Spiegel einklappen bei zündung aus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von baloo1986, 16.02.2016.

1. #1 baloo1986, 16.02.2016
    baloo1986

baloo1986

Fahrzeug:
    Škoda Superb 140ps
    Kilometerstand:
    189000
    Hallo kann man irgendwie (VCDS) einstellen das die Spiegeln einklappen so bald ich die Zündung aus machen und wenn ich wieder an mach wieder aufklappen?
    Denn jedes mal den Drehknopf drehen nervt auf dauer :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 16.02.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    IMHO nein. Alternative ist aber, nach wie vor, das Gedrückthalten der Verriegelungstaste beim Verschließen des Fahrzeuges.

Darf man fragen, wieso bereits ab Zündung aus die Spiegel anklappen sollen? Von VW kennt man es automatisiert beim Verriegeln des Fahrzeuges - und das hätte ich auch gern beim Superb.

4. #3 baloo1986, 16.02.2016
    baloo1986

baloo1986

Fahrzeug:
    Škoda Superb 140ps
    Kilometerstand:
    189000
    Das wäre natürlich auch nicht schlecht. Aber selbst das es beim verriegeln zumacht geht nicht. Nur wenn ich länger auf den Verriegelungsknopf drücke. Das ist aber nicht der sinn von KESSY. Bei KESSY sollte man den Schlüssel ja nicht betätigen ;-)

Kann man es nicht so machen, dass wenn ich auf den Türgriff greife (verriegeln) das es dann auch die spiegeln zuklappt?

5. #4 SuperBee_LE, 16.02.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Genau vor gleichem Problem stehe ich auch. Solltest du etwas finden, immer her damit.

Das Gedrückthalten ist normal.

6. #5 PJM2880, 16.02.2016
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Das wurde schon mehrfach gewünscht, geht aber von Anfang an nicht und wird wohl auch nicht realisierbar sein.

Man muss sich halt damit abfinden!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 djduese, 16.02.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Geht es nicht auch über langes drücken am Griff bei kessy? Beim Octavia 3 und auch golf 6, selber schon probiert, geht das so

9. #7 SuperBee_LE, 16.02.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Leider nicht.

Thema:

Spiegel einklappen bei zündung aus?

Die Seite wird geladen...

Spiegel einklappen bei zündung aus? - Ähnliche Themen

1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Spiegel anklappen mit Kessy

Spiegel anklappen mit Kessy: Mal ´ne Frage, ich fahre einen 3T mit Kessy. Wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel anklappe, dann gehen die Boardingspots kurz aus und die...
  3. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  4. Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet')

Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet'): Hallo zusammen, bevor jemand fragt ;): Habe Forum und BDA durchsucht, aber nicht Adäquates gefunden: Mein neuer S3 wird für mich die...
  5. Zündung ?

Zündung ?: Moin, ich habe im Moment manchmal das Problem, wenn ich den Zündschlüssel ins Zündschloss stecke und den Schlüssel drehe ist der Strom weg. Die...