Spiegelabdeckung Blende - Demontieren SKODA SUPERB III (3V)

Diskutiere Spiegelabdeckung Blende - Demontieren SKODA SUPERB III (3V) im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sehr geehrte SuperB- Gemeinde, kann hier jemand einen Tip geben , wie man die Spiegelkappen / Spiegelabdeckung (zum lackieren) demontieren kann...

1. #1 EiaufmKopf, 06.03.2017
    EiaufmKopf

EiaufmKopf

Fahrzeug:
    Skoda - SuperB III Combi 2.0 TSI
    Sehr geehrte SuperB- Gemeinde,

kann hier jemand einen Tip geben , wie man die Spiegelkappen / Spiegelabdeckung (zum lackieren) demontieren kann ???

Ziel: Demontage / Montage der Abdeckung ohne Nasen abzubrechen :D

Forensuche sowie Onkel Google brachte zu keinem erfolg ?(

2. skosu

skosu

Versuch's mal mit dieser Anleitung:
    Alternativ gibt's allerdings auch noch sowas (Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;-)

Ob nun die Schraubvariante oder die gesteckte Variante die richtige ist kann ich dir nicht sagen.
    Aber mit vorsichtigem Herantasten müsste man das doch rausbekommen.

Und hier alternativ noch von einem Golf VI/VII:

3. acwob

acwob

Fahrzeug:
    S3,Style 1,4. 110 KW Act DSG Laser White Combi
    Spiegelglas ab, entgegen der Fahrtrichtung. Vorsichtig ab hebeln, sonst knack...:pinch:
    Die Kappen sind nur verrastet, sehr einfach,sieht man wenn das Glas ab ist. Sache von 5 min.

EiaufmKopf gefällt das.
  4. #4 EiaufmKopf, 07.03.2017
    EiaufmKopf

EiaufmKopf

Fahrzeug:
    Vielen dank. Das ist eine ordentliche Aussage und deckt sich mit der Zeichnung (heute angeschaut) aus der Skoda Werkstatt.
    Quasi keine Schrauben, lediglich von innen Oberhalb des Gehäuses, Oberhalb vom Spiegelglas müssten zwei Haltenasen sein. Und dann die Kappe in Fahrtrichtung abziehen. Muss ich mal testen :D

Deckt sich mit dem dritten Video (Golf6 und Golf7) von skosu , 06.03.2017 um 15:53 Uhr

acwob gefällt das.
  5. Sikoda

Sikoda

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 140KW TDI 4x4
    Kilometerstand:
    10.000
    Könnt ihr noch mal ein Detail posten, wie das Spiegelglas runtergeht? Nur geclipst habe ich verstanden, aber wie und wo starte ich? Spiegel ganz runter und ganz innen oder nach außen fahren? Dann einfach vorsichtig aber dennoch bestimmt ziehen? Oder muss ich versuchen irgendwelche Haltenasen mit einem Werkzeug beim Ziehen hoch zudrücken?? Möchte die Blende abmachen und hab mich schon mal am Glas versucht, allerdings gings mit sanftem Druck erstmal nicht, und da wollte ich hier noch mal nachfragen.... Wär nett wenn ihr mir da helfen könntet!

6. #6 EiaufmKopf, 10.09.2017
    EiaufmKopf

EiaufmKopf

Fahrzeug:
    Eigentlich so wie es in dem Video " Golf VI/VII " zu sehen ist. Das Glas sitzt ziemlich stramm, wenn es noch nie demontiert wurde. Spiegelglas nach unten in Richtung Bordsteinkante fahren, macht schon sinn. Dann raus ziehen/ hebeln. Am besten mit 1-2 breiteren (2cm breite) Spachtel (umwickelt mit einem Tuch) heraushebeln.

Falls das Video nicht geht, dann bei Youtube :

DIY VW Golf 6 und Golf 7 Spiegelblinker wechseln austauschen

eingeben.

Thema: Spiegelabdeckung Blende - Demontieren SKODA SUPERB III (3V)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 spiegelkappen demontieren

,
  2. spiegelabdeckung für Skoda Octavia

,
  3. skoda rapid blinker geht nicht

,
  4. spiegelkappe demontieren skoda rapid,
  5. scheinwerfer ausbauen Superb III,
  6. auenspiegel supert ausbauen,
  7. spiegelkappen wechseln skoda octavia 1z,
  8. blendenring blinker skoda fabia combi 3,
  9. spiegelkappe demontieren skoda,
  10. fabia skoda rückspiegel abmachen,
  11. skoda citigo Außenspiegel abdeckung,
  12. skoda rapid spiegelkappen wechseln,
  13. spiegelabdeckung demontieren,
  14. Spiegelabdeckung Skoda octavia 2014,
  15. spiegelkappen superb demontieren,
  16. octavia 3 spiegelkappen wechseln
Die Seite wird geladen...

Spiegelabdeckung Blende - Demontieren SKODA SUPERB III (3V) - Ähnliche Themen

1. Hitzeschutzblech Skoda Citigo 2012 / Unterbodenschutz Leisten

Hitzeschutzblech Skoda Citigo 2012 / Unterbodenschutz Leisten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Neuen Hitzeschutzblech für einen Skoda Citigo. Ich hatte ihn heute auf der Bühne. Das Blech...
  2. Skoda Felicia 1.6 springt nicht an!?

Skoda Felicia 1.6 springt nicht an!?: Hello I have a question and need urgent help! I have a Skoda Felicia 1.6 built in 1997, the problem is that it starts and drives perfectly then I...
  3. Superb iV Soundsystem -Subwoofer

Superb iV Soundsystem -Subwoofer: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Soundsystem im Skoda Supber iV. Ich habe vor die Limousine in nahezu Vollausstattung zu kaufen. Ich...
  4. Privatverkauf Octavia III - Aufbewahrungsbox unterhalb Beifahrersitz (von Superskoda)

Octavia III - Aufbewahrungsbox unterhalb Beifahrersitz (von Superskoda): Ich verkaufe hier eine Aufbewahrungsbox, die sich unterhalb des Beifahrersitzes montiert lässt. Hatte leider nie die Zeit um sie zu montieren,...
  5. Kühlsystem entlüften skoda yeti 1.4 tsi bj2011

Kühlsystem entlüften skoda yeti 1.4 tsi bj2011: Wie entlüfte ich das kühlsystem an meinem yeti?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden