Spiegel klappen nicht mehr automatisch ein

Diskutiere Spiegel klappen nicht mehr automatisch ein im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe den Yeti erst 2 Monate und bin völlig überfordert mit den ganzen Einstellmöglichkeiten. Den Tempomat habe ich noch nie benutzt. Als ich...

  1. Greta

    Greta

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe den Yeti erst 2 Monate und bin völlig überfordert mit den ganzen Einstellmöglichkeiten. Den Tempomat habe ich noch nie benutzt.
    Als ich heute auf verschließen am Schlüssel drückte war der Wagen zwar verschlossen aber die Spiegel klappen nicht mehr ein.
    Habe ich vielleicht etwas verstellt ohne zu wissen was?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 13.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    1.239
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Muss beim Yeti dafür nicht der Knopf für Schließen mindestens 2 Sekunden gedrückt werden? Oder ist vielleicht ein Fenster nicht richtig geschlossen? Ist vielleicht die Endposition der Fenster nicht mehr eingespeichert? Das kann durch Abklemmen der Batterie oder fast leerer Batterie passieren. Ob sie eingespeichert ist merkt man dadurch, wenn die Fenster durch die Automatikfunktion der Fensterheber auch ganz öffnen und schließen.
     
  4. Greta

    Greta

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Der Wagen ist ganz neu. Da kann die Batterie doch nicht leer sein.
    Die Fenster sind zu.
    Nur die Spiegel klappen nicht ein wenn ich auf der Fernbedienung länger gedrückt halte.
     
  5. #4 djduese, 14.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    1.239
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Aber das haben sie vorher getan?
    Im Infotainment vielleicht ausgeschaltet? Die Fensterautomatik funktioniert auch an allen Fenstern? Sprich einmal jeden Schalter ganz durchdrücken, fährt jedes Fenster ganz auf und einmal kurz ganz hochziehen fahren sie ganz hoch?
    Das sind die einzigen Parameter, die meines Wissens die Spiegel nicht anklappen lassen. Eine nicht richtig geschlossene Tür, nicht geschlossenes Fenster, oder die Fensterautomatik nicht programmiert ist, wodurch das Auto nicht erkennen kann, ob die Fenster auch geschlossen sind.
     
  6. Greta

    Greta

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ja alles funktioniert soweit ich weiß das es so funktionieren soll.
    Ich war heute bei Skoda, leider hat der Service Brückentag.
    Die Schlüssel müssen neu programmiert werden. Wahrscheinlich auf einem Magnetfeld gelegen oder so.
    Muß ich nächste Woche noch mal hin.
     
  7. #6 djduese, 15.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    1.239
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ok. Moderne Technik. Verstehe zwar nicht, wie das funktionieren kann, aber gut. Ist nicht meine Aufgabe. Wenn der Schlüssel doch anscheinend nicht mehr richtig programmiert ist, dürfte doch das Auto den Schlüssel nicht erkennen. Entweder die Funkfernbedienung dürfte gar nicht reagieren, da das Auto ihn nicht zum Fahrzeug identifizieren kann, oder die Wegfahrsperre, weil die den Transponder nicht als zugelassen erkennt. Wüsste nicht, dass das Auto noch eine dritte Erkennung hat. Dann müsste ja trotzdem, wenn es an dem Schlüssel liegt, beim Ersatzschlüssel funktionieren. Ich hoffe doch für dich, dass das auf Garantie läuft und nicht du noch die Codierung bezahlen sollts, weil du ja angeblich den Schlüssel an ein Magnetfeld gehalten hast
     
  8. #7 fireball, 16.05.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.847
    Zustimmungen:
    2.274
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Den Schlüssel würde ich mal zu 100% ausschließen...
     
  9. rfr03

    rfr03

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Ich hatte auch mal das Problem. Bei mir hat geholfen bei gezogenen Schlüssel die Spiegel über den Drehschalter Spiegelverstellung an und aus zuklappen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Greta

    Greta

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Man muß alle 4 Fenster komplett runter und wieder hochfahren. Danach klappen auch die Spiegel wieder ein.
    Da muß man erst mal drauf kommen.
     
    Hurri gefällt das.
  12. Hurri

    Hurri

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Delitzsch
    Kilometerstand:
    29700
    Danke für den Tip!:thumbsup: Ein Freund hatte auch das gleiche Problem und hatte sofort damit funktioniert:D
     
Thema: Spiegel klappen nicht mehr automatisch ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb spiegel klappen nicht

    ,
  2. wo kann mann beim yeti denn spiegel ein klappen

    ,
  3. skoda elektrische Spiegel klappen zu weit auf

    ,
  4. skoda yeti spiegel klappen nicht ein,
  5. skoda yeti außenspiegel einklappen,
  6. citroen xsara spiegel klappen nicht ein,
  7. skoda rs spiegel rastet nicht ein,
  8. volvo außenspiegel klappt nicht ein,
  9. skoda octavia joy spiegel einklappen,
  10. zweitschlüssel skoda octavia spiegl klappen nicht ein,
  11. skoda octavia 3 außenspiegel anklappen funktioniert nicht,
  12. skoda yeti Rückspiegel klappt nicht ein,
  13. octavia rs schlüssel im spiegel,
  14. skoda superb elektrische spiegel klappt nicht,
  15. skoda Außenspiegel automatisch einklappen funktioniert nicht,
  16. spiegel programmieren skoda superb,
  17. spiegel klappen nicht ein,
  18. Spiegel klappt nicht ganz ein skoda octavia rs 2012,
  19. octavia außenspiegel klappt nicht ein,
  20. skoda superb combi spiegel klappen nicht mehr ein,
  21. skoda yeti spiegel anklappen,
  22. beim scoda yeti lassen sich die spiegel nicht mehr elektrisch einklappen,
  23. skoda yeti 2016 klappen die außenspiegel nicht ein,
  24. octavia spiegel klappt nicht ein,
  25. octavia 2 rueckspiegel anklappen funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Spiegel klappen nicht mehr automatisch ein - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...