Spiegel automatisch anklappen und Bordcomputer

Diskutiere Spiegel automatisch anklappen und Bordcomputer im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich habe da mal zwei Fragen. 1. Bei meinem Superb kann ich die Spiegel elektrisch ranklappen, kann man das einstellen lassen, das...

  1. tobidd

    tobidd

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Bj. 2006, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    41184
    Hallo Leute

    Ich habe da mal zwei Fragen.

    1. Bei meinem Superb kann ich die Spiegel elektrisch ranklappen, kann man das einstellen lassen, das die das automatisch beim zuschließen des Autos machen?
    Ich muss das jetzt immer "manuel" mit dem Schalter machen.

    2. Ich habe "zwei" Bordcomputer oder besser gesagt einen mit zwei Speicherplätzen.
    Was mir aufgefallen ist, das der erste immer wieder automatisch gelöscht wird, wenn das Auto eine Weile steht, der zweite zählt weiter.
    Ist das normal? Kann man das ändern lassen?
    Ich möchte den zweiten immer mit zählen lassen (Verbrauch und Kilometer), der erste soll immer nur für eine Tankfüllung mitlaufen.

    Danke

    Gruß Tobi
     
  2. #2 Bernd64, 22.03.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Tobi

    zu1) Das geht nur manuell. Beim SII kann man das im BC einstellen.

    zu2) Wenn du die kleine "1" siehst, dann ist das der Einzelfahrt-Speicher.
    Der löscht sich, wenn die Zündung llänger als 2 Stunden ausgeschaltet ist. Der ist nur für die jeweilige Fahrt gedacht.
    Das kann man auch nicht ändern.

    Wenn du die kleine "2" im Display siehst, das ist das der Gesamtfahrt-Speicher. Der kann bis 100h und 10.000 km anzeigen.
    Danach fängt er von vorn an.
    Am Wischerhebel ist unten ein kleiner Schalter. Wenn du den länger als eine Sekunde gedrückt halst,
    stellt sich der Gesamt-Speicher auf Null.

    Das steht aber alles in der Bedienungsanleitung ;)

    Gruß Bernd
     
  3. tobidd

    tobidd

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Bj. 2006, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    41184
    Ok danke für deine schnelle Antwort.
    zu 1.) Kann man das Umbauen , so das die Spiegel beim zumachen mit anklappen?

    zu 2.) Dann werde ich mal anfangen Fahrtenbuch zu führen.
    10 Tkm habe ich in 5 Monaten weg :)
     
  4. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    Fahrtenbuch?? Probier mal spritmonitor.de aus.
     
  5. #5 Bernd64, 22.03.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Nich daß ich wüßte.
    Hab ich jedenfalls noch nichts drüber gelesen.
     
Thema: Spiegel automatisch anklappen und Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb aussenspiegel automatisch einklappen

    ,
  2. skoda superb 3u bordcomputer

    ,
  3. skoda superb spiegel automatisch anklappen

    ,
  4. skoda superb bordcomputer upgrade,
  5. skoda superb 2007 aussenspiegel elektrisch anklappen schalter ausgerastet,
  6. skoda superb spiegel anklappen,
  7. octavia elektrische spiegelverstellung bordcomputer,
  8. skoda superb bordcomputer
Die Seite wird geladen...

Spiegel automatisch anklappen und Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  2. [SSA] Start Stopp Automatik Deaktivierung bei Neigung

    [SSA] Start Stopp Automatik Deaktivierung bei Neigung: Liebe Community, ich habe mal eine technische Frage aus reiner Neugier: Ich fahre seit kurzem meinen fast neuen F3 und damit das erste...
  3. Spiegel automatisch anklappen?

    Spiegel automatisch anklappen?: Hallo Škoda-Jünger, ist es irgendwie möglich, das Auto so einzustellen, daß die Außspiegel automatisch anklappen, wenn ich es verschließen? Danke!
  4. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  5. Automatische Sitzverstellung

    Automatische Sitzverstellung: Die automatische Sitzverstellung funktioniert plötzlich nicht mehr. Bisher stellte der Fahrersitz sich entsprechend Programmierung ein, wenn...