Spiegel Beifahrerseite automatisch neu ausrichten bei Rückwärtsfahrt

Diskutiere Spiegel Beifahrerseite automatisch neu ausrichten bei Rückwärtsfahrt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Superb II BJ 2009. Er hat ein elektr. Fahrersitz mit Memory funktion, somit unerstütz er auch die...

  1. #1 BIG-BEN, 27.02.2015
    BIG-BEN

    BIG-BEN

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo

    ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Superb II BJ 2009. Er hat ein elektr. Fahrersitz mit Memory funktion,
    somit unerstütz er auch die Funktion, dass sich der Beifahrerspiegel anders ausrichtet sobald ich den
    Rückwärtsgang einlege. Ich habe auch meine wunschposition eingestellt.

    Das Problem an der Sache ist allerdings, dass er es nur ab und zu macht und ich bisher noch nicht dahinter gestiegen bin,
    woran es liegt. Nen Freund der die selbe Funktion in seinem 3C hat, meinte das ich den Spiegelverstellknopf immer auf R
    lassen muss damit das geht, aber auch wenn ich den Schalter da lasse geht es nur ab und zu.

    Habt ihr eine Info für mich woran das liegen könnte?

    MFG Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jan.Superb, 27.02.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    könnte mir mehrere gründe vorstellen.

    erster wäre: benutzt du immer den gleichen schlüssel bzw sind auf beiden die gleichen Memory-Positionen gespeichert?
    2. mal den fehlerspeicher auslesen öfter macht auch nen nicht richtigfunktionerendes Zündschloss die unmöglichsten probleme?
    3. eventuell zu schnell von rückwärtsgang eingelegt bis zum los fahren?
    4. aber denke bei deinen eher unwahrscheinlich nen defektes Türsteuergerät/Kabelbaum zur Tür auf Fahrer oder Beifahrerseite
     
  4. #3 Peter1956, 27.02.2015
    Peter1956

    Peter1956

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Putzbrunn
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Möglich ist auch ein Defekt des Schalters, der erkennt ob der Rückwärtsgang eingelegt ist.
    Leuchtet der Rückfahrscheinwerfer bei eingelegtem Rückwärtsgang speziell wenn der Spiegel sich nicht einstellt?

    Bei mir dauert es einen kurzen Moment nach einlegen des Rückwärtsgangs, bevor die Spiegelverstellung beginnt

    Gruß
    Peter
     
  5. #4 BIG-BEN, 27.02.2015
    BIG-BEN

    BIG-BEN

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Danke für eure Kommentare, wird wohl diese Punkt sein:

    war immer etwas zu schnell für den Superb ^^
     
  6. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Also,

    normal funktioniert das einwandfrei, wenn das Spiegelabsenken in den MFA-Einstellungen aktiviert ist, der Spiegelschalter auf R steht und der Rückwärtsgang eingelegt wird. Der Spiegel sollte dann herunterfahren und bis zum Einlegen des Vorwärtsgangs solange unten bleiben, bis 15km/h überschritten wurden.
     
Thema:

Spiegel Beifahrerseite automatisch neu ausrichten bei Rückwärtsfahrt

Die Seite wird geladen...

Spiegel Beifahrerseite automatisch neu ausrichten bei Rückwärtsfahrt - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  5. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...