Spiegel kaputt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Datalux78, 27.02.2013.

  1. #1 Datalux78, 27.02.2013
    Datalux78

    Datalux78

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance Green Tec
    N'abend zusammen,

    Mein Dicker hat Falten bekommen :-(


    Mir ist nix passiert aber mein Dicker hat schwer leiden müssen. Ich hoffe die können die Falten wieder raus machen.

    Der Übeltäter war ein Sattelzug, in dessen toten Winkel ich wohl gefahren bin. Als er dann von der linken auf die rechte Spur wechseln wollte (und dies auch getan hat) hats mich mit meinem Dicken dann erwischt.


    Jetzt hoffe ich mal das die Abwicklung reibungslos abläuft.

    Gruß Lux :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 27.02.2013
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Ach du Sch .. sse, das sieht ja übel aus 8|
    Da drücke ich dir echt die Daumen das der Schaden reparabel ist
    und die Kostenübernahme reibungslos klappt :!:
    Aber das wichtigste ist immer noch das keiner verletzt ist :thumbsup:

    LG vom Tom
     
  4. #3 SteffenR, 27.02.2013
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Hat der Brummi aber ganze Arbeit geleistet!
    Hätte aber schlimmer kommen können!
     
  5. #4 TubaOPF, 27.02.2013
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.689
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    2 Türen neu (sind nur geschraubt, also kein Problem). Stoßstange hinten vermutlich neu, auch geschraubt, auch kein Problem. Die Seitenwand hinten muss neu, und die ist eben nicht geschraubt. Also raustrennen und neu einschweißen. Schwierig und ein ziemlicher Eingriff in das Auto aber ein guter Karrosseriemann bekommt das wieder hin.

    Kopf hoch, ist "nur" Blech. Schlimmer wär's, wenn Du verletzt worden wärst.

    Gruß - Kay
     
  6. #5 Octi2007, 27.02.2013
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    nun ja dein Titel erinnert etwas an den Fernfahrer, der seinen Chef anruft:
    "Chef der Spiegel ist kaputt"
    Antwort: "Dann machen Sie doch einfach einen neuen dran"
    Antwort des Fernfahrers: "Geht nicht; der LKW liegt noch drauf" :)

    Naja, ich weiß, ist flach wie der Bodensee aber irgendwie musste ich, wie gesagt, gerade fran denken.
    Ansonsten klingt das ganze nach 100% Schuld des LKW Fahrers. Wünsche alles Gute für die Abwicklung und freue mich, dass offensichtlich keiner verletzt wurde!!

    Gruß
    Octi
     
  7. #6 mario6269, 28.02.2013
    mario6269

    mario6269

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Fahrzeug:
    Superb 2,0TDI DSG 125KW Elegance
    Kilometerstand:
    12
    Hallo Octi2007
    Ich hatte den gleichen Gedanken :-)
     
  8. #7 Datalux78, 28.02.2013
    Datalux78

    Datalux78

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance Green Tec
    Moin moin,

    so, erster Schock ist überwunden :)

    Wer wissen will was passiert ist:
    Der LKW ist vorher bereits auf der Bundestraße gefahren. Ich bin auf die Bundestraße aufgefahren wobei meine Spur ab da als rechte Spur weiter geht und die Bundesstraße somit zwei Spuren hat. Da der LKW somit auf der linken Spur war, wollte er dann auf die rechte Spur wechseln. Dabei bin ich aber wohl in seinem toten Winkel gefahren und er hatte auch nicht bemerkt, dass ich die ganze Zeit schon neben ihm war. Naja und dann hat er eben die Spur gewechselt. Ich habe noch gehupt aber dann wars schon zu spät. Da ich mit meiner Front ca. 1-2m vor ihm war, hat er mich hinter der Fahrertür erwischt und mein Heck weggedrückt was dazu geführt hat, dass ich dann quer vor ihm stand und er mich vor sich hergeschoben hat. Sobald er gebremst hat, hat mein Dicker sich wieder gerade in die Spur gedreht und wir haben angehalten.
    Das ganze war ca. bei Tempo 70-80kmh. Ich bin echt froh, dass ich in meinem Dicken gesessen bin, denn mir ist absolut nix passiert und der Polizist hat mir später von ähnlichen Unfällen erzählt, die nicht so glimpflich abgelaufen sind.
    Nur um meinen Dicken mache ich mir sorgen; der sieht echt nicht gut aus.

    Gruß Lux
     
  9. #8 *bonzo*, 28.02.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Hört sich ja heftig an, aber Hauptsache dir ist nix passiert.
    Dein Dicker wird wohl ne größere OP bekommen, hoffe der Zeitwert ist da noch entsprechend :whistling:
     
  10. Fahrer

    Fahrer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markranstädt/ Leipzig/ Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3,6L V6 DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Da wird mir schon vom Fotos anschauen schaurig. Hoffentlich geht mit der Abwicklung alles glatt :D *wortspielaus*
     
  11. #10 Octi2007, 28.02.2013
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    oh oh, dafür sieht dein Dicker aber direkt noch gut aus. Da kannste fast noch 2. Geburtstag feiern, dass da nicht mehr passiert ist.
    Das spricht aber 1x mehr für die Sicherheit des Superb...

    Gruß
    Octi
     
  12. #11 Little Turbo, 28.02.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Sorry was hat das mit Sicherheit zu tun? Jedes halbwegs glatte moderne Auto würde so aussehen, klar bei ner Ente ist's was anderes aber auch ein Golf 2 wär nicht wirklich schlimmer vom Zustand.
     
  13. #12 Datalux78, 28.02.2013
    Datalux78

    Datalux78

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance Green Tec
    Hier noch ein paar weitere Bilder von meinem Dicken.
    Erste Einschätzung von der Werkstatt: kein Totalschaden :D Aber mal Abwarten was der Gutachter sagt.
    Und es hat noch was Gutes: Dank Winterreifen sind meine Luxon verschont geblieben ;)

    Gruß Lux :)
     

    Anhänge:

  14. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    143
    Kommt sicher auch immer auf den Auftreffpunkt und die Differenzgeschwindigkeit an. Da LKW und Superb ähnlich schnell waren musste auch nicht viel Energie abgebaut werden. Mein Golf2 ist damals nicht so glimpflich davon gekommen, aber der Unfallgegener hatte auch 2,8 Promille :thumbdown:
    Ein selbst verursachtes Beispiel; dabei hatte mein Renault Laguna einen kaputten (Kunststoff-)Kotflügel und die (Kunststoff-)Frontschürze lag hinterher im Kofferraum (+Kleinteile, aber ich konnte/durfte weiterfahren). Am Ford C-MAX war dagegen die hintere Achsaufhängung ausgerissen. War ein Unfall an einer Kreuzung und ich habe aus dem Rollen im 2. Gang beschleunigt. Also kein tragendes Teil bei mir, aber Ford war ziemlich hinüber.

    Gruß Ingo
     
  15. #14 Garagen Flow, 28.02.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    ei, ei.... grad der Schweller wird nicht ganz einfach... mal 'ne grobe Preisschätzung in den Raum geworfen: größer 10.000,-€...
     
  16. #15 Little Turbo, 28.02.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Natürlich auf diese Art Crash bezogen, frontal ist ein Golf 2 schlechter als ein später Käfer (Ncap)

    Zum schweller, je nach dem was genau ist, die oberste Blechschicht ist nur Blendwerk ;)

    Siehe:
     
  17. #16 superb-fan, 28.02.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    also rechts überholt auf der Bundesstraße ja?

    Mein Cousin hat das mal Innerorts auf ner 2 Spurigen Straße gemacht, und sogar Schuld bekommen.
     
  18. #17 Little Turbo, 28.02.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Nein, Bundesstrassen Auffahrt die dann zur Spur wird. Der Spur Wechsler hat doch normal die Verantwortung.
     
  19. #18 Datalux78, 28.02.2013
    Datalux78

    Datalux78

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance Green Tec
    @superb-fan: Nein, NICHT rechts überholt sondern parallel gefahren, da meine Spur zu einer vollwertigen geworden ist! Einfach mal richtig lesen statt mir hier Sachen zu unterstellen, die nicht stimmen! Und die Schuldfrage hat die Polizei bereits vor Ort geklärt, wobei es da nie etwas zu klären gab, da der LKW-Fahrer von sich aus gleich gesagt hat, dass er mich einfach nicht gesehen hat.

    Über den LKW-Fahrer kann ich übrigens nur gutes sagen. Dem war nur daran gelegen, dass mir nix passiert ist und hat nicht mal ansatzuweise versucht irgendwas schön zu reden. Daher verzichte ich auch gern auf einen Leihwagen und fahr in der Zeit einen alten Göppel der hier noch in der Firma rumsteht. Hauptsache mein Schaden wird behoben und ich komme von A nach B.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 superb-fan, 28.02.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    einfach mal meinen Text richtig lesen, habe nichts unterstellt, sondern nur beschrieben wie es meinem Cousin gegangen ist. Und bei meinem Text ist ein ? :?: ? mit dran, welches nur die Frage beantwortet haben wollte. Vogel...
     
  22. #20 DeGhost89, 28.02.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Dein Text klang da eher sehr anklagend nach dem Motto: "Aha rechts überholt, für mich als Schuld". Falls du das nicht sagen wolltest, war einfach dein Tonfall der falsche.

    Und Beleidigend werden brauchst du auch nicht, schleißlich hast du Unterstellungen in den Raum geworfen.
     
Thema:

Spiegel kaputt

Die Seite wird geladen...

Spiegel kaputt - Ähnliche Themen

  1. Spiegel anklappen mit Kessy

    Spiegel anklappen mit Kessy: Mal ´ne Frage, ich fahre einen 3T mit Kessy. Wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel anklappe, dann gehen die Boardingspots kurz aus und die...
  2. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

    DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  3. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

    Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  4. Kupplung kaputt???

    Kupplung kaputt???: Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...
  5. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

    Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...