Spiegel im linken Aussenspiegel fällt ab

Diskutiere Spiegel im linken Aussenspiegel fällt ab im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Octavia II Lim. BJ.2004 (199000KM) fällt der Spiegel aus dem linken Aussenspiegel heraus. Er hängt noch an einer Seite fest,...

  1. maxoss

    maxoss

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    199100
    Hallo,

    bei meinem Octavia II Lim. BJ.2004 (199000KM) fällt der Spiegel aus dem linken Aussenspiegel heraus. Er hängt noch an einer Seite fest, wackelt bei Autobahnfahrt aber bedenklich. Ich denke er wird irgendwann herausfallen. Dabei hatte ich vorher noch einen Urlaubscheck machen lassen und auf den Aussenspiegel hingewiesen. Er schien danach fest zu sein, aber offensichtlich hat hat sich wohl doch keiner darum gekümmert.
    Mir scheint das der Spiegel irgendwie aufgeklebt ist/war. Hat irgendjemand ein solches Problem schon einmal gehabt und eine günstige Lösung gefunden (wieder ankleben?). Da ich mich zurzeit in Frankreich im Urlaub befinde, möchte ich ungerne zu einem Skoda Händler vor Ort fahren, da ich die Sprache nicht beherrsche und mir dann wahrscheinlich ein ganz neuer Aussenspiegel verkauft wird.

    Vielen Dank für eure Hilfe. :thumbsup:


    maxoss
     
  2. #2 skodabauer, 18.07.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Das kann man leider so pauschal nicht sagen ohne sich das ganze mal angesehen zu haben.

    Normalerweise hält das Spiegelglas mittels 3 Metallspangen und einer Klebefläche am Stellmotor.

    Was da jetzt nicht mehr so hält kann man nur live sehen.
     
  3. maxoss

    maxoss

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    199100
    Habe mir das ganze heute mal genauer angeschaut. Man kann das Spiegelglas fast völlig heruasnehmen und sieht das es nur noch von Kleberresten auf einer schwarzen Grundplatte gehalten wird. Werde morgen mal versuchen das ganze mit Sekundenkleber wieder anzubringen. Ansonsten muss ich improvisieren und mir dann in 2 Wochen ein neuese Spiegelglas bestellen.
    Zu allem Überfluss leuchtet jetzt auch noch die Motorkontrollleuchte auf und die Meldung Abgas!Werkstatt erscheint. Der Wagen fährt aber ohne irgendwelche Einschränkungen und läuft nicht im Notprogramm. Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt soll ich einfach solange weiterfahren bis ich eine Änderung bemerke und in 2 Wochen zu ihnen kommen.
     
Thema: Spiegel im linken Aussenspiegel fällt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autospiegel improvisieren

    ,
  2. vw passat außenspiegel fällt ab

Die Seite wird geladen...

Spiegel im linken Aussenspiegel fällt ab - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  3. Privatverkauf Außenspiegel links für Superb 3V

    Außenspiegel links für Superb 3V: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Außenspiegel links für Superb 3V. Der Spiegel kommt von meinem SportLine MJ2018 (Baujahr 11/2017) und...
  4. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  5. Kühlwasserverlust ab 140kmh

    Kühlwasserverlust ab 140kmh: Moin..Mein Superb 2 Kombi mit dem 2.0Tdi Cr 170ps Cbbb hat bei höheren Geschwindigkeiten Kühlwasserverlust. Es wird aus den Ausgleichbehälter...