Spiegel automatisch anklappen und Bordcomputer

Diskutiere Spiegel automatisch anklappen und Bordcomputer im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich habe da mal zwei Fragen. 1. Bei meinem Superb kann ich die Spiegel elektrisch ranklappen, kann man das einstellen lassen, das...

tobidd

Fahrzeug
Skoda Superb Bj. 2006, 2.0 TDI
Kilometerstand
41184
Hallo Leute

Ich habe da mal zwei Fragen.

1. Bei meinem Superb kann ich die Spiegel elektrisch ranklappen, kann man das einstellen lassen, das die das automatisch beim zuschließen des Autos machen?
Ich muss das jetzt immer "manuel" mit dem Schalter machen.

2. Ich habe "zwei" Bordcomputer oder besser gesagt einen mit zwei Speicherplätzen.
Was mir aufgefallen ist, das der erste immer wieder automatisch gelöscht wird, wenn das Auto eine Weile steht, der zweite zählt weiter.
Ist das normal? Kann man das ändern lassen?
Ich möchte den zweiten immer mit zählen lassen (Verbrauch und Kilometer), der erste soll immer nur für eine Tankfüllung mitlaufen.

Danke

Gruß Tobi

Bernd64

Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Hallo Tobi

zu1) Das geht nur manuell. Beim SII kann man das im BC einstellen.

zu2) Wenn du die kleine "1" siehst, dann ist das der Einzelfahrt-Speicher.
Der löscht sich, wenn die Zündung llänger als 2 Stunden ausgeschaltet ist. Der ist nur für die jeweilige Fahrt gedacht.
Das kann man auch nicht ändern.

Wenn du die kleine "2" im Display siehst, das ist das der Gesamtfahrt-Speicher. Der kann bis 100h und 10.000 km anzeigen.
Danach fängt er von vorn an.
Am Wischerhebel ist unten ein kleiner Schalter. Wenn du den länger als eine Sekunde gedrückt halst,
stellt sich der Gesamt-Speicher auf Null.

Das steht aber alles in der Bedienungsanleitung ;)

Gruß Bernd

tobidd

Fahrzeug
Skoda Superb Bj. 2006, 2.0 TDI
Kilometerstand
41184
Ok danke für deine schnelle Antwort.
zu 1.) Kann man das Umbauen , so das die Spiegel beim zumachen mit anklappen?

zu 2.) Dann werde ich mal anfangen Fahrtenbuch zu führen.
10 Tkm habe ich in 5 Monaten weg :)

vamp

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
Kilometerstand
57000
Fahrtenbuch?? Probier mal spritmonitor.de aus.

Bernd64

Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
tobidd schrieb:
zu 1.) Kann man das Umbauen , so das die Spiegel beim zumachen mit anklappen?
Nich daß ich wüßte.
Hab ich jedenfalls noch nichts drüber gelesen.

Thema:

Spiegel automatisch anklappen und Bordcomputer

Spiegel automatisch anklappen und Bordcomputer - Ähnliche Themen

Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Dauerhaft erhöhte Öltemperatur nach WaPu-Defekt: Tachchen, ich hätte da gerne mal ein Problem mit meinem Octavia BJ2011 Kombi 1.8TSi. ;) Und hoffe ihr könnt mir sagen was da passiert ist. Vor...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
Frage zum Komfortsitz und Sitzaustausch: Hallo Community! Seit etwa einem Monat bin ich Besitzer eines Octavia 3 BJ 2015 mit aktuell 30tkm. Mit dem Auto bin soweit auch echt zufrieden, er...

Sucheingaben

skoda superb aussenspiegel automatisch einklappen

,

skoda superb 3u bordcomputer

,

skoda superb bordcomputer

,
octavia elektrische spiegelverstellung bordcomputer
, skoda superb spiegel anklappen, skoda superb 2007 aussenspiegel elektrisch anklappen schalter ausgerastet, skoda superb bordcomputer upgrade, skoda superb spiegel automatisch anklappen, skoda superb 3u spiegel schalter
Oben