Spiegel runterfahren beim Parken ...

Diskutiere Spiegel runterfahren beim Parken ... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe vor kurzen in der Anleitung gelesen dass der rechte Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren runter gehen soll... und wenn man wieder...

  1. #1 Jackass, 03.09.2007
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,

    ich habe vor kurzen in der Anleitung gelesen dass der rechte Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren runter gehen soll... und wenn man wieder weiter fährt wieder hoch ... leider funktioniert das bei mir nicht . Hab auch im Handbuch gesehen, dass ein Stern dran war. Gibs das nur in Kombination mit automatisch abblendenden Außenspiegeln... wäre sehr schade weil es wäre für unsere Einfahrt mit einer 20cm hohen Hecke recht praktisch weil ich eh immer den rechten Spiegel runterdrehe dann aber wieder vergesse bei normaler fahrt ihn wieder hoch zu stellen... kann man das irgendwie nachträglich noch nachrüsten oder sogar nur freischalten !?

    Lg Erik !
     
  2. #2 onnicon, 04.09.2007
    onnicon

    onnicon Guest

    nur mit memory sitzen bzw. elek. sitzen zu bekommen..... meine ich gelesen zu haben....
     
  3. #3 fabia12, 04.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist schon richitg so einfach ist das nicht. Warum lässt du den Spiegel nicht nach unten eingestellt so mache ich das auch. Dann sparst du dir das ständige hoch und runter drehen, ist zumindestens die preislich bessere variante


    Mfg Fabia12
     
  4. #4 OliverH, 05.09.2007
    OliverH

    OliverH Guest

    Hallo,

    ich glaube auch, dass das nur mit dem Memory-Sitz geht. Meinen ersten Octavia (Model 1) hatte kein Memory-Sitz und mein jetziger (auch Model 1) hat Memory-Sitz. Sobald man da dann den Rückwärtsgang einlegt, dann geht der rechte Außenspiegel runter. Im Grunde immer auf die Stellung, die man selbst als Fahrer für seine Sitzposition gespeichert hat. Bedeutet, bei mir geht er in einer anderen Stellung als wenn meine Freundin fährt. Aber dass und die automatische Einstellung der Sitzhöhe/neigung ist ja dass tolle am Memory-Sitz. Den will ich nicht mehr vermissen wollen. ;-)

    Gruß Oliver
     
Thema: Spiegel runterfahren beim Parken ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia aussenspiegel parken

Die Seite wird geladen...

Spiegel runterfahren beim Parken ... - Ähnliche Themen

  1. Strom oberhalb des Spiegels im Dach

    Strom oberhalb des Spiegels im Dach: Hallöchen, ich wollte mir gerne auf den Rückspiegel eine Innnenthemperaturanzeige mit Voltmeter aufsetzen, allerdings nicht solche Dinger wo man...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...