Spiegel klappen per FB nicht ein, Fenster reagiert per FB nicht

Diskutiere Spiegel klappen per FB nicht ein, Fenster reagiert per FB nicht im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen zusammen, bei meinem Yeti lassen sich die Spiegel mit FB nicht mehr einklappen. Mit Knopf funktioniert das einwandfrei bei...

  1. #1 schoctavia, 14.07.2019
    schoctavia

    schoctavia

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Grimma 04668 Grimma/Sachsen
    Fahrzeug:
    Yeti Drive 1.4
    Kilometerstand:
    30000
    Hallöchen zusammen,
    bei meinem Yeti lassen sich die Spiegel mit FB nicht mehr einklappen. Mit Knopf funktioniert das einwandfrei bei eingeschalteter Zündung.
    Außerden reagiert der Fensterheber hinten rechts (nur dieser!) auch nicht auf die FB. Weder beim verschließen noch beim Öffnen dews Fensters.
    Habe schon Schlüssel getauscht (auch Batterie), aber ohne Erfolg. Sicherungen nachgeschaut...
    hat jemand einen Tip für mich?
    MfG Uwe
     
    YetiSettY gefällt das.
  2. #2 dathobi, 14.07.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.385
    Zustimmungen:
    2.505
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Kabelbruch?
     
    YetiSettY gefällt das.
  3. #3 schoctavia, 14.07.2019
    schoctavia

    schoctavia

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Grimma 04668 Grimma/Sachsen
    Fahrzeug:
    Yeti Drive 1.4
    Kilometerstand:
    30000
    Ich glaube nicht an Kabelbruch, weil sich von Innen alles bedienen läßt.
    Bei benutzung der FB hört man auch ein Geräusch am Fensterheber und auch an den Spiegeln.?(
     
    YetiSettY gefällt das.
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.020
    Zustimmungen:
    10.199
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Hatte mein SCII auch hin und wieder, ein Fenster hatte die Endanschläge vergessen, dann taten es auch die Spiegel nicht mehr. Lern alle 4 Fenster neu an, dann könnte das Problem behoben sein. Könnte, muss nicht.
     
    YetiSettY, SuperBee_LE und Robert78 gefällt das.
  5. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    751
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Also bei mir kann das Fenster stehen wo es will. Der Spiegel geht immer rein beim O2
     
    YetiSettY gefällt das.
  6. #6 Robert78, 14.07.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    2.641
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Die Fenster können auch stehen wo sie wollen, solange sie sich auskennen.
    Aber wie Tuba gesagt hat geht es eben nicht mehr wenn eines der Fenster sich nicht mehr auskennt bzw. die Kraftbegrenzung angesprochen hat.

    Daher wäre das in der Tat auch mein Tip dazu.
     
    YetiSettY und Tuba gefällt das.
  7. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    751
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Stimmt nicht. Nachdem bei der Limousine das Beifahrer fenster immer die krafterkennung anspricht bei Hitze geht trotzdem alles normal
     
    YetiSettY gefällt das.
  8. #8 Robert78, 14.07.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    2.641
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Er soll es einfach mal probieren. Tut nicht weh, kostet nichts und bringt vielleicht schon Erfolg. Nachdem es bei anderen auch zum Erfolg führte kann man es doch nicht ausschließen. Darum hat er ja geschrieben "könnte";)

    Auf jeden Fall wahrscheinlicher als ein Kabelbruch in der Funkverbindung.;)
     
    YetiSettY gefällt das.
  9. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    751
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Das ist richtig
     
    YetiSettY gefällt das.
  10. #10 schoctavia, 30.07.2019
    schoctavia

    schoctavia

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Grimma 04668 Grimma/Sachsen
    Fahrzeug:
    Yeti Drive 1.4
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Freunde. Mein Frauchen war zwischendurch mal schnell beim Mechaniker im Skoda-Haus. Hat nix gekostet. Er hat was von Lernfunktion erzählt... Jedenfalls gehts jetzt wieder wie es soll. Schade, das ich nicht dabei, war für eine bessere Auskunft für Euch. "Werde mich versuchen zu bessern" :)
    MfG euer Uwe;)
     
    YetiSettY und Berndtson gefällt das.
  11. #11 SuperBee_LE, 30.07.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    1.511
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Steht doch schon hier drin. Siehe #4. Das Fenster, welches nicht mehr geht, komplett nach unten öffnen, dann wieder schließen und dann sollte auch die Automatik wieder gehen. Anschließend klappen auch die Spiegel wieder ran.
    Bei "uns" ist das wirklich nicht so. Die Spiegel klappen erst an, wenn alle Fenster komplett geschlossen sind. Für mich auch immer die Sicherheit, dass alle Fenster auch wirklich zu sind. Nur das Panodach ist egal, wo das "steht".
     
    YetiSettY gefällt das.
  12. #12 Robert78, 31.07.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    2.641
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Da hätte ich was:;)
    Schade das du es nicht aufgrund des Tips hier selbst probiert hast.
    Vor allem weil der Post #4 ja wirklich genau das aus realen Erfahrungen beschrieben hat.
    Da fragt man sich dann warum du hier überhaupt Hilfe gesucht hast?
    Nicht falsch verstehen, das ist keineswegs böse gemeint, denn die meisten sind hier um gerne zu helfen. Aber der Tip hätte dir 1-2 Minuten gekostet, mehr nicht.
    Zudem den Weg zur Werkstatt erspart und vor allem hättest du eine sichere Rückmeldungen geben können ob es das war oder auch nicht.

    Und was unbezahlbar ist: Du stehst bei deinem Frauchen als Experta da. :D
     
  13. #13 Berndtson, 06.08.2019
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo Uwe,

    vielen Dank für die Rückmeldung, sie hilft dem nächstem mit diesem Problem die richtige Lösung zu finden.

     
    YetiSettY gefällt das.
  14. #14 SuperBee_LE, 06.08.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    1.511
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    In die Werkstatt zu fahren?! Hääääää?
     
  15. #15 Berndtson, 07.08.2019
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    ?( ...ich lese Lernfunktion...8o
     
    YetiSettY gefällt das.
  16. #16 SuperBee_LE, 07.08.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    1.511
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und? Wir haben die bereits in #4 beschrieben! Da hätte man sich den Werkstattbesuch sparen können.
     
  17. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.020
    Zustimmungen:
    10.199
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Jetzt schmück Dich nicht mit fremden Federn. #4 ist von mir, nicht von "uns" ...

    8)
     
    YetiSettY und SuperBee_LE gefällt das.
  18. #18 YetiSettY, 08.08.2019
    YetiSettY

    YetiSettY

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti TDI Ex
    Werkstatt/Händler:
    1a Waidmann
    Kilometerstand:
    222000
    Jetzt habe ich was gelernt und Euch gleich besser kennengelernt: Tuba schreibt was von Lernfunktion, und superBee wie das gemacht wird! Danke
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  19. #19 Robert78, 08.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    2.641
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Dann bekommst du von mir auch noch einen Tip:
    Immer selbst in dem Handbuch nachlesen das zum jeweilien Fahrzeug passt.

    Denn der obige Tip funktioniert zwar bei manch anderen Modellen, nicht aber beim Yeti um den es hier geht. (bei den meisten anderen Skoda Modellen übrigens auch nicht) ;)

    Es zählt nur das ganz nach oben fahren, dann loslassen und erneut für eine gewisse Zeit nach oben halten. Lässt man das erneute halten weg führt das auch nicht zum Erfolg.
    Aber steht wie gesagt jeweils genau im Handbuch.
     
  20. #20 YetiSettY, 08.08.2019
    YetiSettY

    YetiSettY

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti TDI Ex
    Werkstatt/Händler:
    1a Waidmann
    Kilometerstand:
    222000
    Ok Mach ich, das Handbuch vom Aktiv *2012 hat mehr beschrieben als der konnte, jetzt habe ich einen Experience von 2011, wo beste Ausstattung hat.
     
Thema:

Spiegel klappen per FB nicht ein, Fenster reagiert per FB nicht

Die Seite wird geladen...

Spiegel klappen per FB nicht ein, Fenster reagiert per FB nicht - Ähnliche Themen

  1. Superb III Amundsen reagiert nicht auf Lautstärkeänderung

    Amundsen reagiert nicht auf Lautstärkeänderung: Hallo, ich fahre einen Superb 3V MJ19 mit Amundsen Navi und Canton Soundsystem. Ich habe jetzt schon mehrfach die Situation gehabt, dass sich...
  2. Karoq Amundsen, Apple CarPlay und Navigation per Waze

    Amundsen, Apple CarPlay und Navigation per Waze: Moin, ich fahre meinen Karoq jetzt seit 4 Monaten und das eingebaute Amundsen müsste eines der neuesten sein. Als Smartphone nutze ich ein iPhone...
  3. Suche Kotflügel und Spiegel

    Kotflügel und Spiegel: Suche für den Skoda Fabia Combi 1 BJ 2005 einen Kotflügel und Spiegel rechts in schwarz.
  4. Citigo BJ 2015 elektrische Spiegel nachrüsten.

    Citigo BJ 2015 elektrische Spiegel nachrüsten.: Wer kann mir weiterhelfen??? Danke uind Gruß
  5. Chromzierleisten an den hinteren Fenstern lösen sich ab

    Chromzierleisten an den hinteren Fenstern lösen sich ab: An meinem Octavia Combi BJ 12/2013 habe ich festgestellt, dass sich die Chromleisten an den hintern Fenstern (also die vom Kofferraum) an dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden