Spiegel klappen nach Inspektion nicht mehr ein

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von SuperBugs, 18.03.2015.

  1. #1 SuperBugs, 18.03.2015
    SuperBugs

    SuperBugs

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiernsheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI Combi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Dobler, Mühlacker
    Ich hatte nun meinen RS zur 30 TKM Inspektion...

    Leider musst ich nun feststellen, dass meine Spigel nicht mehr einklappen.
    Mit dem Drehsteller geht es zwar noch, aber ich habe ja meine Spiegel umgestellt, dass diese nur duch "langes Drücken" auf die Fernbedinung einklappen.

    Ist es auch schon jemand passiert, dass ein eingestellter Wert via VCDS dann nicht mehr geht?

    Ich habe nun auch keine Automatiklauf des Fensterhebers auf der Beifahrerseite mehr....

    SB
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Da wurde entweder sie Batterie abgklemmt oder die ursprüngliche Programierung zurückgesetzt...hin zum Händler und ändern lassen.
     
  4. #3 ShutUpAndDrive, 18.03.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    730
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Wie will man hier den Anspruch begründen?
     
  5. #4 SuperBugs, 18.03.2015
    SuperBugs

    SuperBugs

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiernsheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI Combi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Dobler, Mühlacker
    Fensterheber auf der Beifahrerseite geht wieder..... RTFM :D

    Fenster schliessen, Taste loslassen, danach wieder die Taste für das Schliessen min. 3 sekunden betätigen, dann wurde der Fehler zurückgesetzt....

    Hätte ich gleich mal nachlesen sollen..... :rolleyes:
     
  6. #5 crasy666, 18.03.2015
    crasy666

    crasy666

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    btw. die Programmierung verliert man nicht durch Abklemmen der Batterie, hier wurde "aktiv" die Settings vom Skodaserver draufgeladen, evtl nach einem BSG SW update, ist wohl das normale Vorgehen bei einem Update

    Begründen ist ein hochtrabendes Wort, aber ich weiss nicht ob der Service automatisch ein Update der Steuergeräte vorsieht (ok ERWIN zeigt für meinen O3 auch einen Rückruf an, das BSG soll wg. einem Fehler der Blinkerbirnenüberwachung ein Update bekommen) ich möchte hier schon gefragt werden ob sie was Updaten sollen oder nicht....

    Hier macht wohl auch der Ton die Musik, nett und freundlich fragen ob sie die Einstellungen wieder ändern können bringt einen wohl eher ans Ziel
    , das Spiegelanklappen ist wohl nicht Sicherheitsrelevant wie den Gurtwarner abzuprogrammieren.... (was ich aber auch bescheuert finde, angurten und fertig, egal ob es die 500m bei Regen zur Kita ist, Ausreden zählen absolut nicht)

    Oder einfach sein VCDS Canbus Kabel nehmen und kurz zur "Kiste" gehen, "Hilf dir selbst dann hilft dir Gott" ist schon ein gar nicht so schlechter Spruch, mein "Lieblingsmeister" beim :-) war schon immer erstaunt was ich alles programmieren kann... und wo ich (gerade früher am passat und Golf) die Teilenummern her hatte was man da tauschen konnte... und wohl noch schlimmer dass es dann immer gepasst hat....
     
  7. #6 dathobi, 18.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das mit der Batterie bezog sich wohl eher auf das nicht funktionieren der Fensterheber und das Spiegelanklappen sicherlich durch eine Neuprogramierung...
     
  8. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    261
    Auch das ist nicht "sicherheitsrelevant". Weder Vorschrift noch sonstwie verpflichtend in D.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lecter

    Lecter Guest

    Spiegelanklappen stellt man doch in den Settings im Car-Menü ein...dort ist es vermutlich nur abgeschaltet?
     
  11. #9 Dr.Mulder, 18.03.2015
    Dr.Mulder

    Dr.Mulder

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bobingen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    17500
    Er hat es sich wohl so umcodiert/umcodieren lassen.
     
Thema:

Spiegel klappen nach Inspektion nicht mehr ein

Die Seite wird geladen...

Spiegel klappen nach Inspektion nicht mehr ein - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  3. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  4. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  5. Inspektion

    Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...