spiegel mit blinker anschließen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von oli mit n feli, 07.06.2004.

  1. #1 oli mit n feli, 07.06.2004
    oli mit n feli

    oli mit n feli Guest

    hab folgendes problem.
    hab mir bei tuning-fred.de spiegel mit blinker bestellt. jetzt hab ich die da.
    aus dem spiegel kommen drei kabel raus.

    1. blau + anschluß an packing lamp (standlicht oder warnblinkanlage?)

    2. weiß + anschluß an singl lamp (blinker?)

    3. schawrz - vehtcle round wire (massekabel?)

    (berichtigt mich, wenn ich mir das falsch zusammengereimt habe)

    wollte mir den saft für die blinker einfach vom standartblinker im kotpflüger abzapfen.
    da gibt es nun zwei kabel, die aus dem blinker kommen. hinter einem stecker werden es drei.

    zwei schwarze (oder dunkelgrau) mit nem grünen streifen und ein braunes.

    meine frage nun: warum werden aus zwei kabeln drei oder umgekehrt?

    an welches kabel sollte ich welches von den neuen blinkern anklemmen?

    brauche ich vll. eine größere sicherung? (wollte die originalblinker erhalten, da der dekramensch gesagt hat, dass das was dran ist am auto auch funktionieren muß)

    wie ich gelesen habe, haben das schon einige gemacht. wenn ihr mir helfen könntet, dann wäre ich euch sehr dankbar.

    hab für jeden rat ein offenes ohr.

    mit freundlicher lichthupe
    oli mit n feli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pc_19_freak, 07.06.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    deine masse leitung schleißt do irgendwo an der karroserie an da wo metall ist verschraubunegen oder so und den anderen der fürs blinken sein soll schleisst du da an wo das kabel vom blinker plus führt kannste einfach mte ne glühbirne rausfinden birne an masse halten andere ende an den kabelbaum für die bliker bis die leuchtet dann hast du plus vom blinker bei den standlicht machst du das genau so

    hoffe das reich dir ist eigendlich voll einfach
     
  4. #3 oli mit n feli, 07.06.2004
    oli mit n feli

    oli mit n feli Guest

    vielen dank schon mal für die antwort.

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll ich gar nicht an die drei kabel rangehen, sondern nur an die zwei zwischen blinker und stecker.
    muß ich das standlicht mit anschließen? wollte nicht unbedingt so eine seitenmarkierungsleuchte haben. oder funktioniert dann der blinker auch nicht? (bin mit kabeln und strom und so schon immer auf kriegsfuß gewesen)

    kann ich das massekabel auch an das massekabel vom blinker dann mit anschließen?

    hätte gern soviele informationen wie möglich.
    danke schon jetzt an alle schreiber

    oli mit n feli
     
  5. #4 pc_19_freak, 07.06.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    ja klar gehe am einfachsten mit den beiden kabeln vom spiegel an die beiden kabel vom blinker dann machst du es 100% richtig standlicht im spiegel bzw. seitenmarkirungleucht ist auch nur für spezielle lampen zugelassen wenn du das machst so wie ich sage funzt der blinker auch!!! nur darauf achtet plus auf plus minus auf minus!!!
     
  6. #5 oli mit n feli, 07.06.2004
    oli mit n feli

    oli mit n feli Guest

    werds einfach mal probieren. danke für deine hilfe.

    allerdings muß ich noch auf die adapter warten.
    hab mir die spiegel bei tunin-frd.de persönlich abgeholt. dazu gab es die platten. zu hause dann spiegel abgebaut und platte drangehalten. nix passen. hab mir dann die bestellnummer auf der kiste und im katalog noch aml angesehen. da gab es eine kleine verwechslung. platten waren für einen subaru. die bestellnummer war aber fast die gleiche. da der verkäufer sich vergriffen hat, sendet er mir ersatz zu. wenn das alles da ist, dann kanns losgehen.

    wenn alles funktioniert, dann meld ich mich nochmal. wenn nichts funktioniert natürlich auch. vll.kann ich ja mal n paar fotos von meinem auto machen, wenn die dinger dran sind.

    oli mit n feli
     
  7. #6 Supernova, 08.06.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    so ein mist, jetzt haben sie alle die M3-Spiegel ;-)
     
  8. #7 LordMcRae, 08.06.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    nuja ich bestell mir demnächst auch welche *gg*

    Allerdings hab ich auch paar fragen die allerdings nicht die blinker betreffen sondern die sonstige Elektronik in den Spiegeln.
    Ich möchte mir gern elektr. Verstell- und beheizbare M3-Spiegel holen. Allerdings würd ich gern wissen ob das schwierig ist die anzuschliessen. Hab von Kfz-Elektrik absolut kein Plan. Hab auch vor die bei Tuning-fred.de zu bestellen. Was mich noch interessiert ist ob die lackierfähig sind?
    Würde meine nämlich gern in Wagenfarbe lackieren.

    MFG LordMcRae
     
  9. #8 pc_19_freak, 08.06.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    die spiegel werden immer entweder in schwarz oder in weiß grundiert geliefert lackieren musst du die so oder so
    elektrische spiegel einbauen ist aber bischen schwer wenn du keine elektrischen hattest nur so nebenbei ansonsten bin ich mit der elektrick des feli und überhaubt gut vertraut komme aus der brance :-)
     
  10. #9 oli mit n feli, 08.06.2004
    oli mit n feli

    oli mit n feli Guest

    @ novalicaLE

    war das nicht klar?
    deshalb hab ich mir auch keine m3 spiegel geholt. hab die mega-style mit blinker. in chrome. sehen verdammt gut aus.

    oli mit n feli
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Flashman, 08.06.2004
    Flashman

    Flashman Guest

    Na ich werd meine Spiegel Original lassen, dann bin ich vll mal der einzige :)).. find die vom feli sehn gar net mal so schlecht aus.. passen richtig gut zum auto!

    Mfg
    Enrico
     
  13. #11 pc_19_freak, 08.06.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    ist auch wahr geht nichts über original haste schon mal versuch zubehör Spiegel einzustellen ACH DU SCHEISSE da bekommst voll nen Krampf außerden wird dann aus deinen wagen voll nen Kirmesmopped ist nicht mein ding lieder schön dezent alles machen aber mit richtig wumms dahinter ;-)
     
Thema:

spiegel mit blinker anschließen?

Die Seite wird geladen...

spiegel mit blinker anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

    Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  2. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

    Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  3. Rückfahrkamera anschließen

    Rückfahrkamera anschließen: Hallo zusammen ich habe die folgende Rückfahrtkamera vor mir liegen: RGB V58 IPAS (Icartech)...
  4. Spiegel anklappen mit Kessy

    Spiegel anklappen mit Kessy: Mal ´ne Frage, ich fahre einen 3T mit Kessy. Wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel anklappe, dann gehen die Boardingspots kurz aus und die...
  5. Superb III Dashcam anschließen

    Dashcam anschließen: Anbei eine bebilderte Anleitung zur Verlegung einer Dashcam.