Spiegeldreieckblenden entfernen

Diskutiere Spiegeldreieckblenden entfernen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir da so ein paar schöne Chromringe für die Hochtöneröffnungen in den Spiegeldreiecken besorgt (ebay...) und die möchte ich nun...

  1. #1 StefanS, 12.05.2004
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    ich habe mir da so ein paar schöne Chromringe für die Hochtöneröffnungen in den Spiegeldreiecken besorgt (ebay...) und die möchte ich nun auch da anbringen.

    Mein Problem ist das ich nicht weiß wie man die inneren Blenden entfernt.
    Sind die nur gesteckt und müssen in irgendeine Richtung abgezogen/abgehebelt werden? Oder sind die geschraubt und die Türverkleidung muß runter um sie zu lösen?

    Hat die einer von Euch schon mal abgehabt, z.B. um ein anderes Lautsprechersystem mit neuen Hochtönern zu verbauen?

    Würde mich freuen an Euren Erfahrungen teilhaben zu können, sonst müßte ich die Dinger an den eingebauten Dreiecken anpassen - und das sieht bestimmt nicht so toll aus... :graus:

    Gruß

    StefanS
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    dazu müssen die Türpappen runter

    dann kann man die Dreiecke abclipsen
     
  3. #3 StefanS, 12.05.2004
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Danke, das hatte ich befürchtet... :motzen:

    Gruß

    StefanS
     
  4. Hero

    Hero Guest

    Also ich habe sie runtergekriegt ohne die Türverkleidung abzumachen. Willst du aber den Hochtöner abklemmen müssen dann erst die Türverkleidungen runter.

    Du mußt die Spiegeldreiecke einfach nach oben abziehen
     
  5. #5 StefanS, 25.05.2004
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    einfach nach oben abziehen?

    Sind die HT nicht am Spiegeldreieck angebracht? Ich dachte die hängen da dran...

    Muß ich gleich nachher mal versuchen die abzubekommen - hab schließlich nicht umsonst die Chromringe besorgt damit die jetzt einfach so zuhause rumliegen. Müssen ja angepaßt werden und das wollte ich nicht im Auto machen...

    Gruß & Danke

    StefanS
     
  6. #6 Zimmtstern, 25.05.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    habs zwar beim fabia+octavia gemacht, aber ob es beim superb anders ist...
    hab die verkleidung der tüte oben ein wenig weggezogen und das dreick
    vorsichtig nach oben und leicht richtung heck rausgezogen.
    es war in meinem falle an drei punkten befestigt, plastikclipse.
    zwei clipse sind am dreieck verblieben, das ander im rahmen.
    konnte ich aber nachher wieder einfüddeln.
    mir ist beim fabia nur ein clip der türpappe gebrochen,
    ersatz gab es kostenlos beim händler.

    die HT konnte ich aus dem dreieck ausclipsen.


    wie gesagt-ich fahre fabia+octavia!!
    ansonsten schau doch mal im www.passat3b.de forum nach!
     
Thema:

Spiegeldreieckblenden entfernen

Die Seite wird geladen...

Spiegeldreieckblenden entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  2. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  3. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...
  4. Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!

    Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!: Hallo Liebe Skoda Fahrer, Ich hab meinen Kodiaq jetzt 3000 km gefahren und bemerke das durch denn Großengrill viele Fliegen und Insekten auf denn...
  5. Superb II Navi Zieleintrag entfernen?

    Navi Zieleintrag entfernen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich alte Zieleeinträge im Amundsen löschen / entfernen kann?