Spiegel anklappen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tomus, 29.09.2014.

1. tomus

tomus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI Automatic 140 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    91001
    Liebe Gemeinde brauch wieder euren Rat.

Gibt es eine Möglichkeit das die Aussenspiegel immer Eingeklappt werden mit einem einfachen Druck auf die Fernbedienung, oder funktioniert das nur wenn ich lange drauf bleibe.

Vielleicht gibt es ja einen Trick das so umzuprogrammieren?

Danke für eure Geistige Unterstützung ;)

lg Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Kann man leider nicht ändern bzw. habe ich bisher keine Möglichkeit dafür gefunden. Ob man nun 1sec oder 3sec drauf drückt egal. ^^

4. tomus

tomus

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    91001
    Hallo fNatic, danke für die leider Unbefriedigende Antwort. Denke halt nur das die Batterie im Schlüssel länger Leben würde wenn ich nicht dauernt so lange drücken muß.

Werde mich aber damit Abfinden das es nicht möglich ist.

:wacko: lg Thomas

5. #4 FG-Freak, 01.10.2014
    FG-Freak

FG-Freak

Moin,moin,

meiner Meinung nach würde das dauernde einklappen auch nicht gut sein. Man bedenke im Winter, das die Spiegel auch mal "einfrieren" können und schon hat man ein schönes Problem. Deswegen vermeide ich diese sonst recht nützliche Anklappen in den Wintermonaten.

Gruß FG-Freak

6. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo
    Wenn du diese Funktion nicht direkt bestellt hast ist nur ein nachträglicher Umbau möglich.
    Im anderen Forum ist eine Anleitung http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=55870
    Ob dir das hilft kann ich dir aber nicht sagen.

Ein direkter Umbau auf einklappbare Spiegel ist auch möglich. Dazu gibt es in verschiedenen VW Foren Hinweise.
    Auf alle Fälle ist dies recht aufwendig, da die Spiegel und Steuergeräte getauscht werden müssen.

7. #6 Harlekin, 02.10.2014
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Umbauanleitung Beifahrerspiegelabsenkung für den O2

nach der Spiegelabsenkung wurde hier nicht gefragt.

Grüße

8. tomus

tomus

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    91001
    ups da komme ich gar nicht mit dem schreiben mit :thumbsup: super.
    An die Wintermonate habe noch gar nicht gedacht, da ich aber in der Stadt wohne ist das Einklappen super.

Eine Absenkung wollte ich gar nicht das stimmt so.

Danke für die Antworten und im Winter werde ich ja sehen ob was friert oder nicht.

lg Thomas

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Also,
    ich habe noch mal in einigen Foren nachgeschaut. Dort sind Preise von 300,- bis 400,- Euro ohne Einbau benannt. Teilweise gibt es auch bebilderte Anleitung (VW Touran).
    Es müssen dazu beide Spiegel, zwei Steuergeräte und ein neuer Schalter eingebaut werden. Dazu noch die Codierung.
    Ich habe auch etwas von kompletten Einbausätzen gelesen. Für den Octavia habe ich aber noch keinen gefunden.

Auf Grund der Kosten würde ich die Spiegel dann selber einklappen, da sie elektrisch auch nicht weiter einklappen.

Und das mit der anderen Anleitung war ein versehen von mir. Ich hatte leider den falschen Link eingefügt.

11. #9 FG-Freak, 03.10.2014
    FG-Freak

FG-Freak

Hmmmm,

jenjes, lies dir bitte mal den ersten Beitrag genau durch und dann schau mal auf die inhaltlichen Angaben in deinen Posts :D
    Da passt was nicht so ganz zusammen ;) ;)
    So wie der Threadersteller das geschrieben hat, hat er diese Funktion schon, möchte bloß ein permanentes einklappen der Spiegel beim verschließen des Fahrzeugs.

Gruß FG-Freak

Thema:

Spiegel anklappen

Die Seite wird geladen...

Spiegel anklappen - Ähnliche Themen

1. Spiegel anklappen mit Kessy

Spiegel anklappen mit Kessy: Mal ´ne Frage, ich fahre einen 3T mit Kessy. Wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel anklappe, dann gehen die Boardingspots kurz aus und die...
  2. Spiegel folieren

Spiegel folieren: Hallo, wie würdet ihr beim Moonweissen Superb Kombi die Spiegel folieren?? Normales Schwarz glänzend oder Schwarz-Metallic?? Gesendet von...
  3. Spiegel einklappen bei zündung aus?

Spiegel einklappen bei zündung aus?: Hallo kann man irgendwie (VCDS) einstellen das die Spiegeln einklappen so bald ich die Zündung aus machen und wenn ich wieder an mach wieder...
  4. Schwarze Spiegel und Heckklapppe bei Rapid Joy möglich??

Schwarze Spiegel und Heckklapppe bei Rapid Joy möglich??: Hallo! Stehen vor der Kaufentscheidung eines Skoda Rapid Spaceback in Laser weiß. Bekommt man beim Joy beim Bestellen des Glasdaches automatisch...
  5. Schaltknopf für elektr. Spiegel defekt

Schaltknopf für elektr. Spiegel defekt: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Schaltknopf für elektr. Spiegel (Verstellung+Heizung) im Moment ohne Beleuchtung und Funktion ist....