Spiegeldreieckblenden entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von StefanS, 12.05.2004.

  1. #1 StefanS, 12.05.2004
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    ich habe mir da so ein paar schöne Chromringe für die Hochtöneröffnungen in den Spiegeldreiecken besorgt (ebay...) und die möchte ich nun auch da anbringen.

    Mein Problem ist das ich nicht weiß wie man die inneren Blenden entfernt.
    Sind die nur gesteckt und müssen in irgendeine Richtung abgezogen/abgehebelt werden? Oder sind die geschraubt und die Türverkleidung muß runter um sie zu lösen?

    Hat die einer von Euch schon mal abgehabt, z.B. um ein anderes Lautsprechersystem mit neuen Hochtönern zu verbauen?

    Würde mich freuen an Euren Erfahrungen teilhaben zu können, sonst müßte ich die Dinger an den eingebauten Dreiecken anpassen - und das sieht bestimmt nicht so toll aus... :graus:

    Gruß

    StefanS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    dazu müssen die Türpappen runter

    dann kann man die Dreiecke abclipsen
     
  4. #3 StefanS, 12.05.2004
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Danke, das hatte ich befürchtet... :motzen:

    Gruß

    StefanS
     
  5. Hero

    Hero Guest

    Also ich habe sie runtergekriegt ohne die Türverkleidung abzumachen. Willst du aber den Hochtöner abklemmen müssen dann erst die Türverkleidungen runter.

    Du mußt die Spiegeldreiecke einfach nach oben abziehen
     
  6. #5 StefanS, 25.05.2004
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    einfach nach oben abziehen?

    Sind die HT nicht am Spiegeldreieck angebracht? Ich dachte die hängen da dran...

    Muß ich gleich nachher mal versuchen die abzubekommen - hab schließlich nicht umsonst die Chromringe besorgt damit die jetzt einfach so zuhause rumliegen. Müssen ja angepaßt werden und das wollte ich nicht im Auto machen...

    Gruß & Danke

    StefanS
     
  7. #6 Zimmtstern, 25.05.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    habs zwar beim fabia+octavia gemacht, aber ob es beim superb anders ist...
    hab die verkleidung der tüte oben ein wenig weggezogen und das dreick
    vorsichtig nach oben und leicht richtung heck rausgezogen.
    es war in meinem falle an drei punkten befestigt, plastikclipse.
    zwei clipse sind am dreieck verblieben, das ander im rahmen.
    konnte ich aber nachher wieder einfüddeln.
    mir ist beim fabia nur ein clip der türpappe gebrochen,
    ersatz gab es kostenlos beim händler.

    die HT konnte ich aus dem dreieck ausclipsen.


    wie gesagt-ich fahre fabia+octavia!!
    ansonsten schau doch mal im www.passat3b.de forum nach!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegeldreieckblenden entfernen

Die Seite wird geladen...

Spiegeldreieckblenden entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

    12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...