Spiegel anklappen

Diskutiere Spiegel anklappen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Gemeinde brauch wieder euren Rat. Gibt es eine Möglichkeit das die Aussenspiegel immer Eingeklappt werden mit einem einfachen Druck auf...

  1. tomus

    tomus

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI Automatic 140 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    91001
    Liebe Gemeinde brauch wieder euren Rat.

    Gibt es eine Möglichkeit das die Aussenspiegel immer Eingeklappt werden mit einem einfachen Druck auf die Fernbedienung, oder funktioniert das nur wenn ich lange drauf bleibe.

    Vielleicht gibt es ja einen Trick das so umzuprogrammieren?

    Danke für eure Geistige Unterstützung ;)


    lg Thomas
     
  2. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Kann man leider nicht ändern bzw. habe ich bisher keine Möglichkeit dafür gefunden. Ob man nun 1sec oder 3sec drauf drückt egal. ^^
     
  3. tomus

    tomus

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI Automatic 140 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    91001
    Hallo fNatic, danke für die leider Unbefriedigende Antwort. Denke halt nur das die Batterie im Schlüssel länger Leben würde wenn ich nicht dauernt so lange drücken muß.

    Werde mich aber damit Abfinden das es nicht möglich ist.

    :wacko: lg Thomas
     
  4. #4 FG-Freak, 01.10.2014
    FG-Freak

    FG-Freak

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Moin,moin,

    meiner Meinung nach würde das dauernde einklappen auch nicht gut sein. Man bedenke im Winter, das die Spiegel auch mal "einfrieren" können und schon hat man ein schönes Problem. Deswegen vermeide ich diese sonst recht nützliche Anklappen in den Wintermonaten.

    Gruß FG-Freak
     
  5. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo
    Wenn du diese Funktion nicht direkt bestellt hast ist nur ein nachträglicher Umbau möglich.
    Im anderen Forum ist eine Anleitung http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=55870
    Ob dir das hilft kann ich dir aber nicht sagen.

    Ein direkter Umbau auf einklappbare Spiegel ist auch möglich. Dazu gibt es in verschiedenen VW Foren Hinweise.
    Auf alle Fälle ist dies recht aufwendig, da die Spiegel und Steuergeräte getauscht werden müssen.
     
  6. #6 Harlekin, 02.10.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Umbauanleitung Beifahrerspiegelabsenkung für den O2

    nach der Spiegelabsenkung wurde hier nicht gefragt.

    Grüße
     
  7. tomus

    tomus

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI Automatic 140 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    91001
    ups da komme ich gar nicht mit dem schreiben mit :thumbsup: super.
    An die Wintermonate habe noch gar nicht gedacht, da ich aber in der Stadt wohne ist das Einklappen super.

    Eine Absenkung wollte ich gar nicht das stimmt so.

    Danke für die Antworten und im Winter werde ich ja sehen ob was friert oder nicht.

    lg Thomas
     
  8. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    143000
    Also,
    ich habe noch mal in einigen Foren nachgeschaut. Dort sind Preise von 300,- bis 400,- Euro ohne Einbau benannt. Teilweise gibt es auch bebilderte Anleitung (VW Touran).
    Es müssen dazu beide Spiegel, zwei Steuergeräte und ein neuer Schalter eingebaut werden. Dazu noch die Codierung.
    Ich habe auch etwas von kompletten Einbausätzen gelesen. Für den Octavia habe ich aber noch keinen gefunden.

    Auf Grund der Kosten würde ich die Spiegel dann selber einklappen, da sie elektrisch auch nicht weiter einklappen.

    Und das mit der anderen Anleitung war ein versehen von mir. Ich hatte leider den falschen Link eingefügt.
     
  9. #9 FG-Freak, 03.10.2014
    FG-Freak

    FG-Freak

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm,

    jenjes, lies dir bitte mal den ersten Beitrag genau durch und dann schau mal auf die inhaltlichen Angaben in deinen Posts :D
    Da passt was nicht so ganz zusammen ;) ;)
    So wie der Threadersteller das geschrieben hat, hat er diese Funktion schon, möchte bloß ein permanentes einklappen der Spiegel beim verschließen des Fahrzeugs.



    Gruß FG-Freak
     
Thema:

Spiegel anklappen

Die Seite wird geladen...

Spiegel anklappen - Ähnliche Themen

  1. Spiegel automatisch anklappen?

    Spiegel automatisch anklappen?: Hallo Škoda-Jünger, ist es irgendwie möglich, das Auto so einzustellen, daß die Außspiegel automatisch anklappen, wenn ich es verschließen? Danke!
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. Nach fehlerhafter Codierung, Menupunkte im Spiegel/Wischer weg

    Nach fehlerhafter Codierung, Menupunkte im Spiegel/Wischer weg: Guten Abend In den Einstellungen für die Spiegel/Wischer ist auf einmal nur noch der Eintrag „Automatisches Wischen bei Regen“ drin. Die anderen...
  4. Automatisch abblendende Spiegel

    Automatisch abblendende Spiegel: Wollte mal wissen wie das beim S3 funktioniert das er erkennt das hinter mir jemand den Mond anstrahlt? Kenne das nur von meinen vorherigen...
  5. Spiegelglas (evnteuell Spiegel) links austauschen

    Spiegelglas (evnteuell Spiegel) links austauschen: Hallo zusammen, habe hier im Forum gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden. Bei mir lässt sich der linke Spiegel (manuell) nicht mehr...