Spiegelabdeckungen aus Chrom

Diskutiere Spiegelabdeckungen aus Chrom im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Wollte nur mal wissen, ob es normal ist, dass die Spiegelabdeckungen von Milotec die Spiegel gar nicht ganz abdecken!?!?!!! Bei...

Daniel

Guest
Jopp ... ist sogar so im Milo-Katalog vermerkt und steht so in der Anleitung
 

Fabrissimo

Guest
Hey ...
Jau, da kann ich mich nur anschließen, ist extra im
Katalog vermerkt ... aus sicherheitstechnischen
Gründen, wenn ich mich recht erinnere ...

Aber es sieht doch trotzdem supi aus, oder ???
 

Daniel

Guest
Mich für meinen teil stört es wenig, obwohl ja gerade auf meinen schwarzen Spiegeln das auffallen würde.

Ab weiter als 1,5 Meter Entfernung sieht man nix mehr.
 

Xelasim

Guest
hm. hab mal bei Milotec geschaut, auf deren Bilder sieht man das nicht! Bin an einem Kauf interessiert, aba ich hätts optisch schon gern akzeptabel! Deswegen: kann mal jemand ein Bild mit diesem sichtbaren "Rand" posten?? Fänd ich super!
Desweiteren würde mich auch mal die Schmutzanfälligkeit interessieren... muss ich nach jedem Regen nachwischen????

thx, Simon
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Leider keine Fotos voorhanden, kann den offenen Spalt aber auch bestätigen. HAb die Dinger schon ein paar mal live gesehn.
Muss allerdings sagen, dass ich octavius seine Meinung teile. Gefällt mir auch nicht
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.779
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
@Xelasim

die Milotecbilder sind bestimmt mit einem metallic Octi.
Da fällt es sicherlich nicht so stark auf wie bei schwarzem Lack
 

The Tourist

Guest
@Xelasim

Auf der Homepage von Milotec gibt es unter Octavia/Diverses Außendesign eine Abbildung der Spiegelkappen an einem roten Octavia. Auf dieser ist der besagte Rand sehr gut zu erkennen.

Gruß

The Tourist
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.779
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
sieht aus, wie nicht gekonnt.
zu teuer, für diesen Schönheitsfehler
 

tigerente123

Guest
Hab die Dinger jetzt dran an meinem Fabi!

Muss sagen, dass mich der Spalt wirklich nicht stört. Vielleicht liegts daran, dass mein Fabi silbrig ist.....

Sieht echt gelungen aus - und endlich schminken sich auch bei meinem Auto die Blondinen!!!:wow:
 

Daniel

Guest
Das ganze ist kein Schönheitsfehler sondern so beabsichtigt ... um den Spaß TÜV, ABE oder sonstwas frei zu halten.

Die Dingers werden auch net von Milotec so hergestellt sondern von Kamei so gebaut für alle VAG Modelle.

Ich muß ehrlich sagen, obwohl sich schon viele die Kappen angesehen haben ("Sind die vom S3?") - darauf angesprochen hat mich noch niemand.

Wer es denn perfekt haben will kann sich mal mit In-Pro auseinandersetzen ob sie es endlich hinbekommen haben die Kappen für Skoda zu fertigen ... meine Vermutung ist, sie passen aber die Dame die ich damals angeschrieben habe ... wollte/konnte oder was auch immer das nicht herausfinden.
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.779
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
bei Audi gibt es Chromkappen serienmäßig.
Da ist alles vollverchromt. Das ist mein Maßstab.
 
Bernd

Bernd

Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
279
Zustimmungen
0
Ort
Hof
Fahrzeug
Octavia 2 RS
Die Skoda Octavia und Fabia Spiegel sind mit den älteren Modellen der A3 und A4 Reihe gleich. An VW Golf, Bora und Passat sowie Seat Leon und Toledo sind andere Kappen. Also wenn man Chromkappen zum aufkleben haben will kann man die für die Audi modelle ebenfalls verwenden. Die S Reihe von Audi mit den Verchrohmten Spiegeln ist nur als ganzer Spiegel zu bekommen. Die Kappen sind aus hochglanzpolierten Aluminium und ein Kompletter Spiegel mit Glas kostet ca. 380€ !!! (Vergleich Golf 4 ca 125€ ohne lackieren.) Desweiteren ist noch nicht klar ob man die "S" Spiegelkappen auseinander nehmen kann um sie mit den Skoda Spiegeln zu verbinden. Andere Möglichkeit wäre den Original Spiegel auseinander zu nehmen und dann von einer Firma Chrombeschichten zu lassen. (Aber Achtung vor Steinschläge etc. diese Beschichtung ist bei weiten nicht so fest richtiges verchromen von metall! Beispielsweiße bei Chrom Alufelgen geht teilweiße auch die Beschichtung ab.)

Bernd :wink:
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.779
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
sollte jemand verchromen lassen (ist relativ preiswert gegen einen Echtspiegel), dann muss er wirklich dran denken, dass die Chromschichten echt dünn sind.
Ob man daran Außen lange Freude haben wird, ist fraglich. Ich habe innen verchromen lassen (kein gutes Foto):

chromblendenausschnitt.jpg



und das Zeug ist echt empfindlich:
 
Thema:

Spiegelabdeckungen aus Chrom

Spiegelabdeckungen aus Chrom - Ähnliche Themen

Schläge aus dem Motorraum: Es handelt sich um einen 1Z5 RS TDI aus dem Jahr 2010. Zur Beschreibung des Problems: Wollte heute morgen zum Einkaufen fahren. Ich startete...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
O1 4x4 bricht aus , Tankanzeige fehlerhaft und Lüftungsproblem: KFZ: O1 Kombi 4x4 1.9 TDI PD 74KW BJ 11.2000 Motor ATD gekauft 01.01.2019 Hallo und erstmal vielen Dank an euch, durch mitlesen konnte ich schon...
Ein Superb weniger auf der Strasse - heul: Letzten Freitag bei schönstem Sonnenschein war ich auf dem Weg zu einem Kunden. Auf der Autobahn wie immer Stop & Go. Ich reihte mich also mal ein...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben