Spiegelabdeckung Blende - Demontieren SKODA SUPERB III (3V)

Diskutiere Spiegelabdeckung Blende - Demontieren SKODA SUPERB III (3V) im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sehr geehrte SuperB- Gemeinde, kann hier jemand einen Tip geben , wie man die Spiegelkappen / Spiegelabdeckung (zum lackieren) demontieren kann...
EiaufmKopf

EiaufmKopf

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Ort
Cottbus
Fahrzeug
Skoda - SuperB III Combi 2.0 TSI
Sehr geehrte SuperB- Gemeinde,

kann hier jemand einen Tip geben , wie man die Spiegelkappen / Spiegelabdeckung (zum lackieren) demontieren kann ???

Ziel: Demontage / Montage der Abdeckung ohne Nasen abzubrechen :D

Forensuche sowie Onkel Google brachte zu keinem erfolg ?(
 

skosu

Dabei seit
10.01.2017
Beiträge
273
Zustimmungen
79
Versuch's mal mit dieser Anleitung:
Alternativ gibt's allerdings auch noch sowas (Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;-)

Ob nun die Schraubvariante oder die gesteckte Variante die richtige ist kann ich dir nicht sagen.
Aber mit vorsichtigem Herantasten müsste man das doch rausbekommen.

Und hier alternativ noch von einem Golf VI/VII:
 
acwob

acwob

Dabei seit
25.09.2016
Beiträge
80
Zustimmungen
15
Fahrzeug
S3,Style 1,4. 110 KW Act DSG Laser White Combi
Spiegelglas ab, entgegen der Fahrtrichtung. Vorsichtig ab hebeln, sonst knack...:pinch:
Die Kappen sind nur verrastet, sehr einfach,sieht man wenn das Glas ab ist. Sache von 5 min.
 
EiaufmKopf

EiaufmKopf

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Ort
Cottbus
Fahrzeug
Skoda - SuperB III Combi 2.0 TSI
Spiegelglas ab, entgegen der Fahrtrichtung. Vorsichtig ab hebeln, sonst knack...:pinch:
Die Kappen sind nur verrastet, sehr einfach,sieht man wenn das Glas ab ist. Sache von 5 min.
Vielen dank. Das ist eine ordentliche Aussage und deckt sich mit der Zeichnung (heute angeschaut) aus der Skoda Werkstatt.
Quasi keine Schrauben, lediglich von innen Oberhalb des Gehäuses, Oberhalb vom Spiegelglas müssten zwei Haltenasen sein. Und dann die Kappe in Fahrtrichtung abziehen. Muss ich mal testen :D

Deckt sich mit dem dritten Video (Golf6 und Golf7) von skosu , 06.03.2017 um 15:53 Uhr
 
Sikoda

Sikoda

Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 140KW TDI 4x4
Kilometerstand
10.000
Könnt ihr noch mal ein Detail posten, wie das Spiegelglas runtergeht? Nur geclipst habe ich verstanden, aber wie und wo starte ich? Spiegel ganz runter und ganz innen oder nach außen fahren? Dann einfach vorsichtig aber dennoch bestimmt ziehen? Oder muss ich versuchen irgendwelche Haltenasen mit einem Werkzeug beim Ziehen hoch zudrücken?? Möchte die Blende abmachen und hab mich schon mal am Glas versucht, allerdings gings mit sanftem Druck erstmal nicht, und da wollte ich hier noch mal nachfragen.... Wär nett wenn ihr mir da helfen könntet!
 
EiaufmKopf

EiaufmKopf

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Ort
Cottbus
Fahrzeug
Skoda - SuperB III Combi 2.0 TSI
Eigentlich so wie es in dem Video " Golf VI/VII " zu sehen ist. Das Glas sitzt ziemlich stramm, wenn es noch nie demontiert wurde. Spiegelglas nach unten in Richtung Bordsteinkante fahren, macht schon sinn. Dann raus ziehen/ hebeln. Am besten mit 1-2 breiteren (2cm breite) Spachtel (umwickelt mit einem Tuch) heraushebeln.


Falls das Video nicht geht, dann bei Youtube :

DIY VW Golf 6 und Golf 7 Spiegelblinker wechseln austauschen

eingeben.
 
kapsel

kapsel

Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
52
Zustimmungen
35
Ort
Wendland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi III 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000
Muss das Spiegelglas wirklich raus bzw. ist es wirklich wirklich wirklich nur geklipst?!
Hab neue Spiegelkappen und heute meine Wohlfühlzone bis zum Anschlag ausgereizt, was die Hebelkraft am Spiegelglas angeht... :pinch: ...hab dann lieber aufgegeben... :whistling:
Was habt ihr für Werkzeug benutzt?!
 
Thema:

Spiegelabdeckung Blende - Demontieren SKODA SUPERB III (3V)

Spiegelabdeckung Blende - Demontieren SKODA SUPERB III (3V) - Ähnliche Themen

Skoda Fabia Kombi III - ASR einbauen/ Ausbauen/ deaktivieren: Hallo liebe Community, ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia Kombi III "Joy" (1.2 TSI, 100 PS) zugelegt. Nach 2 Wochen habe ich...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Skoda Superb Gas-Umrüstung in Tschechei (CZ) und Polen (PL): Hilfe, Erfahrungen und Hinweise ???: Hallo sehr geehrte Skoda-Gemeinde ! :gruenwink: Nach langjähriger „Diesel-Karriere“ hab ich mich nun nach reiflicher Überlegung entschlossen...
Tips, Erfahrungen und Hinweise zur Skoda Superb-LPG-Gas-Umrüstung in Tschechei(CZ) und Polen(PL)???: Hallo sehr geehrte Skoda-Gemeinde ! :gruenwink: Nach langjähriger „Diesel-Karriere“ hab ich mich nun nach reiflicher Überlegung entschlossen...

Sucheingaben

skoda fabia 3 spiegelkappen demontieren

,

spiegelabdeckung für Skoda Octavia

,

spiegelkappe demontieren skoda rapid

,
skoda rapid blinker geht nicht
, scheinwerfer ausbauen Superb III, spiegelkappen wechseln skoda octavia 3, superb III außenspiegel, skoda kodiaq aussenspiegel zerlegen, skoda karoq spiegelkappen wechseln, Superb 3 spiegelkappen entfernen, auenspiegel supert ausbauen, spiegelkappen wechseln skoda octavia 1z, blendenring blinker skoda fabia combi 3, octavia 3 spiegelkappen wechseln, spiegelkappen superb demontieren, Spiegelabdeckung Skoda octavia 2014, spiegelabdeckung demontieren, skoda rapid spiegelkappen wechseln, skoda citigo Außenspiegel abdeckung, fabia skoda rückspiegel abmachen, spiegelkappe demontieren skoda, Superb 3v spiegelglas entfernen
Oben