottplatz/ Unfallwagen oder Skoda-Händler. Wobei ich denke, daß Du den gesamten Schalter wechseln müßtest, den Knopf gibt es bestimmt nicht einzeln. (Der Schalter ist nur eingeklickt, sollte also kein Problem sein.)
    Kannst Du den Knopf nicht mit Sekundenkleber wieder ankleben??? Wäre zwar nicht die eleganteste, aber die billigste Lösung...

Beste Grüße, Kay

5. lolita

lolita Guest

Bei dem Spiegelknopf gabs ne Fehlkonstruktion. Die ersten hatten nen Kunststoffkern und brachen schnell ab. Wurde dann auf Metallseele geändert. Sprich mal mit Deinem Händler. Kulanz??

6. #5 KleineKampfsau, 17.02.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der Spiegelversteller kostet beim Händler ca. 25-30 €. Wechseln kann man die ganze Sache selbst.

Andreas :headbang:

7. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Und ich habe gedacht ich bin zu blöd... . :wall:

genau das ist mir letztes Jahr auch passiert. Preis 32€, Austausch einfach selber machen:

Mit einem kleinen, flache Schraubenzieher die Einstelleinheit vorsichtig aushebeln (! auf die Plastikverkleidung ringsum aufpassen)

Die Einheit ist mit Stecker versehen, einfach umstecken (alt-neu), dann wieder (vorsichtig) in der Tür einrasten.
    Fertig!

Zum Thema Kulanz: Nicht unter 45€ (siehe diverse andere Postings...)

Schöne Grüße

Sven

8. #7 wölfchen, 17.02.2003
    wölfchen

wölfchen Guest

Hallo, toll der Händler in MG will 38 plus Steur sehen. Einbau soll 20 Euro mehr kosten.
    Wenn ich den nur vorsichtig aus der Verkleidung hebeln muß ohne die vorher auszubauen mache ich das selber.
    Jedenfalls viele dank für die Antworten.
    Auch der link für das Cockpit ist toll.
    Die wollen nur zuviel Geld für die Lampen, gibts bestimmt irgendwo im Web billiger und dann baue ich ihn um.
    Ach ja, ich habe noch das Modell ohne Klarglas scheinwerfer. Kann ich die gegen meine tauschen?
    By wölfchen

9. #8 Zimmtstern, 17.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

hab bisher nichts darüber gelesen!!
    die form ist ja ein wenig anders als die des facelifts!!

10. #9 wölfchen, 17.02.2003
    wölfchen

wölfchen Guest

als die des facelifts?
    Was ist das ?
    wölfchen

11. #10 Zimmtstern, 17.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

facelift heisst bei kfz modelpflege!!
    meist werden nur die scheinwerfer oder stossstangen etc erneuert, verändert!!
    im falle des octavia sind es scheinwerfer und andere kleinigkeiten!!
    die scheinwerfer des facegelifteten sind zb aus klarglas und haben eine etwas andere form!!

12. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Mir hatte mal ein Skoda-Händler gesagt, das man die Scheinwerfer ändern kann. Mann muß allerdings einiges austauschen - ist also 'ne Preisfrage!
    Frag doch einfach mal bei Skoda!

Habe selbst auch noch die "alten" Scheinwerfer! Gott sei Dank, es soll nicht so ganz einfach sein die Klarglasscheinwerfer bei Fahrten mit Linksverkehr entsprechend abzukleben..........bei den "alten" Scheinwerfern ist ein entsprechendes Dreieck auf dem Glas markiert!

Okay, okay...ich fahr eben doch zu oft nach England, da brauch ich das nämlich!

Beste Grüße, Kay

13. #12 Power Feli, 17.02.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

naja die Aktuellen Klarglascheinwerfer von dem facelift
    passen in die älteren Octi modelle nicht da die ein andere Form haben.aber die Klarglasscheinwerfer von den L&K (älteres modell) passt 100%.

gruß power feli

14. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Wieder was dazu gelernt!!

15. #14 Zimmtstern, 18.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

aber sind das nicht xenon-scheinwerfer??:grübel:

16. #15 M.Herrmann, 18.02.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hallo?
    habt ihr eigentlich bemerkt, dass ihr mal wieder komplett den ganzen thread in eine andere richtung geschwenkt habt? was hat das noch mit spiegeleinsteller zu tun?
    bitte in einem thema nicht ein neues thema anfangen, das gilt sowohl für den themenstarter als auch für die antwortenden. danke!

ich denke nämlich nicht, dass ein suchender auf die idee kommt, unter spiegeleinsteller tipps zu klarglasscheinwerfer zu finden...
    und genau das erschwert wiederum die benutzung des forums, da kann man noch so viele suchschilder hochhalten!

edit: damit ich den thread nicht zerpflücken muss, hab ich die überschrift entsprechend ergänzt. aber bitte für die zukunft nur ein thema pro thread!

17. smhu

smhu Guest

Das mit den Klarglasscheinwerfern wäre auch über die Suchfunktion auffindbar gewesen.

Resultat: Das Pre-Faceliftmodell kann auf die Klarglasscheinwerfer des alten L&K umgerüstet werden, aber nur wenn die gesamte Scheinwerfereinheit getauscht wird (Reflektor und Glas). Fazit: Es lohnt sich nicht!! (wenigstens nicht für mich, ein Austausch der Gläser hätte ich noch mitgemacht).

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Joker1976, 24.11.2005
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    So, mir ist es nun auch passiert - beim Einsteigen in einer engen Parklücke bin auch ich mit dem Knie am Versteller hängen geblieben. Ich hoffe, daß meine Batterie nicht schlapp macht, da die Spiegelheizung eingeschaltet ist und ich nur "Kurzstrecke" von 16km fahre...

...stimmt der Preis von 32€ noch?

20. #18 Joker1976, 27.11.2005
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    So, habe gestern gleich einen neuen Schalter bekommen...

1U1959565L 01C

39,90€

Den Einbau gabs aber auch sofort dazu - alles ohne Termin...

Thema: Spiegeleinsteller und Klarglasscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodaoctavia 1z xenon in linksverkehr

Die Seite wird geladen...

Spiegeleinsteller und Klarglasscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Klarglasscheinwerfer bei FL beschichtet ?

Klarglasscheinwerfer bei FL beschichtet ?: ...wie im Titel geschrieben würde ich gerne wissen, ob die Oberfläche der Xenon-Klarglasscheinwerfer und der Nebelscheinwefer bei meinem FL-Superb...
  2. Superb combi Sitze und spiegeleinstellung

Superb combi Sitze und spiegeleinstellung: Hallo zusammen, Erst einmal herzlichen dank für die vielen Infos, die ich in der entscheidungsphase aus diesem Forum ziehen durfte. Ich bin nun...
  3. Klarglasscheinwerfer am S100 vom Golf I ?

Klarglasscheinwerfer am S100 vom Golf I ?: Hallo zusammen, habe in CZ bereits mehrere S100 mit Klarglasscheinwerfer gesehen, welche wohl vom Golf I sein sollen. Gemeint sind diese:...
  4. Klarglasscheinwerfer + Grill gesucht

Klarglasscheinwerfer + Grill gesucht: Hallo Leute! Ich bin neue Octavia Combi-Besitzerin und brauche eure Hilfe. Ich suche noch Klarglasscheinwerfer (Octavia 1, Bj 91) und ein...
  5. Klarglasscheinwerfer gesucht!

Klarglasscheinwerfer gesucht!: Hallo Leute" Ich bin neue Octavia Combi-Besitzerin und brauche eure Hilfe. Ich suche noch Klarglasscheinwerfer (Octavia 1, Bj 91) und ein...