Spiegel im linken Aussenspiegel fällt ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von maxoss, 17.07.2012.

  1. maxoss

    maxoss

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    199100
    Hallo,

    bei meinem Octavia II Lim. BJ.2004 (199000KM) fällt der Spiegel aus dem linken Aussenspiegel heraus. Er hängt noch an einer Seite fest, wackelt bei Autobahnfahrt aber bedenklich. Ich denke er wird irgendwann herausfallen. Dabei hatte ich vorher noch einen Urlaubscheck machen lassen und auf den Aussenspiegel hingewiesen. Er schien danach fest zu sein, aber offensichtlich hat hat sich wohl doch keiner darum gekümmert.
    Mir scheint das der Spiegel irgendwie aufgeklebt ist/war. Hat irgendjemand ein solches Problem schon einmal gehabt und eine günstige Lösung gefunden (wieder ankleben?). Da ich mich zurzeit in Frankreich im Urlaub befinde, möchte ich ungerne zu einem Skoda Händler vor Ort fahren, da ich die Sprache nicht beherrsche und mir dann wahrscheinlich ein ganz neuer Aussenspiegel verkauft wird.

    Vielen Dank für eure Hilfe. :thumbsup:


    maxoss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.07.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das kann man leider so pauschal nicht sagen ohne sich das ganze mal angesehen zu haben.

    Normalerweise hält das Spiegelglas mittels 3 Metallspangen und einer Klebefläche am Stellmotor.

    Was da jetzt nicht mehr so hält kann man nur live sehen.
     
  4. maxoss

    maxoss

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    199100
    Habe mir das ganze heute mal genauer angeschaut. Man kann das Spiegelglas fast völlig heruasnehmen und sieht das es nur noch von Kleberresten auf einer schwarzen Grundplatte gehalten wird. Werde morgen mal versuchen das ganze mit Sekundenkleber wieder anzubringen. Ansonsten muss ich improvisieren und mir dann in 2 Wochen ein neuese Spiegelglas bestellen.
    Zu allem Überfluss leuchtet jetzt auch noch die Motorkontrollleuchte auf und die Meldung Abgas!Werkstatt erscheint. Der Wagen fährt aber ohne irgendwelche Einschränkungen und läuft nicht im Notprogramm. Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt soll ich einfach solange weiterfahren bis ich eine Änderung bemerke und in 2 Wochen zu ihnen kommen.
     
Thema: Spiegel im linken Aussenspiegel fällt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat außenspiegel fällt ab

Die Seite wird geladen...

Spiegel im linken Aussenspiegel fällt ab - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  3. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...