Spiegel zerlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von rofo88, 02.04.2006.

  1. rofo88

    rofo88 Guest

    Hallo,

    wie kann ich den Außenspiegel zerlegen???

    Bei mit ist die Umfeldbeleuchtung ausgefallen und das liegt an einem Defekten kabel im Spiegel. Nun bekomme ich die Umfeldbeleuchtung ja leicht mit 2 Schrauben ab und das "restspiegelgehäuse" ( der Teil vom Außenspiegel der Lackiert ist ) klappert lost drauf rum, aber ab bekomme ich ihn nicht! Gibts da noch ein Trick oder muß der Komplette Spiegel von der Tür???

    Hoffe mir kann jemand helfen

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rofo88

    rofo88 Guest

    So,

    hab noch mal mit ein bissel Kraft drann gezogen und dann wars ab. :king:

    Sind zwar paar Klipse im inneren zu Bruch gegangen aber die konnte ich wieder ankleben. Also die Umfeldbeleuchtung macht wieder ihr Ding und der Spiegel sieht aus wie neu (naja zumindest von Außen).

    Die Ursache für den Defekt der Umfeldbeleuchtung war ein durchoxidiertes Kabel. Das hatte der Spiegel schon einmal ist wohl mit der Isolation was nicht in Ordnung und durch die Feuchtigkeit in Verbindung mit Strom gehen die Kupferleitungen hops.

    MfG
     
  4. #3 elegance3u, 27.10.2012
    elegance3u

    elegance3u

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 3U Elegance 2,0tdi
    Hallo liebe Forengemeinde...

    habe nun seit 4 Wochen meinen Superb elegance bj 12.2005 und habe jedoch vorige woche erst festgestellt das die linke umfeldbeleuchtung net geht...

    nun habe ich ja schon einiges gelesen zweck korrodierten kabel und defekter vorwiderstand..

    jetzt habe ich gestern mal die untere kappe abgemacht,wo die led Platine drin sitzt...(6 Leds - 2x3 parallel angeordnet)
    Kabel sah soweit ok aus..habe mal isolierung vor und nach dem wiederstand oder sicherung was das in dem plus kabel ist leicht freigekratzt sowie an der masseleitung und versucht zu messen...
    raus kam nur Sch....e...habe keinen genauen wert bekommen ob offen oder zu...dann habe ich den widerstand gemessen,das waren etwa 120ohm...kommt das hin?
    Jedenfalls nix weiter finden können..war auch kalt draussen also wieder spiegel zusammengebaut...

    jetzt würde ich gern mal wissen wie ich das oberteil (lackiert) ohne wie der obrige user die clipse wegzubrechen abbekomme um genauer zu schauen?
    konnte ja bis dahin keinen verbindungsstecker etc finden..
    und die andere sache wäre...wenn das in der plusleitung zur led platine nen widerstand ist,könnte ich doch zum testen normalerweise ganz einfach mal ne 3 oder 5 mm led ranhalten und schauen obs geht....

    ja mit dem spiegel sind zwar nur kleinigkeiten aber wenns nicht funktioniert ist schon etwas ärgerlich...

    lieben Dank im Vorraus...Grüße aus Ostthüringen ;)
     
  5. #4 UniformKeks, 27.10.2012
    UniformKeks

    UniformKeks

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Kann auch sein, dass du Wasser unterm teppich hast. Und da hier das komfortsteuergerät liegt, könnte hier schon die falschen stromwerte durch Oxidation entstehen.
     
  6. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Also, habe es grade gemacht und es ist wirklich einfach. 8o Erst die komplette Spiegelkappe hochziehen, vorsichtig mit nem Schraubenzieher unterhacken falls es mit den Fingern nicht geht, denn die Kappe ist ja verhackt mit den restlichen Teilen was sich darunter befindet. Achso nur nebenbei ich habe die Ausführung mit integrierten Spiegelblinkern und ebenfalls Umfeldbeleuchtung. So dann das Spiegelglas von der Verstelleinheit lösen, mit den Fingern hinter hacken und vorsichtig zu sich ran ziehen denn es ist auf eine Folie geklebt die dafür sorgt das die Speiegel beheizt werden und aus diesem Grund habe ich meinen auch auseinandergebaut. Und wie in der Gallerie ja zu sehen ist habe ich schwarze Spiegelblinker eingebaut. :thumbsup: So weiter im Text, jetzt müsstest du das untere Teil wo sich Umfeldbeleuchtung und wie bei mir auch Spiegelblinker befinden lösen, also zwei Sternschrauben nach oben hinausdrehen und dann kannst du die Umfeldbeleuchtung überprüfen sowie wechseln. Und in umgekehrter Reihenfolge natürlich wieder zusammen setzen.

    Hoffe ich konnte helfen! :thumbup:
     
Thema: Spiegel zerlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenspiegel skoda fabia zerlegen

    ,
  2. Aussenspiegelglas für Skoda Yeti zerlegen

    ,
  3. skoda octavia i aussenspiegel zerlegen

    ,
  4. Anleitung Scoda Fabia Außenspiegel zerlegen
Die Seite wird geladen...

Spiegel zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Spiegel anklappen mit Kessy

    Spiegel anklappen mit Kessy: Mal ´ne Frage, ich fahre einen 3T mit Kessy. Wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel anklappe, dann gehen die Boardingspots kurz aus und die...
  2. Rückleuchte undicht - wie zerlegen?

    Rückleuchte undicht - wie zerlegen?: Eine Rückleuchte ist undicht und sieht aus wie ein Aquarium...die andere ist hingegen zu 100% dicht. Es liegt am silberfarbenen Einsatz. Der...
  3. Spiegel folieren

    Spiegel folieren: Hallo, wie würdet ihr beim Moonweissen Superb Kombi die Spiegel folieren?? Normales Schwarz glänzend oder Schwarz-Metallic?? Gesendet von...
  4. Spiegel einklappen bei zündung aus?

    Spiegel einklappen bei zündung aus?: Hallo kann man irgendwie (VCDS) einstellen das die Spiegeln einklappen so bald ich die Zündung aus machen und wenn ich wieder an mach wieder...
  5. Hauptbremszylinder S 120 zerlegen

    Hauptbremszylinder S 120 zerlegen: Wollte meinen HBZ am 125 iger mal mit neuen Manschetten versehen. Bekomme zwar den vorderen Kolben herausgezogen aber der dahinterliegende zweite...