Spiegelabdeckungen aus Chrom

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tigerente123, 08.05.2003.

1. #1 tigerente123, 08.05.2003
    tigerente123

tigerente123 Guest

Hallo Leute!

Wollte nur mal wissen, ob es normal ist, dass die Spiegelabdeckungen von Milotec die Spiegel gar nicht ganz abdecken!?!?!!!
    Bei mir bleibt ein ca. 0,5-0,8cm großer Bereich übrig.

Naja, hab wenns warm ist den Kopf und die Füsse ja auch nicht unter der Decke!

:-))

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Jopp ... ist sogar so im Milo-Katalog vermerkt und steht so in der Anleitung

4. #3 Fabrissimo, 08.05.2003
    Fabrissimo

Fabrissimo Guest

Hey ...
    Jau, da kann ich mich nur anschließen, ist extra im
    Katalog vermerkt ... aus sicherheitstechnischen
    Gründen, wenn ich mich recht erinnere ...

Aber es sieht doch trotzdem supi aus, oder ???

5. #4 octavius, 08.05.2003
    octavius

octavius

sieht ebend nicht gut aus so ein Rand.

6. Daniel

Daniel Guest

Mich für meinen teil stört es wenig, obwohl ja gerade auf meinen schwarzen Spiegeln das auffallen würde.

Ab weiter als 1,5 Meter Entfernung sieht man nix mehr.

7. #6 Xelasim, 09.05.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

hm. hab mal bei Milotec geschaut, auf deren Bilder sieht man das nicht! Bin an einem Kauf interessiert, aba ich hätts optisch schon gern akzeptabel! Deswegen: kann mal jemand ein Bild mit diesem sichtbaren "Rand" posten?? Fänd ich super!
    Desweiteren würde mich auch mal die Schmutzanfälligkeit interessieren... muss ich nach jedem Regen nachwischen????

thx, Simon

8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Leider keine Fotos voorhanden, kann den offenen Spalt aber auch bestätigen. HAb die Dinger schon ein paar mal live gesehn.
    Muss allerdings sagen, dass ich octavius seine Meinung teile. Gefällt mir auch nicht

9. #8 octavius, 09.05.2003
    octavius

octavius

@Xelasim

die Milotecbilder sind bestimmt mit einem metallic Octi.
    Da fällt es sicherlich nicht so stark auf wie bei schwarzem Lack

10. #9 The Tourist, 09.05.2003
    The Tourist

The Tourist Guest

@Xelasim

Auf der Homepage von Milotec gibt es unter Octavia/Diverses Außendesign eine Abbildung der Spiegelkappen an einem roten Octavia. Auf dieser ist der besagte Rand sehr gut zu erkennen.

Gruß

The Tourist

11. #10 octavius, 09.05.2003
    octavius

octavius

sieht aus, wie nicht gekonnt.
    zu teuer, für diesen Schönheitsfehler

12. #11 tigerente123, 10.05.2003
    tigerente123

tigerente123 Guest

Hab die Dinger jetzt dran an meinem Fabi!

Muss sagen, dass mich der Spalt wirklich nicht stört. Vielleicht liegts daran, dass mein Fabi silbrig ist.....

Sieht echt gelungen aus - und endlich schminken sich auch bei meinem Auto die Blondinen!!!:wow:

13. Daniel

Daniel Guest

Das ganze ist kein Schönheitsfehler sondern so beabsichtigt ... um den Spaß TÜV, ABE oder sonstwas frei zu halten.

Die Dingers werden auch net von Milotec so hergestellt sondern von Kamei so gebaut für alle VAG Modelle.

Ich muß ehrlich sagen, obwohl sich schon viele die Kappen angesehen haben ("Sind die vom S3?") - darauf angesprochen hat mich noch niemand.

Wer es denn perfekt haben will kann sich mal mit In-Pro auseinandersetzen ob sie es endlich hinbekommen haben die Kappen für Skoda zu fertigen ... meine Vermutung ist, sie passen aber die Dame die ich damals angeschrieben habe ... wollte/konnte oder was auch immer das nicht herausfinden.

14. #13 octavius, 10.05.2003
    octavius

octavius

bei Audi gibt es Chromkappen serienmäßig.
    Da ist alles vollverchromt. Das ist mein Maßstab.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Die Skoda Octavia und Fabia Spiegel sind mit den älteren Modellen der A3 und A4 Reihe gleich. An VW Golf, Bora und Passat sowie Seat Leon und Toledo sind andere Kappen. Also wenn man Chromkappen zum aufkleben haben will kann man die für die Audi modelle ebenfalls verwenden. Die S Reihe von Audi mit den Verchrohmten Spiegeln ist nur als ganzer Spiegel zu bekommen. Die Kappen sind aus hochglanzpolierten Aluminium und ein Kompletter Spiegel mit Glas kostet ca. 380€ !!! (Vergleich Golf 4 ca 125€ ohne lackieren.) Desweiteren ist noch nicht klar ob man die "S" Spiegelkappen auseinander nehmen kann um sie mit den Skoda Spiegeln zu verbinden. Andere Möglichkeit wäre den Original Spiegel auseinander zu nehmen und dann von einer Firma Chrombeschichten zu lassen. (Aber Achtung vor Steinschläge etc. diese Beschichtung ist bei weiten nicht so fest richtiges verchromen von metall! Beispielsweiße bei Chrom Alufelgen geht teilweiße auch die Beschichtung ab.)

Bernd :wink:

17. #15 octavius, 10.05.2003
    octavius

octavius

sollte jemand verchromen lassen (ist relativ preiswert gegen einen Echtspiegel), dann muss er wirklich dran denken, dass die Chromschichten echt dünn sind.
    Ob man daran Außen lange Freude haben wird, ist fraglich. Ich habe innen verchromen lassen (kein gutes Foto):

und das Zeug ist echt empfindlich:

Thema:

Spiegelabdeckungen aus Chrom

Die Seite wird geladen...

Spiegelabdeckungen aus Chrom - Ähnliche Themen

1. Chrom-oder Stahlumrandung für Yeti 2016

Chrom-oder Stahlumrandung für Yeti 2016: Hallo, ich suche für meinen Yetiamaturenbrett Chrom-oder Stahlumrandung. Ich habe überall schon geguckt und nichts gefunden. Superskoda hat sowas...
  2. Privatverkauf Chrom-Grillrahmen Octavia 3

Chrom-Grillrahmen Octavia 3: Die Übergabe meines neuen O3 fand bereits mit schwarzem Grillrahmen statt, die Werkstatt hat den Chromrahmen vorher ausgebaut, somit ist er...
  3. Suche Fabia III Original Spiegelkappen, Chrome-Grill, Sportfahrwerksfedern

Fabia III Original Spiegelkappen, Chrome-Grill, Sportfahrwerksfedern: Hallo zusammen, wie oben schon erwähnt suche ich ein paar Original Teile für meinen Fabia. -Spiegelkappen -Chrome-Grill -Sportfahrwerksfedern...
  4. Chrom-Applikationen in Schwarz umbauen?

Chrom-Applikationen in Schwarz umbauen?: Hallo allerseits, mal eine Frage: Gibt es einen einfachen Weg die Kühlereinrahmung die ja beim Joy in Chrom ist auf Schwarz zu ändern ohne den...
  5. Verkauft SKODA Lichtschalter chrom

SKODA Lichtschalter chrom: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo unser Roomster ist weg... Ich habe ihn aber nicht mit dem tollen Lichtschalter,...