Spiegel manuell anklappen

Diskutiere Spiegel manuell anklappen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe eine Frage. Am Drehregler für die Spiegelverstellung gibt es doch eine Einstellung wo man die Spiegel von Hand anklappen kann (so ca. auf...

uwe114

Ich habe eine Frage. Am Drehregler für die Spiegelverstellung gibt es doch eine Einstellung wo man die Spiegel von Hand anklappen kann (so ca. auf 8Uhr). Geht diese Funktion immer? Wenn ich bei mir während der Fahrt anklappen will mit dieser Stellung, dann passiert nix. Oder denke ich falsch?

PJM2880

Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
Spiegel anklappen geht nicht während der Fahrt

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
bei unserem citroen jumpy firmenwagen kann man auch bei 80 kmh und mehr anklappen ^^ nutz das gerne in der baustelle auf der überholspur.

Hast du eine ähnliche absicht oder warum möchtest du das während der fahrt können?

stbufraba

Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
73000
Ja, geht definitiv. Neu ist mir, dass das beim S III geschwindigkeitsabhängig ist. Werde ich mal testen.

In Frauchens Zafira B geht es bei jedem Tempo, ich bediene es dort öfters unabsichtlich.
IMG_3098.jpg

Zuletzt bearbeitet:

uwe114

ok danke euch schon mal....mit der Geschwindigkeit muss ich mal testen. Dachte das geht immer. Habe gestern abend im Stand probiert da geht es, aber wusste nicht dass es nicht immer geht. Ja in Baustellen und sonstige enge Stellen wollte ich anklappen.

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
War beim S2 schon so dass es nur bis 30km/h funktioniert bzw sie sich dann automatisch ausklappen.

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
182000
Per vcds was machbar?

stbufraba

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
73000
War beim S2 schon so dass es nur bis 30km/h funktioniert bzw sie sich dann automatisch ausklappen.

Relevanz?

52 km/h ist das Limit, bis zu dem mein S3 die Ohren anlegt, getestet heute mit ACC.

pom

ok danke euch schon mal....mit der Geschwindigkeit muss ich mal testen. Dachte das geht immer. Habe gestern abend im Stand probiert da geht es, aber wusste nicht dass es nicht immer geht. Ja in Baustellen und sonstige enge Stellen wollte ich anklappen.
Ich denke das anklappem der spiegel
In baustellen ist blödsinn. Das macht doch höchstens einen unterschied von 10 cm aus.
Bei tempo 80 würde ich mir einen größeren abstand wünschen und will nicht auf die 10 cm angewiesen sein ..

Josch66

Fahrzeug
Kodiaq L&K 140kw TDI, DSG
Sind die Spiegel aber erstmal angeklappt, bleiben sie es auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
182000
Lassen die sich dann wenigstens während voller fahrt ausklappen?

driver55

Wenn man nicht in der Lage ist auf der (linken) <2,10 m> breiten Spur zu fahren, um vermutlich LKWs und sonstige Schleicher zu überholen , empfehle ich die rechte Spur zu nehmen.
Man, man, auf Ideen kommen manche. Konzeriert euch lieber auf den Verkehr...

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Absolute Zustimmung @driver55. Wollte schon genau das gleiche schreiben wie du, habe ich aber absichtlich nicht gemacht da sonst wieder nur Anfeindungen von bestimmten Usern gekommen wäre.

Finde es aber absolut Interessant das ein User "gefällt mir" angeklickt hat obwohl er selber in einer Baustelle die Spiegel anklappen muss. :thumbsup::thumbsup:
Dabei ist es egal ob er es "muss" weil er nicht damit auf der Überholspur fahren darf (Breite) oder es einfach nicht kann. Spielt nämlich keine Rolle ob mit Spiegel zu breit oder ohne Spiegel - beides nicht erlaubt.;)

Zuletzt bearbeitet:

pom

... hatte gestern auf der heimfahrt eine idee auf der linken baustellenspur:
man sollte die grafische oberfläche des columbus um eine taste für den tarnmodus erweitern.

hierbei fährt nur der rechte aussenspiegel ein wegen abstand zu den lkw`s (links und rückspiegel reicht völlig- das wäre sogar legal)
und zur "sicherheit" drehen sich die kennzeichen sodass ein kennzeichen aus tadschikistan zu sehen ist.(glaub sowas gabs vor zwanzig jahren schon bei 007 und die sind ja oft vordenker für spätere entwicklungen gewesen :-)

ok ich gebe zu, es war schon recht spät in der nacht.

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Und wahrscheinlich darfst du dann trotzdem mit deinem breiten Fahrzeug auf die linke Baustellenspur. :P

K.I.T.T konnte auch die Kennzeichen ändern.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

stbufraba

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
73000
links und rückspiegel reicht völlig- das wäre sogar legal
Gefährliches Halbwissen. Mit 15 EUR Verwarnungsgeld wärst Du in so einem Fall noch gut bedient.

Thema:

Spiegel manuell anklappen

Spiegel manuell anklappen - Ähnliche Themen

Super III. Combi Make-Up Spiegel Beleuchtung: Hallo an alle Fachmenschen :), leider konnte ich zu meiner Frage kein existierenden Thread finden, also werfe ich meine Frage mal in den Raum...
rechter Spiegel absenken: Hallo, habe bei meinem Kodiaq MJ 2019 das Problem, dass beim einlegen des Rückwärtsgang der rechte Spiegel sich absenkt.Aber wenn ich wieder...
Einige Problemchen nach langer Standzeit: Octavia 1.9 TDi 2003er Combi: Wäre total dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, es hat ein paar Probleme, denn es stand eine Weile. Anfangs ging die Hecktüre...
Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
S3 Sport IV - Fragen: Hallo, seit Freitag habe ich nun meinen neuen Superb IV Sportsline. Ich bin doch sehr zufrieden - auch wenn noch vieles neu und ungewohnt ist...

Sucheingaben

octavia spiegel anklappen

,

skoda octavia außenspiegel manuell einklappen

,

skoda octavia seitenspiegeleinklappen

,
skoda octavia seitenspiegel manuell anklappen
, Problem Aussenspiegel anklappen Kodiaq, skoda superb spiegel anklappen, skoda superb 3 spiegel anklappen mit hand, octavia kann man rechten spiegel waehrend fahrt einklappen, octavia einzeln seitenspiegel einklappen, skoda superb 3v spiegel anklappen, aussenspiegel mechanisch anklappen, skoda außenspiegel einklappen manuell, superb spiegel anklappen, Skoda Yeti Seitenspiegel mechanisch einklappen, octavia spiegel manuell anklappen, Octavia 5e Seitenspiegel einklappen, spiegel manuell octavia, octavia rs spiegel anklappen, skoda octavia spiegel anklappen, skoda octavia II spiegel manuell anklappen, karoq spiegel einklappen
Oben